ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Pfusch an meiner C Klasse

Pfusch an meiner C Klasse

Themenstarteram 15. März 2008 um 2:31

Hi Leute

Also, Ich bin vor ca. einem Monat durch ne Waschanlage gefahren. Danach habe ich gesehen, das mir am hinteren Kotflügel der Lack runter geht :( . Erst dachte ich die Waschanlage hatte ein Problem, worauf ich den Betreiber kommen ließ. Der hat sich das angesehen und meinte das seine Anlage in Ordnung ist. Seine Aussage: Das Auto wurde Lackiert. Daraufhin bin ich gleich zu meinem :), der behauptet das sie den Wagen nicht Lackiert haben, der sei wohl ab Werk so gekommen :confused:. Um sicher zu gehen habe ich mir ein Gutachten von DEKRA geholt, die mir bestätigen das mein Wagen auf jeden Fall lackiert worden ist. Mein :) bestreitet das immer noch, möchte mir aber nun einen Neuen bestellen.

Der (demnächst ex) :) machte mir jetzt folgendes Angebot. Er berechnet den Restwert des Wagens, bzw. Nutzzeit ( 9 Monate+30 tKM =ca. 15.000 €uros )

und dafür bekomme ich dann einen Neuen. Wenn ich jetzt meinen Kaufpreis mit der Nutzzeit(?) addiere, komme ich so auf 69.000 €. Dafür das ich nur ne C-Klasse wollte ziemlich heftig. Mir ist zwar klar das der neue dann wieder 0 KM hat, aber fakt ist, das es nicht mein verschulden war.

Bevor ich jetzt einen Anwalt einschalte, wollte ich mal eure Meinung hören (lesen). Ich weiß das MB Ausbessern darf, aber durch ne erneute Lackierung verliert der Wagen doch an Wert. Muß ich diesen Wertverlust tragen, obwohl ich nicht schuld bin an diesem Pfusch ??

Achja, nach Abzug der Nutzzeit von ca.15.000 € hätte mein 320 CDI mit fast Vollausstattung noch einen Restwert von 39.000 €, sprich, in 9 Monaten nen Verlust von mehr als 15.000 € ???? Nach denen ihrer Rechnung würde der Wagen in drei Jahren wohl nix mehr Wert sein ???

Wollte ein Foto reinsetzen, aber Leider erkennt man auf den Fotos nichts, Spiegelung zu heftig. Aber so ne Handflächen großes Stück Lack ist schon ab und wird immer Größer mit jeder Wäsche.

Gruß

Spidercem

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Brett Sinclair

Bei meinem SC ist das Dach abgefallen, einfach so!

Kann leider keine Fotos reinstellen, sieht man schlecht wegen Gegenlicht.

:rolleyes:

Trollalarm

Gruß

Brett

Bevor du sowas postet, solltest du mal ein wenig nachdenken... Spidercem ist schon lange aktiv in diesem Forum!

Ich bezeichne dich doch auch nicht als Troll, nur weil du hier über das neue SC ablästerst!

 

Gruß,

Marc

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Frage:

Hat jemand erfahrung mit reklamationen??

folgendes:

wo ich im märz den unfall hatte, habe ich ja eine neue motorhaube bekommen, und jedes mal wenn ich das auto wasche sieht man in der sonne und auch so(je nach winkel) komische runde so etwas wie fettige flecken in etwa einer größe eines tellers(auf der motohaube verteilt)

andere die es gesehen haben sagen, dass die lackierung schlecht ist und ich dies reklamieren soll?? geht das noch?? mittlerweile stört es mich extrem.

am anfang habe ich gedacht es geht nach ein paar waschgängen weg. und jetzt geht es aus meinem kopf nicht weg:mad::mad:

dass ich den :)lichen fragen soll der mir das auto lackiert hat weiß ich, mich würden aber eure ratschläge und eure meinungen sofern auch erfahrungen interessieren.

THX

am 12. August 2008 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von marise04

Hat jemand erfahrung mit reklamationen??

Ja, ich.

Im Sommer einen Ventilator gekauft. Nach 2 Wochen kaputt. Reklamiert. Neuen bekommen.

Hast du noch mehr Fragen?

Wenn deine C-Klasse schlecht lackiert wurde, dann fahr halt hin, zeig mit dem Finger drauf und sag die sollen das beheben sonst werden weitere Schritte folgen. Kann doch nicht so schwer sein.

am 12. August 2008 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Schwindel

Zitat:

Original geschrieben von marise04

Hat jemand erfahrung mit reklamationen??

Ja, ich.

 

Im Sommer einen Ventilator gekauft. Nach 2 Wochen kaputt. Reklamiert. Neuen bekommen.

 

Hast du noch mehr Fragen?

 

Wenn deine C-Klasse schlecht lackiert wurde, dann fahr halt hin, zeig mit dem Finger drauf und sag die sollen das beheben sonst werden weitere Schritte folgen. Kann doch nicht so schwer sein.

ts ts der Schwindel - charmant wie ne Rolle Schleifpapier ....!

Ich würde es in jedem Fall reklamieren, das ist ja keine Abnutzung. Ich hatte mal nach einer Unfallreparatur einen total versauten Innenraum mit Sprühnebel. Alle Kunststoffoberflächen waren rau und auch die reparierte Stelle am Kotflügel war rau.

Kurz bei damalos BMW reklamiert, das Auto wurde mir beim 2ten Mal blitzeblank und gut lackiert übergeben. Wie die den Innenraum gereinigt bekamen ist mir heute noch schleierhaft.

am 12. August 2008 um 17:24

Der Gott des Hagels hat gestern meinen CDI bearbeitet,

nach der oben offenen :)Scala ein Schaden von minimum € 4000.--!

Denke die Angelegenheit wird von einem "Beulendoctor" aus der Welt geschafft,

muss bei Wiederverkauf bzw. Inzahlungnahme der Schaden angegeben werden?

 

gruss

MB22

Das denke ich doch sehr wohl, denn neu und unbeschädigt ist etwas anderes. Schau doch mal ins Gutachten der Versicherung ob dort eine Wertminderung angegeben ist.

Ich würde in jedem Fall Bilder schießen und diese zum Beweis aufheben. So machte ich es bei meinem letzten Bagatell-Unfall mit dem Motorrad und bekam es ein paar Jahre danach ohne Probleme zum normalen Preis verkauft.

am 12. August 2008 um 18:57

hi Tuono,

 

danke für den Tipp, hatte noch nie einen Hagelschaden! Gutachter steht noch aus, wird wahrscheinlich diese Woche tätig werden?

Am Abend des Geschehens konnte ich auf Grund der Lichtverhältnisse keinen Schaden feststellen, Iridiumsilber gibt schwer die Einschläge wieder. Heute in der Sonne das Malheur gesehen, der:) sagt, hier wären noch wesentlich mehr Einschüsse. Einige sind deutlich zu sehen, die meisten nur bei bestimmten Licht, selbst die Nachbarn beglückwünschten mich, Mercedes halt!

Ich hoffe , die Kamera packt das, werde auf alle Fälle Bilder erstellen, hätte ich 100pro vergessen!

Was meinst du mit Wertminderung, hatte noch nie einen Unfall und mit Versicherungen ausser Beitragszahlung nie was zu tun!

Der Wagen ist jetzt 15 Monate alt, hat ca. 35 000 km auf der Uhr, ist das versicherungstechnisch von Vor-oder Nachteil?

 

 

gruss

MB22

 

 

 

 

 

Die Fahrleistung ist weder von Vor- noch von Nachteil bzgl. des Schadens.

Halte die Kamera flach über den Lack, dann wirst Du beim Schattenwurf alle Dellen recht gut ablichten können, nicht zu steil von oben aufnehmen, da täuscht das Iridiumsilber!

Wertminderung im Gutachten besagt einen dauerhaften finanziellen Schaden durch das Ereignis. Diesen Betrag solltest Du dann ausbezahlt bekommen und kannst ihn beim Gebraucht-VK-Preis auch abziehen. Wenn keine Wertminderung ausgewiesen ist, dann ist es ein Bagatell-Schaden ohne Wertminderung.

Wertminderung gibt es im Rahmen einer Teil-/Kasko-Versicherung nicht! Wird allenfalls im Rahmen des Schadenersatzrechts (z.B. Kfz.-Haftpflichtversicherung) relevant.

Gruß

Peter

am 16. August 2008 um 20:03

Mir graut schon davor, Reparaturdauer 1 Woche, Leihwagen 1 Woche, hoffe auf meinen Dealer, sonst wird es teuer!

Seit heute schliesst das Hebedach nicht mehr!

Unsere Hagelflieger haben dieses Dr.....wetter meistens in den Griff bekommen aber wie sagt man, der Mensch denkt und Gott lächelt weil wissend, der nächste Hagel kommt bestimmt!

 

Am stillen Ausbruch einer Depression leidender

MB22

 

ps. schönes Wochenende allerseits

 

 

 

 

 

Themenstarteram 17. August 2008 um 3:32

@mb22

Ich gehe mal stark davon aus das alles von der Vollkasko übernommen wird. Also mach dir keinen Stress.

Nach der Reparatur siehst du nix mehr, glaub mir. ;-) Also freu dich auf den Leihwagen, achja und bestehe auf Navi, wegen geschäft, bla bla bla, dann bekommst du zumindest nen höherwertigen Wagen. Hat es bei mir jedesmal geklappt. Wird ja auch alles von der VK bezahlt. Und eine Woche ist nicht schlimm, bei mir waren es fast 3 ;-), dafür hatten die dann auf dem Leihwagen 7tkm mehr drauf :D. In deinem Fall denke ich das die KM auch frei sind, solltest du aber mal bei deiner Versicherung in Erfahrung bringen.

Achja, der Schaden zählt auch nicht als Unfall. Zumindest gibts keine Wertminderung :( :)

am 17. August 2008 um 7:57

danke für den Zuspruch, nur leider verwundert mich folgende Aussage der Versicherung,

 

... wenn freie Werkstattwahl vereinbart, kein Leihwagen,

wenn seitens Versicherung vertragsgebundene Werkstatt vereinbart, dann Leihwagen?

 

Wer wird denn ein Fahrzeug, das noch den Garantiebedingungen unterliegt, anstatt zu MB zu einer Werkstatt XY verbringen, will damit keine Bewertung von freien Werkstätten abgegeben haben!

 

Am Montag wird das Fahrzeug begutachtet, dann werde ich über das weitere Prozedere etwas schlauer sein!

 

gruss

MB22

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen