Phaeton 3.0 tdi zab probleme.
Hallo alle zusammen,
Mein zab spinnt seit ca.3 Wochen es geht ständig an und wieder aus. Habe beide AGM Batterien neu. Fehler 00470, 00477, 00003 und 00668 sind hinterlegt. Komisch ist aber wenn ich das Zab ohne Schlüssel anmache geht es also bis auf klima . Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet da der freundliche hier bei uns das einfach nich auf die reihe bekommt.
Gruß Almir
61 Antworten
Google findet die Fehlernummern aber im vgaforum. Also können die so falsch nicht sein.
dann mach weiter
Zitat:
@GtheRacer schrieb am 11. Januar 2017 um 10:32:54 Uhr:
dann mach weiter
Nö, ich bin mit der Elektrik des Fahrzeuges nicht vertraut. Ich kann also nur das kopieren, was andere dazu schreiben.
Aber da ich ja gerne versuche zu helfen, anstatt zu meckern:
Hier was aus dem englischen vcds-Wiki zum Fehler 00470
genau daswegen brauchst du zb vcds, da stehts, MWBs
Ähnliche Themen
Zitat:
@R8.V10 schrieb am 10. Januar 2017 um 22:46:24 Uhr:
Ich will keinem in die Suppe spucken aber eins kann ich schonmal sagen die Hecklappe hat nichts mit dem zab zu tun.Und das ist kein Auszug aus dem fehlerspeicher von vw. Die Bilder sind von einem Delphi Programm dann kannst du es auch gleich mit einem Opel Programm auslesen. Wird das gleiche zeigen.
Such dir eine Werkstatt die ein vernünftiges vw Programm hat vcds oder odis und lass einen komplett scan machen. Dann werden dir auch Leute antworten die Ahnung haben.
Die Bilder die ich reingestellt habe sind nicht von vw . Mein bekannter ist auch Mechaniker und der hat es zuerst ausgelesen. Gestern war ich bei vw und da kamen die gleichen Fehler! Mal davon abgesehen das die vw Menschen bei uns überfordert sind.
Ja da das heckklappen steuergerät auch defekt ist. Richte ich es auch gleich damit das als stärquelle nicht in Frage kommt. Wenn ich wüste wo ich ansatzweise suche muss würde ich es auch alleine versuchen. Den wiegesagt der vw Händler bei uns ist das bißchen dusselig
Auch wenn Du von Stuttgart nach Datteln einen relativ weiten Weg hast, mach es.
Nimm einen oder zwei Tage Urlaub, wenn Du nicht gleichtätig hin-und zurückfahren möchtest.
Glaube mir, es lohnt sich.
LG
Udo
@ wolfgolfplus
sei beruhigt, hier sind die Werkstätten auch nicht besser. Der Phaeton taucht einfach zu wenig auf.
ich drücke die Daumen
Gruß Wolfgang
Wieso bekommst Du keinen Urlaub? Leibeigenschaft gibt es nicht mehr.
LG
Udo
Ich bin halt echt enttäuscht von vw das die so wenig Ahnung haben. Den phaeton an sich finde ich echt klasse! Und möchte auch kein anderes Auto mehr fahren. Hab ja auch erst 116 tkm.und bis jetzt top
Zitat:
@A346 schrieb am 11. Januar 2017 um 17:43:43 Uhr:
Wieso bekommst Du keinen Urlaub? Leibeigenschaft gibt es nicht mehr.LG
Udo
Hab erst gehabt wegen meinem Vater da ich ihn immer fahren musste ins Krankenhaus und so. Werde aber trotzdem mal fragen.
Einen Tag Urlaub an einem Freitag für einen Termin in Datteln dürfte doch drin sein.
Hotelübernachtung auf Samstag und gut ist.
LG
Udo
Zitat:
@wolfgolfplus schrieb am 11. Januar 2017 um 18:03:07 Uhr:
Bin am überlegen da ich verwandte in iserlohn habe. Samstag ist die Werkstatt offen oder zu ?
Zu, manchmal machen die Jungs auch eine Ausnahme. Kann man alles besprechen.
LG
Udo