ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton in der Farbe Weiß - Sind wir schon so weit? - Geschmacksumfrage.

Phaeton in der Farbe Weiß - Sind wir schon so weit? - Geschmacksumfrage.

Themenstarteram 28. November 2007 um 21:22

Ich habe mein Fahrzeug in Schwarz uni geordert. Dann sah ich so ein schwarzes Fahrzeug geparkt auf einem öffentlichen Parkplatz. Irgendwie überkam mich ein sehr ungutes Gefühl. Nein dachte ich, nein - kein schwarz mehr! Sieht irgendwie viel zu mächtig aus. Besonders von schräg hinten im Bereich der C-Säule. Leichenwagen dachte ich. Gut für Bestatter. Brrrrr.... Ich muss ne andre Farbe wählen!

 

SILBER ist out. Gibt es wie Sand am Meer. Fährt auch meine Frau auf den Benz schon. Fällt also aus. GRAU ist irgendwie auch nur die Verzweiflungstat, weil Silber und Schwarz irgendwie in den Köpfen der Leute zu Ende geht; denke ich. Eine RICHTIGE Farbe geht gar nicht, da zu kurzlebig. Auch sieht man sich schnell über oder satt daran. Was also wählen?

 

Richtig! - Phaeton in Weiß.

 

So ein Fahrzeug steht im Moment bei meinem Händler in der Ausstellung. Das Fahrzeug wirkt auf mich viel harmonischer in Weiß als in einem dunklen Farbton. Die Kontraste zwischen Chromteilen, Fenstern und Felgen sind deutlich milder und schaffen ein harmonischeres Gesamtes. Einfach schön anzusehen. Sieht auch mehr nach Hochzeit aus als nach Tot.

 

Außerdem kostet der Standardlack nichts extra und man kann sehr kostengünstig kleinere Reparaturen durchführen. Die Pflege macht auch mehr Spaß, da es einfacher ist Teerflecken zu entfernen, als auf schwarzem Lack die hellen Steinschläge zu kaschieren (hab ich gerade an meinem Benz), denke ich.

 

Soweit meine Gedanken zum Thema Farbwahl. Aber die Frage war ja:

 

Phaeton in der Farbe Weiß - Sind wir schon so weit?

 

Wie lange wird es noch dauern, bis die Farbe Weiß wieder bei den Verbrauchern angekommen ist. Was meint Ihr?

 

Gruß

schnoretti

Ähnliche Themen
47 Antworten

Ach mir gefällt der Dicke in Weiß auch sehr gut und Weiß ist wieder schwer am kommen zb R8 Oder C300 Limo sehen in der Farbe richtig gut aus so wie der P

 

 

 

 

 

 

 

V6  3,3  4Sitzer    LPG

 

Moin schnoretti,

weiß ich eine absolute Modefarbe. Hier in Hamburg sehe ich täglich mehr hochpreisige (und manchmal sogar hochklassige) Autos in weiß. Audi Q7, Audi A8/S8, Audi TT, Porsche Cayenne, Porsche Cayman, Bentley Continental, Maserati Quattroporte, und, und, und...

Ein wunderschöner weißer Individual-Phaeton stand im Mai in der GMD. Allerdings gehört m. E. das Lackieren der unteren schwarzen Kunststoff-Partien in Wagenfarbe unbedingt dazu.

Ja, die Zeit ist reif für weiße Phaeton (ich bin immer noch nicht sicher, wie ich den Plural von Phaeton korrekt zu bilden habe :D:confused:).

Grüße aus Hamburg

Björn

P.S.: Habe ich nicht in den frühen 80er Jahren von einer 50er Schnoretti geträumt :D:D:D?

Weiß kommt auch beim 7er gut! Hier mein Neuer bei der Abholung in der BMW - Welt am letzten Freitag!

im weißem Phaeton auf der IAA war ich sogar probesitzen... ein Hammerteil, mit Monitoren und Kühlschrank 

Zitat:

Original geschrieben von Abenteuerland

Weiß kommt auch beim 7er gut! Hier mein Neuer bei der Abholung in der BMW - Welt am letzten Freitag!

Dazu fällt mir spontan ein Interview von Chris Bangle anlässlich der IAA 2007 ein , der scheinbar endgültig den roten Faden verloren hat und folgende Aussage tätigte: " Den Trend zum weissen Auto verstehe ich überhaupt nicht - hoffentlich geht das wieder schnell vorbei. Einen weissen BMW kann ich kaum ertragen".

Richtig lieber Chris Bangle:

Nicht nur einen Weissen , sondern ALLE , die du verunstalltet hast ! :D

Über Geschmack soll man ja nicht streiten ,... ich habe mir die Tage das neue Hyunday Coupe angesehen , und als ich näher hinging , wars dann ein 3er Cabriolet mit Hardtop. iiiiiiiiiiiigggittiiiiigitttttt...... Was haben die aus dem Auto gemacht ?

Hat schon seine guten Gründe , warum man Chris Bangle "kaltgestellt" hat und er nicht einmal mehr , speziell am neuen 7er F01 , am Innenraum mitwirken durfte.....

dsu

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Zitat:

Original geschrieben von Abenteuerland

Weiß kommt auch beim 7er gut! Hier mein Neuer bei der Abholung in der BMW - Welt am letzten Freitag!

Dazu fällt mir spontan ein Interview von Chris Bangle anlässlich der IAA 2007 ein , der scheinbar endgültig den roten Faden verloren hat und folgende Aussage tätigte: " Den Trend zum weissen Auto verstehe ich überhaupt nicht - hoffentlich geht das wieder schnell vorbei. Einen weissen BMW kann ich kaum ertragen".

Richtig lieber Chris Bangle:

Nicht nur einen Weissen , sondern ALLE , die du verunstalltet hast ! :D

Über Geschmack soll man ja nicht streiten ,... ich habe mir die Tage das neue Hyunday Coupe angesehen , und als ich näher hinging , wars dann ein 3er Cabriolet mit Hardtop. iiiiiiiiiiiigggittiiiiigitttttt...... Was haben die aus dem Auto gemacht ?

Hat schon seine guten Gründe , warum man Chris Bangle "kaltgestellt" hat und er nicht einmal mehr , speziell am neuen 7er F01 , am Innenraum mitwirken durfte.....

dsu

:D;)

Bis in die frühen 80er war weiss sehr stark verbreitet, hatte zuletzt aber z.B. bei MB immer auch den Hauch eines Chauffeursfahrzeugs. Ich finde weiss schlicht, schick und neutral.

Weiss ist übrigens keine Farbe sondern >das Fehlen einer Farbe<.

Und leider sieht man auf weiss alles: putzen, putzen, putzen.....

 

(Das Verbrechen bei BMW ist in meinen Augen nicht das Weiss am 7er sondern der Kofferraumdeckel des Vorgängers.)

Zitat:

Und leider sieht man auf weiss alles: putzen, putzen, putzen.....

(Klugscheissermodus an)

Nein, es ist umgekehrt. Weiß ist die Kombination der drei Spektralfarben Orangerot, Grün und Violettblau. Das kann man sehr schön sehen, wenn man eine weiße Fläche auf seinem Monitor mit einer Lupe betrachtet. Schwarz enthält dagegen keine Farbe.

(Klugscheissermodus aus)

Ich finde, weiß sieht nur dann gut aus, wenn das ganze Auto weiß ist und es immer gewaschen ist. So gesehen sind Steinschläge das geringere Problem, im Sommer dagegen immer die Mückeneingeweide wegzuwaschen scheint mir eine Sysiphusarbeit zu sein. Bei meinen relativ seltenen Autowäschen wäre die Farbe jedenfalls nichts für mich.

Zitat:

 

:-)

http://img.photobucket.com/.../PhaetonColorzGifcopy.gif

Klasse - der in lila wäre genau der richtige Bildschirmschoner - scheucht vom Büroschlaf hoch :cool::rolleyes:

am 29. November 2007 um 14:12

Auf dem Flughafen in DD steht im oberen Abflugbereich ein

weisser Individual Phaeton.

 

Der ist sehr schön gemacht.

 

 

Wegen Mücken im Sommer - hier mein gern genommener Tip: Nano!

 

UG

....übrigens, im asiatischen Raum ist weiß schon seit langem " die " Farbe.

Gruß Max

Heute Vormittag wäre es mir zu langweilig gewesen zu diesem Thema etwas zu sagen, da alles Geschmacksache ist.

Aber soeben ist mir ein weißer S 8 über den Weg gefahren. Am Steuer saß eine verkohlte Lederhaut mit Mafiosi-Sonnenbrille. Jetzt hat ein weißes Auto für mich einen Namen : Zuhälterkutsche.

Der Anblick hat mich traumatisiert.

Nur noch zu topen mit weißem Anzug und weißen Stiefeletten. Gab es alles schon einmal und wird es wohl immer noch

geben.

Nur zu - für den der es schön findet.

Mich hat jedenfalls noch niemand gefragt ob ich Leichenbestatter bin, weil ich ein schwarzes Auto habe.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass jede Straßenhure instinktiv in Deckung geht, wenn eine weiße Luxuskarosse im Anflug ist.

In meinem Beruf wäre ich auf der Stelle ruiniert, wenn ich mit einem weißen Auto vorfahren würde.

Es gibt eine eigene Psychologie der Farben und die scheint zumindestens bei Politikern bekannt zu sein.

Deshalb werdet ihr es nicht erleben, dass ein Regierungsoberhaut ein buntes oder weißes Auto als Staatskarosse fährt. Bei den Ölscheichs ist das eine andere Sache. Da die alle saubere Hände und weiße Westen haben paßt das weiße Auto auch super dazu.

Vielleicht fahren Politiker auch deshalb schwarze Autos, weil sie keine weiße Weste haben- wer weiß ?

Genau genommen ist mir das so egal wie das Liebesleben einer Obstfliege.

Feeton

Zitat:

Original geschrieben von Feeton

 

Mich hat jedenfalls noch niemand gefragt ob ich Leichenbestatter bin, weil ich ein schwarzes Auto habe.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass jede Straßenhure instinktiv in Deckung geht, wenn eine weiße Luxuskarosse im Anflug ist.

Ah, Du bist der, der da immer lang fährt. ;-)

Zitat:

In meinem Beruf wäre ich auf der Stelle ruiniert, wenn ich mit einem weißen Auto vorfahren würde.

Äh. Bist Du Leichenbestatter? :-)

Ansonsten: Weiße Autos können schön sein oder auch nicht. Zumindest die Bilder (oder gar der von Poldi gepostete Bentley) sehen gut aus. Ich bin vor zwanzig Jahren ein weißes Auto gefahren und will es nicht mehr.

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton in der Farbe Weiß - Sind wir schon so weit? - Geschmacksumfrage.