ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton 3.0 TDI Edition 5 kaufen

Phaeton 3.0 TDI Edition 5 kaufen

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 9:25

Hallo,

ich überlege gerade mir als Hobby einen Phaeton 3.0 TDI Edition 5 zu kaufen. Bj. 06/2007 135000 KM.

Scheckheft gepflegt alle Inspektionen.Preis VHB 16000 €. Soll sehr selten sein. Worauf sollte man beim Kauf achten ?

Beste Antwort im Thema

Soweit ich weiß zeichnete sich die E6 vor allem durch die damals neue Außenfarbe mocca-anthrazit aus. Und die Einstiegleisten mit Schriftzug.

Anbei ein Dokument mir mehr Infos dazu.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Zitat:

Original geschrieben von Mebe2602

Also ich hab die Edition 6 also muss es zumindest ein Paar davon geben :)

Gruß

Danke für die Info. Das ist sehr interessant. Ich kenne zwei Clubmitglieder, die seinerzeit den e6 bestellt hatten und denen abgesagt wurde.

Kannst du evtl. mal ne Aussatttungsliste einstellen? Weil E6 dürfte ja eigentlich nur anhand der Fahrzeugidentnummer erkennbar sein. Die Tür Einstiegsleisten waren eine zeitlang über den Teilekatalog bestellbar. Ich kann mich jetzt nicht an weitere e6 typische "Gadgets" erinnern...

Hi,

na klar hier ist mal meine Ausstattungsliste. Um ehrlich zu sein hab ich auf das Edition 6 nicht sehr geachtet, die Ausstattung hat insgesamt einfach gestimmt und ich hab zugeschlagen ;)

Gruß

Danke mebe für deinen Scan.

Aber: Ich bleibe dabei, irgendwas war bei der E6 mal wieder phaetontypisch total in die Hose gegangen... Ich komm grad nur nicht drauf... Oder waren auf einmal die Benziner in Verbindung mit E6 nicht lieferbar? Irgendwas war da... grübel... Ich komm schon noch drauf.

Glaub ich dir auch, sag bescheid wenn dir etwas einfällt, ich hoffe es ist nicht zu negativ für die E6s ;)

Gruß

Editionsfahrzeuge sind mit die schönsten Phaetone, die je gebaut wurden. Die Edition 5 finde ich in der Gesamtkomposition auch seeeeehr stimmig. Meine persönliche Favoritenausstattung sieht aber noch ganz anders aus... Das wäre ein v10 in Cayro-grey als GP2 in lang und als 5 Sitzer. Innenausstattung: Magnolia Individual mit Anthrazit Keder garniert mit Alcantara.

am 25. Oktober 2013 um 17:58

Moin, Moin

habe auch ein Edition 6. Erstzulassung 12.2008.

Identische Ausstattungsliste ausser das bei meiner ein Sollardach verbaut ist.

Bilder sind in meiner Profil eingestellt.

Habe seit 04.2012 55Tkm ohne irgendwelchen Probleme zurückgelegt.

Aktuelle Km- Stand 135TKm. Fahrzeug ist vor Übergabe in DD aufbereitet worde.

Bremsen Vorne und Hinten sind noch für min. 20TKM gut. Langzeitverbrauch laut

Bordrechner 9,1 L bei 58 Km/h Durchschnitt. Real ca. 10 L / 100Km. Fahrprofil

50/50 BAB/Stadt. 960 Stunden Fahrzeit. Mal sehen ob der Bordrechner über 1000 Stunden

rechnet.

Grüße aus Büttenwarder Zoli

Hallo zoli58,

Schoenes Fahrzeug. Die Bilder von deinem Profil kommen mir allerdings sehr bekannt vor....

Ansonsten habe ich ähnliche Erfahrungen wie du mit dem PE6.

Gruss,

Andi

Warum lasst Ihr euch die Sitze nicht umsatteln ?

dann habt ihr ein E 7 :D

Ach und die Einstiegsleisten gibt es doch bei Ebay :D:D

wie wäere es mit einem e605?

 

peso

Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 4:45

Hallo,

was mich an dem Auto noch stört ist der Preis. Die normalen 3.0 TDI gibt es bei gleichem Kilometerstand wesentlich günstiger. Edition 5 Preiszulage ? Aber so richtig weiß ich immer noch nicht ob das ein gutes Fahrzeug sein könnte oder die Finger vom Phaeton lassen.

Hallo zusammen

Ich fahre nun ja auch schon seit geraumer Zeit den P

aber von einer "Edition 5 oder 6" habe ich beim besten wollen noch nichts gehört.

Hätte jemand vieleicht die Freundlichkeit mir zu erklären was denn so besonders an diesen "Edition`s" Ausführungen sein soll.

Und bitte keine Antworten wie das Zubehör ausser es handle sich dabei um Zubehör dass nicht über die VW Sonderausstattungsliste oder VW Exklusiv beim Kauf eines "Normalen" P hätte geordert werden können.

Danke für eure Erklärungen

Phantastisch

Zitat:

Original geschrieben von phantastisch

...

Hätte jemand vieleicht die Freundlichkeit mir zu erklären was denn so besonders an diesen "Edition`s" Ausführungen sein soll.

...

Lies doch einfach mal die, von Mebe2602 geposteten Listen!

Ausführlicher als da, kann es Dir hier auch keiner erklären!

Alles was VW für den Phaeton in den Regalen liegen hat / hatte haben die in die E5 und danach in die E6 gebaut.

Die Editionen sind top ausgestattete Fahrzeuge mit einem "Nachteil": keine Auswahlmöglichkeit bei der Außen und Innenfarbe!

Gruß Kay

Hallo Höllenqualen

Dann binn ich ja froh dass ich keinen "Edition" habe !!

Bei mir umfasst die Ausstattungsliste 171 Punkte

Zitat:

Original geschrieben von Der_Kay

Alles was VW für den Phaeton in den Regalen liegen hat / hatte haben die in die E5 und danach in die E6 gebaut.

Die Editionen sind top ausgestattete Fahrzeuge mit einem "Nachteil": keine Auswahlmöglichkeit bei der Außen und Innenfarbe!

Gruß Kay

Nachdem die Kiste nicht geliefert werden konnte, habe ich mir meine Edition selbst zusammengestellt. Es war billiger und besser.

peso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton 3.0 TDI Edition 5 kaufen