ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Äussere Plastikteile pflegen

Äussere Plastikteile pflegen

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 9:17

Hallo an alle:

Ja, ich hab schon viel darüber gelesen und viel ausprobiert.

Allerdings ist ein guter Zustand weder mit Fön, Schuhcreme oder Plastikpflegemittel zu erreichen.

habt Ihr Tipps, die davon abgehen, wie die Teile wieder vernünftig dunkel werden?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 25. Juli 2010 um 9:20

Ich hab Nigrin Stoßstangenschwarz benutzt... was anderes wird wohl kaum funktionieren (natürlich noch andere Produkte). Hält immer noch wunderbar und die Planken sind immer noch schön schwarz. :)

am 25. Juli 2010 um 9:26

Ich habe vor dreii Jahren "Arexons Kunststoff neu schwarz" drauf gemacht; hält immer noch.

Guckst du: http://s5.directupload.net/images/user/080131/p4qoqxgw.jpg

Moinsen,

alle Produkte auf denen "Kunststoff-PFLEGE" draufsteht kannst du voll vergessen. Die Dinger halten 2 Wochen, weniger wenn du in die Waschstraße fährst usw.

Das wirklich einzig wahre ist Arexons Stoßstangen NEU. Es handelt sich dabei um eine spezielle Mischung mit richtigem Plastik welches neu aufgetragen wird.

Ich hab das Zeug jetzt knapp 1,5 Jahre drauf.

Fazit:

Absolutes Top Produkt welches nicht pflegt sondern gleich Neu macht

Nach 1,5 Jahren an Heckstoßstange sowie Seiten beplankung keine Abplatzer

An Frontstoßstange leichte Abplatzer wegen Wind, Fliegen usw.

Farbe nach 1,5 Jahren um ca. 10-15% verblasst

Ich hatte das Thema schon mehrmals beantwortet und auch Bilder gepostet.

Nimm das auf das Frankengeist und ich schwören, ein besseres Produkt gibt es nicht.

Ach Frankengeist. Bei der Gelegenheit, hast du noch ne Ahnung wie ich an eine Flasche von dem Zeug komme? Bei ATU gibts das schon ne ganze Weile nicht mehr?

Ich hab zwar noch ein wenig in der Flasche, aber ich glaube das reicht nicht für die komplette Beplankung :D

LG,

Alex

also   das einzige  einigermassen Dauerhafte  ist  die Heißluftföhn Methode 

Aber  das  sollte  man vorher  üben .  ansonsten droht die Gefahr  das es fleckig  oder  speckig wirkt

Und  für  die Grobmotoriker hier:Vorsicht    nach   warm kommt zu  heiß und  dann flüssig :eek:

Die  Gefahr  der dauerhaften Verformung und Beulen  besteht  akut :mad:

 

 

Don´t swallow  your  bumpers:D:D

 

das  hält  dann schon gut und gerne Jahre  bis  die Sonne und  das ozon ihren Dienst wieder getan haben  aber  ein bissel  rumföhnen bringt  garnix   das  muss schon ordentlich heiß werden  sonst hat es keine wirkung

 

also einfacher ist es  echt   mit amor  all einfach  bei jedem Waschen mal einreiben oder  meguiars  alles  bei "petzolds " erhältlich  

Wo kann ich das Arexon kaufen und wie heisst es richtig das ich mal schauen kann bei google?

hmm...oder sie einfach lackieren !!!

Na klar, ich montiere die kompletten Stoßstangen ab, hol meine GT-Verbreiterungen runter, schraubt die SChwellersätze ab und lass alles für 500€ lackieren.

Da gebe ich lieber 10€ für Arexons Kunststoff NEU aus, knie mich 60min ans Auto bei Dämmerung und lass Musik dabei laufen.

...

am 25. Juli 2010 um 12:08

Da isses...

am 25. Juli 2010 um 15:16

... gutes Silikonspray genügt bei den alten Schinken und kann genauso für sämtliche Türdichtungen verwendet werden :D.

Ich habe cockpitspray geht das auch?

Zitat:

Original geschrieben von DR.35i

Ich habe cockpitspray geht das auch?

Größte Scheiße ever! :rolleyes:

Cockpitspray gehört in den Müll und sonst nirgendwo hin. Das Zeug klebt wie hacke, ein regelrechter Schmutzmagnet und wirklich pflegen tut es nicht.

Wenn harter Dreck ab muss, dann gibt es von ARAL einen Kunststoff-/Polster-/Universalschaum, der ist echt hammer und nimmt auf allen Glas und Kunststoffoberflächen den letzten Dreck weg. Für Polster weniger gut. Aber selbst von der Sonne eingetrocknete Cola geht damit vom A-Brett weg.

Lieber auf spezielle Produkte für die Kunststoffpflege außen zählen ;)

 

Gruß Hans

Ich meinte es auch eher speziell für die leisten ausenrum allgemein für die Kunststoffteile aussen seite stossstange ,das es wieder richtig schön schwarz ist wie oben beschrieben .

Deswegen fragte ich ob ich dafür auch CP nehmen kann.

Ausserdem wollte ich auch wissen wo ich dieses axeron her kriege.

mfg

DR  des googlens  bist du  aber schon mächtig ??

http://www.google.com/search?...

 

oder  arexons.com   nachschauen   welche  vertriebspartner  das anbieten

 

petzolds.de    da   gibt  es  die  etwas besseren sachen   für große  jungs  mit dicker Geldbörse

 

zb Meguiars   Liquidglass  Foreverblack  oder die produkte  von rotweis   sind  sehr zu empfehlen

 

bekommst  du  doch   bei jedem gut bestückten    DUW KFZshop  oder  egay

 

aber denke  für  dich reicht  entweder  die fiese  schwarze  aeroxons  pampe  zu 6,50 euro

 

oder  armor all   das  habe ich lieber   auch wenn ich dann abundzu alle   2monate    einfach mal mit dem Tuch drüberwischen muss

 

ich mag  keine Pampe :D

Lieber Aix,

des googlens wird er mächtig sein. Ich hoffe er ist auch mächtig die Struktur der Seite sowie deren Aufbau zu hinterfragen.

Ein Blick in das Produktsortiment und die Impressumgsangaben ergeben vieles.

Auch ein googleln der Betreiber ist sinnvoll. Die Dame betreibt eine ganze Reihe von OnlineShops zu allerlei Themen, immer die selbe Struktur und Vorgehensweise.

Diese Seite ist Betrug, bitte nichts kaufen oder bestellen. BETRUG!!!!

Auch wenn es nett gemeint ist Aix, bitte vorher kurz schlau machen ob der online Shop vertrauenswürdig ist.

Ich wiederhole. top-autoplflegemitter.de IST BETRUG!!!!!! ABZOCKE

Deine Antwort
Ähnliche Themen