ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton Navi

Phaeton Navi

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 16:56

Das Navigationssystem im Phaeton ist ja nicht gerade auf dem neuesten Stand. Aber bevor jetzt ein DVD-Navi kommt, hätte ich gerne lieber das hier. Ob es VW schafft, es bis zum Facelift 2007 Serienreif zu machen? Wäre ja fast eine Sensation.

Ähnliche Themen
52 Antworten

bestellt .....smile

Re: Phaeton Navi

 

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Das Navigationssystem im Phaeton ist ja nicht gerade auf dem neuesten Stand. Aber bevor jetzt ein DVD-Navi kommt, hätte ich gerne lieber das hier. Ob es VW schafft, es bis zum Facelift 2007 Serienreif zu machen? Wäre ja fast eine Sensation.

Was hast Du gegen das Navi ?? Schon unsere Großväter haben es genutzt und nicht gemeckert.

peso

@tcs,

für dich wird wohl nieeee das passende Navi erfunden werden .Ich glaube nicht , das in den Auto- und Navi-Entwicklungszentren an Navis geforscht wird , die diskutieren und lamentieren können....und mit ner Ansage , das es die nächste Zeit ohne Diskussion schnurstracks geradeaus geht , kommst du nämlich nicht klar...>Du bist wirklich im Taxi besser aufgehoben tcs....möchte wetten , jeder 2. Taxifahrer fällt auf dich rein.....lol*

einen schönen Mittwoch noch !! *smile*

smartelman

am 8. Februar 2006 um 6:37

Ist ja wieder mal ein wichtiger und technisch perfekter Beitrag von smartelmann.

Auf solche Beiträge "wartet die Welt".

Was wolltest du damit eigentlich sagen. Geforscht wird immer,veraltete Technik gibt es auch immer und was soll uns dein Beitrag sagen ?

Nochmals......erst denken, dann schreiben :D

gert2

da fühlte sich also noch jemand angesprochen.....

Lieber Smartelman (oder kleiner Sprecher),

Deine ausagen sind bestimmt allen Lesern eine Hilfe. Sie sind ständig äusserst sachbezogen und strotzen vor Fachkenntnis.

Wenn Leute wie Du bei Mercedes als Interessant auftreten ist, ist es klar, was die Verkäufer denken.

Gottseidank bist Du nicht der typische Phaetonfahrer. Ansonsten müsste man sich schämen.

Also bringe doch bitte sachliche Argumente und nicht nur persönliche Angriffe.

peso

 

PS: Das im Phaeton verbaute System ist das ehemalige Carinsystem und wurde von uns bereits vor über 10 Jahren als Nachrüstsystem eingebaut. Es ist nun mal das derzeit älteste serienmäßig eingebaute System. Da kann auch Deine dümmlichen Sprüche nicht ändern.

Re: Re: Phaeton Navi

 

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Was hast Du gegen das Navi ?? Schon unsere Großväter haben es genutzt und nicht gemeckert.

peso

aber das ist sachlich und fundiert, oder?

irgendwann muß ich hier raus, echt!

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 9:34

Mir wärs recht, wenn solche Auseinandersetzungen per PN ausgetragen werden. Den Rest von uns interessieren solche Beiträge nicht die Bohne. Mir scheint, daß der Phaeton noch eine bessere Niveauregulierung braucht - und zwar für die Fahrer.

Re: Re: Re: Phaeton Navi

 

Zitat:

Original geschrieben von Adogeh

aber das ist sachlich und fundiert, oder?

irgendwann muß ich hier raus, echt!

Da gebe ich Dir Recht. Fakt ist aber doch, dass diese Technik schon lange veraltet ist. Ich frage mich auch, warum ausgerechnet im Phaeton ein "nicht-VW-übliches" System verbaut wurde.

Alleine schon der Einbau dieses Systems dürfte, wegen getrennter Lagerhaltung und weniger Bestellvolumen, wirtschaftlich nicht sinnvoll gewesen sein.

peso

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Mir wärs recht, wenn solche Auseinandersetzungen per PN ausgetragen werden. Den Rest von uns interessieren solche Beiträge nicht die Bohne. Mir scheint, daß der Phaeton noch eine bessere Niveauregulierung braucht - und zwar für die Fahrer.

Frage doch mal bei der Hotline nach, ob es da Zubehör gibt

;-)

 

peso

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Mir wärs recht, wenn solche Auseinandersetzungen per PN ausgetragen werden. Den Rest von uns interessieren solche Beiträge nicht die Bohne. Mir scheint, daß der Phaeton noch eine bessere Niveauregulierung braucht - und zwar für die Fahrer.

genau!!!

@tcsmoers

Ich finde aber daß gerade bei VW es schon eher üblich ist ein nicht so aktuelles System zu verwenden. Die Geräte im Golf und Passat sind auch nicht gerade die besten, vor allem wenn es um die Berechnungszeiten geht.

Die fest eingebauten Navisysteme hinken immer hinterher. Das ist einfach fertigungstechnisch bedingt.

Deshabl verstehe ich auch nicht, warum man nicht das Standardblaupunktsystem genommen hat.

Alleine schon aus Gründen der Lagerhaltung wäre dieses System besser gewesen.

Man merkt einfach, dass dieses Auto nicht für Selbsfahrer konzipiert wurde. Wenn die Entwickler einmal mit dem Teil "geübt" hätten, hätten sie es gemerkt.

peso

... stell dir doch einen Tomtom auf's Cockpit und lasse sie gegeneinder laufen. Das habe ich mit meinem Garmin Streetpilot III gegen die eingebauten Navis so gemacht. War höllisch interessant, wer schneller rechnet und wer die besseren Routen vorschlägt. Tomtom soll sauschnell rechnen und ganz Europa im Speicher haben. Den kauf ich noch und stelle ihn im Phaeton auf. Der Garmin passt so schon in den F355 als wäre er schon zu Beginn eingebaut worden ... den lasse ich dort. Glaubt mir, Navi-Wettbewerb ist hoch spannend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen