ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton öffnet nicht startet nicht

Phaeton öffnet nicht startet nicht

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 20. Februar 2017 um 21:39

Hallo ich hab ein Riesen Problem. Ich bin heute mit meinem Dicken zur Arbeit gefahren rund 30km, abgestellt eben um 20:00 wieder hin reagierte der Wagen nicht auf mein Schlüssel. Dachte ok vielleicht Batterie alle vom Schlüssel. Schließe per Hand auf Alarmanlage geht los. Stecke Schlüssel rein Alarm geht aus Auto Startet nicht Schlüssel klein in der Mitte vom Display angezeigt. Links rum rechts rum gedreht Auto startet nicht. ADAC angerufen der Batterie gemessen je beide 11, und mehr..abgeklemmt abgeklemmt nix passiert..mittlerweile Fehlermeldung Systemfehler Werkstatt...zwischenzeitlich verweigert den Schlüssel rauszuspucken.. dann rote Fehlermeldung Schlüsselfehler.. es hatte geregnet..vermute Kessey Steuergerät was denkt ihr?

Problem ist ich stehe in Potsdam im Parkhaus ADAC hat wohl Probleme mich da ohne weiteres raus zu bekommen. Will mich nur in nächstgelegene VW Werkstatt bringen...da bin ich doch dann bestimmt locker 1000€ los oder was denkt ihr?? Bin total verzweifelt...

Beste Antwort im Thema

Verstehe mich nicht falsch, ich helfe hier seit 9 Jahren im Forum mit.

Noch nie habe ich mich davor gedrückt zu helfen aber Du rufst immer wieder an und schreibst uns wenn Du Hilfe brauchst.

Du bist nur im Forum wenn Du Hilfe brauchst und lässt es sowieso woanders machen oder kaufst bei ebay.

Du rufst an wenn etwas nicht klappt also sehen wir das Geschäftlich.

Oder rufst du mich an und fragst mich wie es meiner Familie und mir geht / bist ein Kunde von uns ? Nein.

Du rufst an holst deine Tipps und kausft bei ebay, jetzt sollen wir Freunde sein die dir kostenlos helfen?

Tut mir leid, wir verdienen unser Geld damit wir gehen keine Pfanflaschen sammeln.

Das ist nicht böse gemeint.

Es ist nur mein Recht, dir sagen zu dürfen dass ich ab jetzt nicht mehr helfen werde, genau so wie es Dein Recht ist, das Teil bei ebay zu kaufen

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Ich sage "Blödsinn"

 

Arbeite selber bei solch einem Verein.

 

Welchen Vorteil soll das strollosedenn, laut den Experten haben?

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 9:28

Zitat:

@Colt Seavers schrieb am 22. Februar 2017 um 10:26:55 Uhr:

Die Hauptsicherung ziehen .....

Wo finde ich die...

Das lernt ein KFZ-Mechaniker im 1. Lehrjahr ....

Da hat jeder gelbe Engel vom ADAC eine Datenbank auf seinem Laptop dabei ...

Der ADAC müsste doch wissen, wie man einen VOLKSWAGEN abschleppt... :D

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 9:36

Zitat:

@Colt Seavers schrieb am 22. Februar 2017 um 10:28:34 Uhr:

Das lernt ein KFZ-Mechaniker im 1. Lehrjahr ....

Das krasse ist ich hab ja mit Typen vom ADAC telefoniert und als ich ihn fragte wie das geht meinte er keine Ahnung ich solle den Notdienst von VW anrufen...er wäre kein Elektriker man man man...

Die Sicherungen sind hinten links im Kofferraum (die Vorsicherungen der Hauptleitungen auch)

Hier was zum Selbststudium ... http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=748980

Kannst Du dem Heini vom ADAC unter die Nase halten ...

Beste Grüße und Kopf hoch, wird schon,

Ralph

So blöd sich das anhört aber der Fall ist ganz einfach falls sich der Anlasser nicht schon verabschiedet hat .

Such dir eine freie Werkstatt etc in der nähe der dir das kessy ausbaut wenn du es selber nicht kannst. Ne Anleitung sollte nicht das Problem sein.

Kessy schickst du zu einem Fachmann meiner Meinung nach nach datteln. Du bekommst ein neues zurück . Steckst es an. Startest das Auto und fährst es zu einer vernünftigen Werkstatt diesen Wasserschaden beseitigt. Fertig.

Sorry, aber es kann doch nicht so schwer sein ein Fahrzeug, aus einer Tiefgarage abzuschleppen. An was für einen unfähigen Haufen bist du denn da geraten. Wenn ich du wäre, würde ich folgendes tun. Rufe in München beim ADAC an und beschwere dich in höflicher Form und bitte darum, deinen Auftrag an ein fähiges Abschleppunternehmen weiterzuleiten. Denn genau für solch eine Leistung bist du nun mal Mitglied. Und es ist kein Hexenwerk. Auch nicht bei einem Phaeton!

 

Alles andere, was du versuchst ist Zeitverschwendung. Denn auch die Idee mit Ausbau und an Zottel verschicken kostet Zeit und behebt die Ursache nicht. Also abschleppen lassen, Ursache beheben und zeitgleich Kessy reparieren lassen.

 

Grüße

Stimme Audia842 zu. Erst mal den Bock aus der Garage holen lassen und dann weitersehen.

Berliner Tiefgaragen sind doch auch nicht enger als Kölner, oder?

 

@Icestone

 

Du solltest dir nur Sorgen machen, wenn in der Tiefgarage vereinzelt Fahrzeuge, mit einer dicken Staubschicht stehen, an denen keine Kennzeichen mehr vorhanden sind. Eventuell alte Modelle aus den 70er und 80er Jahren. Denn dann gibt es in Berlin wohl wirklich keinen Abschleppdienst, der in der Lage ist , dort ein Auto abzuschleppen. ;)

 

Sorry, war nur Spaß! Das wird schon.

:D:D:D Brüller...

Lars, you made my day...

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 18:36

Also ich hatte Glück, ich bin an zwei Kompetente Menschen geraten. Sie haben meine Diva behutsam und mit aller Vorsicht vom Parkdeck befördert. Wir haben dafür rund 25 Min gebraucht..danach dann auf ein LKW gehoben und ab zur Werkstatt meines Vertrauens..er nimmt sich die kommenden Tage das gute Stück vor. Auch er war total ratlos warum ich eine gewischt bekommen habe. Auch er wird die Diva erstmal mit Sie anreden.

Ich hoffe die Kosten werden sich in Grenzen halten.

 

@A346 ich sag mal so du hast recht,auf der anderen Seite ist der Fehler ja nur aufgrund einer dummen Sache aufgetreten eben das Regen nicht ablaufen konnte.

Ansonsten war er ja bisher Artig. Solche Sachen wie mein Gurt einstellen haben sich sogar von alleine wieder hergestellt..

 

Naja ich bin gespannt..

 

Ich wurde sogar ausm Forum gefragt ob ich ihn nicht verkaufen will..zum Schlachten.. ich finde das hat er noch nicht verdient..außer der Preis stimmt..aber ich denke soviel gibt es nicht ;-)

 

Glückwunsch das es geklappt hat,

Hast du deine Diva nicht bei ebaykleinanzeigen drin ?

Gruß

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 20:45

Ja in der 1. Wut ja..aber ich hab sie wieder raus genommen..das ist wie die Freundin die man verlassen will die scheisse gebaut hat..und dann guckst ihr in die Augen und verzeihst ihr

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton öffnet nicht startet nicht