ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Pfeifender/jammender Turbo

Pfeifender/jammender Turbo

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 7:58

Hallo, am Freitag habe ich meinen 2,0 TDI in Ingolstadt abgeholt. Bei der Heimfahrt, gleich nach wenigen Metern fiel mir auf, das wenn ich Gas gebe bzw. auch beim Gas wegnehmen mein Turbo / Motor kommische Geraeusche erzeugt. Es hoert sich an wie ein Blasebalg der etwas jammert bzw. pfeift. Mein 1,9 TDI hat diese Geraeusche nicht gemacht. Ist das normal? Ach ja und noch was, beim Beschleunigen im Drehzahlbereich von 1800 bis 2500 habe ich ziemliche Vibrationsgeraeusche die aus dem Heckbereich kommen. Hoert sich an wie die Heckscheibe bzw. Kofferraumklappe vibriert.

Nicht schon wieder ein Montagsauto.....

Ähnliche Themen
52 Antworten

Hallo!

Bei welchem Freundlichen kann man denn jetzt das "Grillengeräusch" beseitigen lassen ?

Der Tip mit der Angabe " Geräusch bei gaswegnahme (2000 rpm)" ist zwar gut, bringt aber nix.

Von Audi kam ein schreiben "das ist normal und braucht nicht behoben zu werden"!!!

Welche Freundlicher kanns denn nun beheben?

Das Geräusch nervt ein bissel ;)

LG

Robby

am 1. August 2004 um 9:37

Also bei mir wurde eine neue Auspuffanlage eingebaut und jetzt ist es besser. Im kaltem Zustand hört man noch ein wenig was aber es ist wesentlich besser als davor.

Aslo mein Freundlicher hat es gleich gehört und sich der Sache angenommen. Er hat mich auch gleich gefragt als ich das letzt Mal da war ob das Geräusch noch da ist.

Muss demnächst nochmal hin, da an meiner Armablage, Fahrerseitig, der Kustsoff abblättert.

am 1. August 2004 um 18:54

Also warum habt ihr das Geräusch beim Gas wegnehmen? Ich hab das beim Gasgeben.

am 24. August 2004 um 22:01

Mein A3 ist jetzt für ein paar Tage beim Freundlichen... was das Geräusch bei der Gaswegnahme angeht: Laut Meldung von Audi wird jetzt das Radlager getauscht... glaube dem Braten nicht. Was meint ihr?

am 21. März 2005 um 17:07

und irgenwelche lösungen für diese probleme gefunden ????

...

 

die lösung liegt sooo nahe *ggg* - nur ein paar einträge ober euch! hätte ich meinen damaligen nicht verkaufen müssen ;)

 

see: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

@akylon: bei mir ist es genauso wie bei dir: bei

ganz leichtem gaspedaldruck gibts so ein "klicker"

geräusch

war 2x beim :) und beim ersten mal nix gehört

beim 2. mal auf die bremse geschoben

und diese Woche das dritte mal.

auf das radlager würd ich net tippen das müsst

man ja sonst bestimmt auch hören

ich tip auf getriebe oder turbo -> ma schauen die woche

@bodensee: ich hab ne remus-anlage und das geräusch ist genauso wie vorher auch

Re: ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Franziii

die lösung liegt sooo nahe *ggg* - nur ein paar einträge ober euch! hätte ich meinen damaligen nicht verkaufen müssen ;)

 

see: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

das bezieht sich aber auf das pfeifen nicht auf das schnattern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Pfeifender/jammender Turbo