Pflege für die Dachfensterdichtung
moin allesamt,...
also das äussere Dichtgummi vom Dachfenster sieht nachm Winter unso bröselig aus...
hat vielleicht jemand n Tipp wie oder womit ich dat pflegen kann??....bevors inne nass wird....
28 Antworten
Wenn das jetzt schon bröselig ist wird ein Pflegeprodukt da kaum mehr helfen.😉
Genau, solche Türgummipfleger sollten immer vor dem Winter zur Vorsorge drauf😁😁
Wenn sie schon richtig bröselig sind, hol dir beim Schrotti gut erhaltene neue Gummis.
Gummipflege (anzuwenden wie eine Schuhpflege) hab ich bisher immer verwendet. Gibt es von mehreren Herstellern, kannste unbedenklich anwenden. Nigrin ist nie schlecht. Zb. hier ein link http://www.hygi.de/nigrin_gummipflege_stift,pd,21966.html?mcid=5
Ähnliche Themen
ahjo,siehste det Nigrin zeuchs ha ich scho ma im Laden gesehn...da werd ich dat ma testen.
an Dankeschön !!!
Kein Problem,
kannst auch NoName-Produkt nehmen, besser als nix ist es allemal🙂
jup,aller klar...na ich muss die Tage eh ma zum Teilehändler des Vetrauens,...der hat von Nirgrin einiges stehn......
nochma ne andere Frage : der Dichtungsgummi vom Kühlmitteltemp.-Sensor is laut Werk beim 1.8 ja grün.....is das wirklich relevant ??....weil ich hab n vor na weile getauscht weil die Anzeige rumspinnt,...hab laut meinen KFZ Daten einen neuen mit blauen Ring bekommen....Anzeige spinnt immer noch...des KI nachgelötet ha ich a scho....
Meinst Du jetzt den Dichtring, oder die Farbkennung des Fühlers? 😕
Im letzteren Fall muß diese gleich sein.
Zitat:
Original geschrieben von toringr
den Dichtring....hab ma gehört das da die Farbe stimmen muss....
Nein, das ist Blödsinn.
Dichtring muss nur die gleiche Größe haben, also passen.
Mir fällt gerade ein, dass wohl manche statt Gummipflegemittel auch Vaseline verwendet haben um Gummis zu fetten😁
mhh,ok.....kann das rumspinnen auch am KI liegen??...hab mir dat vom 2.0 er reingebaut,..zwecks Drehzahlmesser unso....
Was spinnt denn da rum?
Beschreibe das mal genauer.
Was genau spinnt denn wie?