Phaeton gesichtet? Wann, wo?
Moin moin,
Es geht um folgendes:
Hier kann jeder der mag, seine Phaeton Sichtungen einstellen und Grüße an den Fahrer ausrichten.
Evtl. ist er ja sogar hier aus dem Board und liest es. 😁
Vorschlag zum Datenschutz : keine vollständigen Kennzeichen angeben.
Was haltet ihr von der Idee?
Ich habe gestern auf dem weg zu einem Krankenhaus unterwegs 2 Phaeton gesehen.
Einen hier bei mir in Dortmund Hombruch und einen auf der Rückfahrt auf der A40 in höhe Bochum
Richtung Dortmund.
Gruß Jürgen
Beste Antwort im Thema
Kalbsleberwurstmetallic
1920 Antworten
Heute Abend ca. 2000 Uhr auf einem Parkplatz der A4 hinter Erfurt: Schwarzer GP4.
Auf der A9 gegen 2100 Uhr grauer GP? auf der Gegenspur nach Süden.
Und gegen 2130 auf der A9 nördlich Leipzig, vor mir und neben mir schwarzer GP2 V8 mit schwarzen/russigen Endrohren - das es sowas gibt !
Keiner hat zurück gegrüßt... 🙁
Macht im Schnitt 0,4 Phaetone/100km am Stück 😎.
Zitat:
@steppo81 schrieb am 20. Mai 2020 um 20:14:29 Uhr:
Zitat:
@gerhard.schmitz1 schrieb am 20. Mai 2020 um 20:13:29 Uhr:
Warum denn? Bist Du Hobbyfotograf?Die Bilder vom Straßenrand sehen immer irgendwie unvorteilhaft aus für den Preis 😎
Ich empfehle die App von blitzer.de.
Natürlich nur auf dem Handy des Beifahrers installieren 😉
Ähnliche Themen
Und ich empfehle die Schilder im Auge zu behalten, ist am Ende die sinnvollste Variante.
Natürlich vom Fahrer
😁
Gerhard
Zitat:
@gerhard.schmitz1 schrieb am 2. Juni 2020 um 12:19:46 Uhr:
Und ich empfehle die Schilder im Auge zu behalten, ist am Ende die sinnvollste Variante.Natürlich vom Fahrer
😁Gerhard
😁
Auch nicht schlecht. So lange die jeweilige Begrenzung nachvollziehbar und der Ausbaustufe der Straße angemessen ist, halte ich mich gern dran. Leider kann ich das nicht von allen Schildern behaupten. Hier und da scheinen politisch motivierte Landesbehörden das Tempolimit durch die Hintertür einführen zu wollen, Beispiel A13 in Brandenburg, wo man nach 30 Jahren "freier Fahrt" seit Dez. 2019 auf 60 (!) km Länge nur noch sozialdemokratische 130 fahren darf.
(Aber nun genug off topic.)
Zitat:
@PHAETHOM schrieb am 2. Juni 2020 um 14:22:40 Uhr:
Zitat:
@gerhard.schmitz1 schrieb am 2. Juni 2020 um 12:19:46 Uhr:
Und ich empfehle die Schilder im Auge zu behalten, ist am Ende die sinnvollste Variante.Natürlich vom Fahrer
😁Gerhard
😁
Auch nicht schlecht. So lange die jeweilige Begrenzung nachvollziehbar und der Ausbaustufe der Straße angemessen ist, halte ich mich gern dran. Leider kann ich das nicht von allen Schildern behaupten. Hier und da scheinen politisch motivierte Landesbehörden das Tempolimit durch die Hintertür einführen zu wollen, Beispiel A13 in Brandenburg, wo man nach 30 Jahren "freier Fahrt" seit Dez. 2019 auf 60 (!) km Länge nur noch sozialdemokratische 130 fahren darf.
(Aber nun genug off topic.)
Tja,
so sind 'sie'...
Das Retten der Welt muss ja auch bezahlt werden, knackiges Abzocken 'hilft'da auch..
'Die' haben ja auch monatelang in den Beamtenstuben rumgehockt, da kommt die 'Bewegung' an die frischen Luft gerade recht.
Vorausgesetzt, die haben keine Hämorrhoiden am Gesäss...
Was da jetzt teilweise, an den fragwürdigsten Stellen rumgeblitzt wird...
Wenigstens einige halten da die Äuglein permanent offen, tue ich (fast immer) auch und bin in 31 Jahren 3x geblitzt worden - immerhin.
Um ca. 1515 Uhr Parkplatz Uhry A2 nach Westen. Schwarzer GP4 3.0 TDI mit hellem Leder und abgesetzten Nähten.
Netter hanseatischer Fahrer und Beifahrer, weil wir ja die besten Autos der Welt fahren!
Leider hatte ich nicht viel Zeit. Gruß an die Stadtmusikanten!
Werner ;-)
... und ca. 1600 Höhe ABA A2 Garbsen nach Westen: Schwarzer langer GP4 aus dem Schaumburgerland, der leider jeglichen Gruß ignorierte.
Grad eben
Dunkelgrauer Phaeton GP 3/4
Frankfurter Kennzeichen
Landesstraße von Oldenburg Richtung Bad Zwischenahn
Habe heute in Dresden einen hellgrauen (!) GP3/4 mit HL-XX gesehen. Sehr ungewöhnliche Farbe, sah aber gut aus.
Zitat:
@PHAETHOM schrieb am 09. Juni 2020 um 20:55:02 Uhr:
Habe heute in Dresden einen hellgrauen (!) GP3/4 mit HL-XX gesehen. Sehr ungewöhnliche Farbe, sah aber gut aus.
Das wird wohl das Unikat sein, da foliert: https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1312505/vw-phaeton-3d