Phaeton-Fahrer und ihre Uhren
Moin,
wir hatten hier in grauer Vorzeit zwar schon einmal das Thema "Phaeton-Fahrer und Uhren", aber ich greife dieses Thema nun aus gegebenen Anlass noch einmal als separaten Thread auf. Wir alle hier fahren ein Manufaktur-Produkt und wissen die handwerkliche Leistung, die hinter unseren Fahrzeugen steckt, hoffentlich als Alleinsstellungsmerkmal in dieser Fahrzeugklasse sehr zu schätzen. Wie aber sieht es mit euren Uhren aus? Tragt ihr chinesischen, ähm mit Verlaub, "Armrotz" á la "Ferdinand Flötenschniedel " aus dem 1.2.3-tv-Shop oder Patek Philippe?
Wer traut sich, seine Uhr, bzw. seine Uhren hier zu zeigen?
Beste Antwort im Thema
Ich trage die billigste Uhr der Welt.Mit 18 eine Rolex gekauft,jetzt 62 und immer noch sekundengenau.Pelegrino
98 Antworten
Alt aber das Design ! 😛
Zitat:
Original geschrieben von carrerarsr
Alt aber das Design ! 😛
dennoch immer wieder schön!
Zitat:
Original geschrieben von Closky
Moin,@ F456:
Sorry, die Monaco ist richtig hässlich! Aber, natürlich nicht persönlich gemeint und: Über Geschmack braucht man ja bekanntlich nicht streiten!
Na also, wenn die das erfährt - ich sag es ihr nicht; sollte daher kein Problem sein... 😁
Ben
Jungs,
jetzt geht es aber los :-(
Bei mir ist weder das Auto, noch die Uhr ein Prestigeobjekt.
Wenn ich in anderen Zeitzonen unterwegs bin, trage ich das Werbegeschenk meines Kreuzfahrtanbieters mit zwei Zeitzonen.
Wenn ich hier unterwegs bin, trage ich ein Werbegeschenk (von wem ist mir unbekannt). Auf dieser Uhr kann ich auch ohne Brille was erkennnen.
peso
Ähnliche Themen
Moin peso,
du kennst mich sicher inzwischen gut genug, um einschätzen zu können, dass ich nicht der "mein Auto, mein Haus, mein Boot-Typ" bin. In diesem Thread geht es mir um die Verbindung zwischen handwerklich erbauten Autos und Uhren, die eben oft aus Freunde am Handwerk erworben und getragen werden.
Grüße aus Hamburg
Björn
Ich find's interessant, und inzwischen ist ja nun ganz Motor-Talk soweit, dass es hier nicht mehr ausschließlich um Autos geht.
Hallo Björn,
so kam das aber rüber.
Ich bin ein Mensch, dem Kostensenkung (ohne Geiz) viel bedeutet. Aus diesem Grunde hole ich mir aus keine Designerklamotten, sondern öfters mal was Neues.
Das ersparte Geld wird aber nicht gespart, sondern für genussvolle Dinge (gut Essen, mehr Urlaub, Drittwagen) ausgegeben.
Wenn ich mal überlege, dass ich für meine neues Hobbycar (W124 Cabrio) den Gegenwert einen guten Uhr fahre, sind meine Prioriäten ganz ganz anders gesetzt.
peso
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
Hallo Björn,so kam das aber rüber.
Ich bin ein Mensch, dem Kostensenkung (ohne Geiz) viel bedeutet. Aus diesem Grunde hole ich mir aus keine Designerklamotten, sondern öfters mal was Neues.
Das ersparte Geld wird aber nicht gespart, sondern für genussvolle Dinge (gut Essen, mehr Urlaub, Drittwagen) ausgegeben.
Wenn ich mal überlege, dass ich für meine neues Hobbycar (W124 Cabrio) den Gegenwert einen guten Uhr fahre, sind meine Prioriäten ganz ganz anders gesetzt.
peso
Jetzt dräng doch bitte diesem Fred nicht mit aller Gewalt den Statusdünkel auf - es kam bisher nur Dir so rüber, dass es hier um Status geht. Lasst uns bitte bei dem spannenden Thema Uhren und ihr Handwerk bleiben und jetzt nicht in die "wofür gebt Ihr Euer Geld aus" Ecke abdriften. :-(
Moin Peso,
Björn hat das schon ganz richtig beschrieben. Ich zähle mich nicht zu der von Dir beschriebenen Fraktion. Ich bin einfach begeistert von Uhren ansich. Ich glaube es gibt viele hier die ein ähnliches Laster haben und sich einfach an diesen Dingen erfreuen.
Ich hab das ja gesehen, als wir in Glashütte mit den ganzen Phaeton verrückten waren und manche mit Tränen in den Augen (Ich auch) hinter dem Uhrmacher standen und gestaunt haben wie man mit ein bisschen Werkzeug und einfachem Fingerspitzengefühl ein derartiges Kunstwerk herstellen kann.
Diese Faszination ist es die mich persönlich zu Uhren gebracht hat.
Gab es nicht auch mal eine Phaeton Uhr?
Volkswagen Zubehör
Mir wäre die Bugatti Uhr lieber aber kostenlos !!
auch eine schöne "uhr"^^
Meine Phaeton Uhr …
… sollte passend zum Fahrzeug ein Lederarmband in tarantellaschwarz und ein Zifferblatt in sonnenbeige haben.
Soweit meine Wünsche.
Aufgrund der Diskussion in diesem Thread habe ich mal meine kleine Uhrensammlung von sehr alt bis aktuell durchgesehen und präsentiere Euch hier das interessanteste Modell:
Daten:
- wasserdicht bis 8000 Meter unter Wasser,
- wartungsfrei,
- bleibt nie stehen,
- bei exakter Ablesung äußerst präzise.
Hasel
Hier das Bild:
Zur Auflösung:
Es handelt sich um eine Armbanduhr als Sonnenuhr, die zeitweise in den USA vertrieben wurde.
Die Ablesung ist äußerst gewöhnungsbedürftig:
Grundsätzlich kann man die Zeit nur bei Tag ablesen mit freiem Blick zur Sonne und mit Kompass zur Ein-Nordung. Kompliziert wird es bei Abendveranstaltungen wie z.B. in Molsheim. Dann benötigt man an zusätzlichen Gerätschaften eine Lampe zur angemessenen Schattenbildung und eine präzise Uhr. 😉
Hasel
Zitat:
Original geschrieben von carrerarsr
Moin Peso,Björn hat das schon ganz richtig beschrieben. Ich zähle mich nicht zu der von Dir beschriebenen Fraktion. Ich bin einfach begeistert von Uhren ansich. Ich glaube es gibt viele hier die ein ähnliches Laster haben und sich einfach an diesen Dingen erfreuen.
Ich hab das ja gesehen, als wir in Glashütte mit den ganzen Phaeton verrückten waren und manche mit Tränen in den Augen (Ich auch) hinter dem Uhrmacher standen und gestaunt haben wie man mit ein bisschen Werkzeug und einfachem Fingerspitzengefühl ein derartiges Kunstwerk herstellen kann.
Diese Faszination ist es die mich persönlich zu Uhren gebracht hat.
ok - ok
Ich nehme alles zurück ;-)
peso