Phaeton Navi

VW Phaeton 3D

Das Navigationssystem im Phaeton ist ja nicht gerade auf dem neuesten Stand. Aber bevor jetzt ein DVD-Navi kommt, hätte ich gerne lieber das hier. Ob es VW schafft, es bis zum Facelift 2007 Serienreif zu machen? Wäre ja fast eine Sensation.

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gert2

....

Übers Telefon will ich gar nichts mehr sagen ist halt ein VW, und ein schönes Spielzeug (für Mutti und die Kleinen)

gert2

Hab´ich gelesen - warte, bis Du zurück bist .... 😰

... Navi Freak ich bin ...

Habe nun den Garmin Nüvi 350 gekauft. Tolles Spielzeug. So gross wie eines dieser kleinen Photoapparate, touch-screen, redet, ganz Europa drauf, 650 MB Zusatzspeicher intern, slot für Speicherkarten, interne aufladbare Batterie. Rechnet schnell, schneller als meine eingebauten. Ansaugt sich an der Frontscheibe, mit einem Handgriff weg und versorgt in hübschem Etui für den Stadtbummel.

Guckt mal: www.garmin.de

geht aber leider nur im Phaeton, wenn du keine Metallbedampften Scheiben hast oder du hast eine Außenantenne.

.... hhmm, hat der Phaeton metallbedampfte Scheiben? Für was hat er das? Mein Merz hat das nicht. Phaeton ist zur Zeit bei der Drehmomentwandlerauswechslung.

Ähnliche Themen

Dies ist die Daemmverglasung.
Falls du so eine drinnen hast, wirst du keinen Empfang mit deinem GPS Empfaenger haben.

Richtig !
Es gibt eine Dämmverglasung und die zusätzlich beschichteten Scheiben. Wenn Du kein Solardach hast, dann bekommst du dort empfang, musst allerdings den Garmin ans Schiebedach halten.

Ich glaube zu wissen, dass du einen W12 hast, dann funktioniert das mit dem Garmin zu 99 % nicht.

... habe die letzten 1% abgeklärt ... negativ, läuft ohne Aussenantenne nicht (W12 hat Dämmverglasung in Serie). Dies bestätigt mir mein Verkäufer ... sein Mobil-Navi läuft auch nicht im Phaeton. Müsste es durchs Fenster nach aussen halten

Thanks comrades, ihr seid Spitze!

Ich habe es mit einer Aussenantenne und Bluetooth probiert. Der Magnet hält nur auf dem Kotflügel hinten.

peso

Ich habe auch schon Versuche mit der GPS-Mouse auf dem Armaturenbrett gemacht. Manchmal wurden erst nach Minuten ausreichend Sateliten gefunden. Dann war auch der Empfang mäßig, aber es hat doch funktioniert.

Beim BWM war neben dem Innenspiegel ein kleiner Bereich, der keine Verspiegelung hatte. Da konnte man so eine GPS-Antenne gut anbringen. Das fehlt leider beim Phaeton.

Momo

Ich geb's nicht auf ... nun sind Elektroniker gefragt

Ein Link und ein kleiner Dialog vorab:

Von einem Kollegen:

http://www.mobileworld.org/info_antenna.html#Car%20Antenna

Von Swissuser:
Besten Dank ... werde das mal ausreizen.
So eine Scheibe ist doch ein Flächenkondensator,
und da gibt es doch die kleinen Bänder unten am
Auto, die mitschleifen und das Auto erden.

Oder sehe ich das falsch?

Antwort des Kollegen:
Nach etwas weiterhirnen: Vermutlich kommt's drauf an, dass die Scheibe durch das umgebende Dichtungsgummiband von der Karosserie isoliert ist. Damit haben wir wieder keinen theoretisch idealen Faradaykäfig, und die Scheibe (oder eine innenliegende weitere Kondensatorfläche) kann sich gegenüber der Karosserie potentialmässig ändern und somit Information empfangen.

Ich habe den Wagen jetzt 3 Tage.

Kann das P-Navi auch die Fahrtzeit bzw. Restfahrtzeit anzeigen?

Ich finde im Handbuch dazu nichts.

Ist schon eine Umstellung vom Audi Navi Plus auf das P-Navi.

Gehe mal über Board PC.

peso

Ich meine die Fahrtzeit bzw. Restfahrtzeit von einer kalkulierten Strecke des P-Navi.

Die Restkilometer werden ja angezeigt.

@tcsmoers
Stimmt! Habe es gefunden.

Wer ist den auf diese Idee gekommen bei VW oder Bosch oder wer auch immer ????

Die Restfahrtzeit hat bei einem Navi, gemeinsam mit der Reststrecke, während der Kartenanzeige angezeigt zu werden.

So wie es ist muß man immer umschalten.

Navi spinnt

Hallo, hatte von Euch schon einer das Problem?Ständig fallen die Sateliten aus., Sat da, Sat weg usw. absolut nervig. So geht es die ganze Zeit. Route da, Route weg.

Gibt es Erfahrungen oder Tipp's?

Gruss Rico-Ki

Deine Antwort