ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton öffnet nicht startet nicht

Phaeton öffnet nicht startet nicht

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 20. Februar 2017 um 22:39

Hallo ich hab ein Riesen Problem. Ich bin heute mit meinem Dicken zur Arbeit gefahren rund 30km, abgestellt eben um 20:00 wieder hin reagierte der Wagen nicht auf mein Schlüssel. Dachte ok vielleicht Batterie alle vom Schlüssel. Schließe per Hand auf Alarmanlage geht los. Stecke Schlüssel rein Alarm geht aus Auto Startet nicht Schlüssel klein in der Mitte vom Display angezeigt. Links rum rechts rum gedreht Auto startet nicht. ADAC angerufen der Batterie gemessen je beide 11, und mehr..abgeklemmt abgeklemmt nix passiert..mittlerweile Fehlermeldung Systemfehler Werkstatt...zwischenzeitlich verweigert den Schlüssel rauszuspucken.. dann rote Fehlermeldung Schlüsselfehler.. es hatte geregnet..vermute Kessey Steuergerät was denkt ihr?

Problem ist ich stehe in Potsdam im Parkhaus ADAC hat wohl Probleme mich da ohne weiteres raus zu bekommen. Will mich nur in nächstgelegene VW Werkstatt bringen...da bin ich doch dann bestimmt locker 1000€ los oder was denkt ihr?? Bin total verzweifelt...

Beste Antwort im Thema

Verstehe mich nicht falsch, ich helfe hier seit 9 Jahren im Forum mit.

Noch nie habe ich mich davor gedrückt zu helfen aber Du rufst immer wieder an und schreibst uns wenn Du Hilfe brauchst.

Du bist nur im Forum wenn Du Hilfe brauchst und lässt es sowieso woanders machen oder kaufst bei ebay.

Du rufst an wenn etwas nicht klappt also sehen wir das Geschäftlich.

Oder rufst du mich an und fragst mich wie es meiner Familie und mir geht / bist ein Kunde von uns ? Nein.

Du rufst an holst deine Tipps und kausft bei ebay, jetzt sollen wir Freunde sein die dir kostenlos helfen?

Tut mir leid, wir verdienen unser Geld damit wir gehen keine Pfanflaschen sammeln.

Das ist nicht böse gemeint.

Es ist nur mein Recht, dir sagen zu dürfen dass ich ab jetzt nicht mehr helfen werde, genau so wie es Dein Recht ist, das Teil bei ebay zu kaufen

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Die Beifahrertür müsstest Du doch von Innen aufbekommen, einfach am Innengriff 2x ziehen.

Was sagt der ADAC zum Abschleppen?

Wann und wo ist der Phaeton zum letzten Mal zur Wartung gewesen? Besteht evtl. noch Mobilitätsgarantie?

 

Gab es hier im Forum nicht den Fall, dass das Kessy Steuergerät erfolgreich getrocknet und wieder eingebaut wurde?

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 15:51

Ja dachte ich auch..weigert sich die Tür erfolgreich... ADAC sagt sie kommen da nicht rein ist Ihnen auch zu eng

 

Ich hab ihn erst seit Dezember also leider keine Ahnung..

 

Hat noch jemand ne Ahnung wegen der Batterie wie ich die raus bekomme..

hi...! warum willst du denn unbedingt die batterie ausbauen?

hast du keinen "bekannten", der dein auto mittels ganz normalem abschleppseil vorsichtig aus dem parkhaus ziehen kann?! das sollte doch machbar sein!?

und dann ab ins nächste ORDENTLICHE autohaus/ werkstatt. oder nach datteln wenden..... wobei die entfernung natürlich recht groß ist.

vielleicht hast du ja in deiner kfz- versicherung einen schutzbrief vereinbart - dies würde dann u. U. auch fürs abschleppen aufkommen.

viel erfolg!

Icestone,

erinnerst Du dich an meine Skepsis zu dem Wagen Anfang Dezember 2016?

"Der Preis ist selbst für dieses Alter verdächtig günstig. Hat der Wagen denn viele und teure Extras?

Verlieben kann verdammt teuer werden :)"

Du hattest dich ja in den Wagen verliebt.

Leider habe ich recht behalten. Hilft dir jetzt nicht weiter, aber das ist letztlich der Preis für ein vermeintliches Schnäppchen eines Phaeton 3.2 V6 mit Gasanlage, aus 2003.

Kohle und vor allem Nerven...

LG

Udo

@Audia842

Auch wenn es hier nicht viel weiter hilft.

Ich wurde 2x vom ADAC (Plus Mitgliedschaft) abgeschleppt 1x 2009 nach Hause (Parkplatz) und 1 x 2015 von meiner Tiefgarage zu meinem Schuppen wo ich eine Hebebühne habe.

Der ADAC hat nie etwas dagegen gehabt.

Die Distanz war ca 10km.

Das ist meine Erfahrung

 

Gruß emporio

 

@Emporio

 

Wenn der Wunschort in deiner Heimatnähe ist, dann schleppen die dich auch da hin. Aber deine Aussage vom Wunschort kann auch falsch verstanden werden ;)

 

Grüße

Wie die schleppen den nicht nach Bali..? :D

Themenstarteram 21. Februar 2017 um 18:55

So jetzt liege ich im Krankenhaus weil ich vom Auto eine gewischt bekommen habe

Oha, das ist extrem :(

Gute Genesung wünsche ich dir.

LG

Udo

 

 

Allerdings sollte ein schleppen aus der Tiefgarage, zum nächsten VW Händler, über den ADAC ohne Probleme möglich sein. Machen wir in Köln jeden Tag. Einfach beim ADAC in München anrufen und Auftrag aufgeben. Über die Begebenheiten kann sich das Abschleppunternehmen dann den Kopf zerbrechen. Aber es ist noch nie ein Auto zurück geblieben!

 

So bleibt einem der Krankenhausaufenthalt dann auch erspart.

 

Gute Besserung auch von mir. Hoffe ist nicht so schlimm!

Sei froh das es nicht schlimmer gekommen ist - https://www.youtube.com/watch?v=G51NyOJxvUY

Zitat:

@MXPhaeton schrieb am 21. Feb. 2017 um 18:35:13 Uhr:

Wie die schleppen den nicht nach Bali..?

Dann würde ich Schleppwagenfahrer werden. Obwohl, wahrscheinlich wäre man nur noch im Ostblock unterwegs.

;)

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 7:37

Guten Morgen, also kann meine rechte Schulter kaum bewegen wo der Schlag durch ging. Ich wollte die Batterie abklemmen also zuerst minus weil der Anlasser wieder alleine durch drehte. Ich hab keine Ahnung warum.. auf jeden Fall hab ich jetzt die Nase voll. Herz normalisiert sich wieder. Ich fasse die Karre nicht mehr an..

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 10:06

So also jetzt gerade telefoniert mit dem ADAC der meinte die wollen jetzt ne Bestätigung das das Auto komplett Stromlos ist also muss nicht nur die Batterie abgeklemmt werden sondern auch das Solardach..jetzt möchten die das ich den VW Notdienst kontaktiere damit die das Auto komplett tot machen...was sagt ihr dazu

Die Hauptsicherung ziehen .....

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton öffnet nicht startet nicht