Phaeton gesichtet? Wann, wo?

VW Phaeton 3D

Moin moin,

Es geht um folgendes:
Hier kann jeder der mag, seine Phaeton Sichtungen einstellen und Grüße an den Fahrer ausrichten.
Evtl. ist er ja sogar hier aus dem Board und liest es. 😁

Vorschlag zum Datenschutz : keine vollständigen Kennzeichen angeben.

Was haltet ihr von der Idee?

Ich habe gestern auf dem weg zu einem Krankenhaus unterwegs 2 Phaeton gesehen.
Einen hier bei mir in Dortmund Hombruch und einen auf der Rückfahrt auf der A40 in höhe Bochum
Richtung Dortmund.

Gruß Jürgen

Beste Antwort im Thema

Kalbsleberwurstmetallic

1920 weitere Antworten
1920 Antworten

Heute Nachmittag fuhren wir ein wenig Kolonne auf der A2 zwischen P und MD.
Schwarzer GP4 V6 mit einem netten jüngeren Paar. Aus H oder HX ;-)
Erhielt von der Fahrerin noch einen Gruß, als ich hinter MD zur kleinen Pause abfuhr.
Danke schön!

... ach so: Unser Schiff ist schon eine Erscheinung im Rückspiegel.

Heute um ca. 16:20 Uhr in der Regensburger Straße im schönen Abensberg einen GP <=2 mit Anhänger gesehen in der wunderschönen Farbe Waterworld-Perleffekt. Ich habe Lichtzeichen und Handzeichen gegeben, die prompt erwidert wurden. Hat mich riesig gefreut!!! Ein tolles Gefühl der Zugehörigkeit und Identifikation. Einziger Wehrmutstropfen: Ich war aufm Weg zum Zahnarzt...😉

Was bitte ist waterworld Perleffekt? Falls blaue Farbe damit gemeint sein sollte, heißt die bei VW doch Lunablau...?

Ähnliche Themen

Schon desöfteren hat mich morgens ein schwarzer GP3/4 mit HGN-Kennzeichen auf der A1 Fehmarn Richtung Lübeck überholt

@158PY: Vielen Dank für die Nachfrage. Um Licht ins Dunkle zu bringen häng ich mal 2 Bilder an! Nach meinen Recherchen tippte ich auf Waterworld-Perleffekt. Ggf. nennt sich die Farbe auch Oakgrün Metallic. Ich bin mir da nicht ganz sicher...Jedenfalls denke ich, dass es die Farbe ab GP3 nicht mehr gab. Kann das sein???

Hier noch ein Bild der Farbtabelle

Zitat:

@Audiclassic schrieb am 9. Juli 2020 um 08:37:41 Uhr:

@158PY: Vielen Dank für die Nachfrage. Um Licht ins Dunkle zu bringen häng ich mal 2 Bilder an! Nach meinen Recherchen tippte ich auf Waterworld-Perleffekt. Ggf. nennt sich die Farbe auch Oakgrün Metallic. Ich bin mir da nicht ganz sicher...Jedenfalls denke ich, dass es die Farbe ab GP3 nicht mehr gab. Kann das sein???

Das dürfte die selbe Farbe von meinem sein. Mignongrün LR6V. Hab nen GP0

IMG_20200709_102825.jpg

Hallo, die Farbe nennt sich Maraisgrün, Waterworld würde auf dem Auto heller aussehen.

20200709
20200709

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es gestern "waterworld" war. Ich finde die Farbe für den Phaeton sehr individuell - vor allem in Kombination mit hellem Leder innen! Offensichtlich gab es die Farbe später nicht mehr im Angebot. Oder konnte man diesen Farbton als Individuallackierung auch für einen GP3/GP4 ordern? Hab jedoch nie einen solchen gesehen.
@DON-BANANE: Dein grün ist viel kräftiger - das Foto gefällt mir jedoch auch ausgesprochen gut! Danke fürs Hochladen.

Ich ging von deinem Foto aus, was du genau gesehen hast, kann ich nicht sagen.
Für den GP3/4 haben wir auch Sonderfarben vom Bentley lackiert.
Bild 1 Waterworld
Bild 2 Maraisgrün

30557095
Image

Zitat:

@Audiclassic schrieb am 9. Juli 2020 um 16:26:29 Uhr:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es gestern "waterworld" war. Ich finde die Farbe für den Phaeton sehr individuell - vor allem in Kombination mit hellem Leder innen!
@DON-BANANE: Dein grün ist viel kräftiger - das Foto gefällt mir jedoch auch ausgesprochen gut! Danke fürs Hochladen.

Gerne,

.. Also ich hab auch helles Leder drin! 😁

IMG_20200709_165714.jpg

Zitat:

Gerne,

.. Also ich hab auch helles Leder drin! 😁

bei dir ist Tag der offnen Tür 😉

gestern am 10.7 auf der A 2 zwischen Magdeburg und Helmstedt

ein schicker weißer vermutlich GP4 mit 20 Zöllern.

CE- ZJ- .. Bin leider mit dem Motorrad unterwegs gewesen aber wir haben gemeinsam ordentlich

Späne auf der linken Spur gemacht :-)

Ist Dein Moped abgereglt?

Nächsten Freitag fahr ich die A2 von Berlin nach Hannover.

Deine Antwort