ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton 3.0 tdi zab probleme.

Phaeton 3.0 tdi zab probleme.

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 8. Januar 2017 um 7:14

Hallo alle zusammen,

Mein zab spinnt seit ca.3 Wochen es geht ständig an und wieder aus. Habe beide AGM Batterien neu. Fehler 00470, 00477, 00003 und 00668 sind hinterlegt. Komisch ist aber wenn ich das Zab ohne Schlüssel anmache geht es also bis auf klima . Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet da der freundliche hier bei uns das einfach nich auf die reihe bekommt.

Gruß Almir

Ähnliche Themen
61 Antworten

Das wird bestimmt das Problem sein. Prüfe mal das Kabel, das wird bestimmt durch sein.

 

Das habe ich natürlich nicht ahnen können. Also war der Fehler nicht plötzlich da, sondern mit Ausfall der Heckklappe.

 

Hättest mal vorher hier gefragt oder die bekannten Threads gelesen, hättest jetzt kein ZAB in Deinem Ersatzteillager gehabt :(

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 12:33

War jetzt beim VW und die sagen das der Fehler 00470 und 00477 hinterlegt sind . Die können da auch nicht weiterhelfen. Hab mal als Anhang die Fehlerbeschreibung.

Die können da auch nicht weiterhelfen?:confused:

Wechsel mal die Werkstatt! Sind die zu blöde um sich mal den Kabelbaum anzuschauen, oder wie?

Zitat:

@MXPhaeton schrieb am 10. Januar 2017 um 13:50:03 Uhr:

Sind die zu blöde um sich mal den Kabelbaum anzuschauen, oder wie?

Dafür muss man ja schon Mal die Heckklappe öffnen - kriegt bestimmt nicht jeder hin. Einen kaputten Kabelbaum sieht man nicht zwingend, dafür muss der Phaeton schon zum Teil zerlegt werden. Da muss der Kunde der Kostenübernahme zustimmen, macht auch nicht jeder.

 

@TE: Warum guckst Du Dir nicht den Kabelbaum an? Wenn Du das ZAB getauscht hast, solltest Du ja nicht unbedingt zwei linke Hände haben...

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 17:00

Hab ich gemacht durch Fluss ist auf jeder Leitung. Aber war auch bei so nem steuergerät Menschen hier der hat das steuergerät geprüft und sagte das 2 relais kaputt sind er gab mir die Teile Nummer und sagte bestell die Dinger und löte sie ein bevor ich ihm 150 Euro gebe. Relais kosten 20 Euro.

Na, dann bin ich auf die Lösung gespannt.

 

Was ist, wenn die Leitung Durchgang hat, aber an der Stelle, wo die Kabelmantel weg ist, mit einem anderen Kabel in Berührung kommt, und das vielleicht nur bei geschlossener oder halboffener Klappe? Spätestens dann himmelst Du die neuen Relais, falls die überhaupt kaputt sind, was ich immer noch nicht glaube.

 

Hast Du ein Foto von dem besagten Steuergerät und von den Relais?

 

 

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 19:00

Habe es angehängt. Ich mach das ganze mal und wenn was immernoch nicht funktioniert dann lasse ich die Leitungen prüfen.

Und das Steuergerät soll für die Heckklappe und/oder für ZAB zuständig sein?

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 19:41

Ne das ist für die heckklappe. Die meinten es könnte wie gesagt es könnte dadurch verursacht werden. Was soll ich sagen jetzt versuch ich es mal. Hat eigentlich vw die Möglichkeit die can Leitungen zu prüfen mit irgendwelchen vorrichtungen

Nee, falsch. Ist der Querbeschleunigungssensor/Crashsensor. Überhaupt nix in Richtung Heckklappe. Wäre es kaputt, wäre Dir entweder der Airbag um die Ohren geflogen oder Airbag- bzw. die ESP Lampe wäre an.

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 20:02

Da war ein Aufkleber drauf mit heckklappe. Laut vw teile Nummer ist es das heckklappen Steuergerät

Sorry, hab mich vertan. Das Steuergerät ist tatsächlich von der Heckklappe.

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 20:33

Kann passieren da brauchst du dich nicht entschuldigen

Ich will keinem in die Suppe spucken aber eins kann ich schonmal sagen die Hecklappe hat nichts mit dem zab zu tun.

Und das ist kein Auszug aus dem fehlerspeicher von vw. Die Bilder sind von einem Delphi Programm dann kannst du es auch gleich mit einem Opel Programm auslesen. Wird das gleiche zeigen.

Such dir eine Werkstatt die ein vernünftiges vw Programm hat vcds oder odis und lass einen komplett scan machen. Dann werden dir auch Leute antworten die Ahnung haben.

richtig.

mit diesen fehledcodes kommst du nirgendwo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton 3.0 tdi zab probleme.