ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. keine A3 Turbo Motoren mehr geplant

keine A3 Turbo Motoren mehr geplant

Sehr geehrter Herr XXXXX

vielen Dank fuer Ihr Schreiben. Ueber Ihr Interesse am Audi A3 freuen wir uns sehr.

Eine sukzessive Erweiterung unseres Angebotes orientiert sich immer an den Wuenschen unserer Kunden und den Anforderungen des Marktes.

Sicherlich haben Sie Verstaendnis dafuer, dass wir uns zu zukuenftigen Aenderungen am

Fahrzeug- bzw. Motorenangebot sowie zu geplanten Neuentwicklungen nicht aeussern koennen. In einem grossen Konzern sind lange und intensive Vorbereitungen noetig, um Aenderungen innerhalb einer Serienproduktion vorzunehmen. Dabei kann es aus verschiedenen Gruenden vorkommen, dass kurzfristig umgestellt wird, Projekte verschoben werden, neu hinzukommen oder unter Umstaenden sogar wieder fallen gelassen werden.

 

Aus diesem Grund geben wir Aenderungen im Lieferprogramm immer erst dann endgueltig bekannt, wenn wir tatsaechlich mit unserem Namen dafuer einstehen koennen.

Bezueglich Ihrer ganz konkreten Frage koennen wir Ihnen mitteilen, dass eine Einfuehrung eines Audi A3 Turbo derzeit nicht geplant ist.

Ihr Audi Partner vor Ort erhaelt fruehzeitig alle Informationen zu Neuerungen innerhalb unserer Produktpalette und kann Sie umgehend informieren, sobald eine Erweiterung des Ausstattungsumfangs zur Verfuegung steht.

Haben Sie weitere Fragen oder Wuensche? Wenden Sie sich bitte erneut an uns. Sie erreichen uns unter der kostenlosen Servicenummer 0800 - 2834 7378423 (0800 - AUDI SERVICE).

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

 

i. V. Joerg Wallner i. A. Anke Engelmann

AUDI AG

85045 Ingolstadt

Tel. +49 (0) 800 2834 7378423

Fax. +49 (0) 800 329 26 2834

mailto:kundenbetreuung@audi.de

http://www.audi.com

Ähnliche Themen
48 Antworten

Ist nur die frage was audi mit derzeit meint? 6 monate, 1 jahr.

Hi,

es soll Ende 2004 oder im Jahr 2005 einen TSI geben mit 2,0 Litern und 200 PS --> siehe auch Golf V -GTI.

Der kommt mit absoluter Sicherheit. Nur wann..

Und das dir die zur Zeit nicht sagen ist klar...

Grüüsssssee:D

am 22. Januar 2004 um 21:25

Re: keine A3 Turbo Motoren mehr geplant

 

Zitat:

Original geschrieben von peso

vielen Dank fuer Ihr Schreiben. Ueber Ihr Interesse am Audi A3 freuen wir uns sehr.[/url]

Auf die Aussagen der Audi-Kunden"betreuung" gebe ich nicht mehr sehr viel. Da habe ich schon viel zuviele Wischiwaschi-Mails von denen bekommen. So gut wie immer Textbausteine, meist an der Frage vorbei und immer unverbindlich, oft definitiv falsch.

Manfred

2.0FSI Turbo ist in Planung / RS3 mit VR6 Turbo soll ebenfalls kommen.

Momentan gibts in der Tat keinen Turbo. Aber "momentan" heisst nicht viel.

Gruss

Wie wo? Turbo? Bei mir ist einer drin!

Klar die sagen nicht´s zu diesen Thema weil die doch die Motoren die auf den Markt sind verkaufen wollen.

War genauso mit dem 8L glaubste die hätten im Jahr 2002 geschrieben:

Ja bitte warten sie auf Anfang 2003 da wird der neue A3 8P vorgestellt. Das hätte die nie gemacht damals sollte der 8L noch verkauft werden.

mich stört das nämlich gewaltig. ich will mir nämlich den turbo kaufen, aber wenn der noch länger auf sich warten läst überleg ich mir ob ich nicht den 3.2 quattro dsg kaufen soll.

@FanbertA3: Genau das wollen die ja damit erreichen :-)

Natürlich kommt der A3 mit dem 2.0 FSI Turbo Motor... sind aber inoffizielle Daten, die Audi sicher nicht nach außen geben wird.

@peso

Aber Du mußt schon noch ein paar Monate (evtl. auch ein Jahr) darauf warten.

@FanbertA3

Wieso willst Du unbedingt einen Motor kaufen, den Du noch nicht mal gefahren bist? Viele Vorteile sprechen sicher für den 3.2... kultivierter, sparsamer, mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.

@mango

Ist Audi Dein/unser Feind? Jeder kann doch selber entscheiden, was er für ein Auto kaufen will.

@MacMaus Aber ich denke mal das der preisunterschied doch noch ein paar 1000€ ausmacht. auserdem bezahle ich für 200PS weniger Haftpflichtversicherung. Klar der 3.2 ist genial, wollte nach der probefahrt gar nicht mehr aussteigen

Ich lese gerade in der neuen auto motor und sport einen bericht über den sportsback und da steht bei der motorenpalette unter anderem auch: dei benziner bringen es auf 115 (1.6 ), 150 (2.0), und 200 PS (2.o turbo). also ich verstehe jetzt gar nichts mehr

Mal angenommen sie bieten keine Turbo mehr an: Was wollen sie dann zwischen den jetzigen 2.0 (150 PS) und 3.2 (250 PS) noch anbieten? Viel im Programm haben sie ja nicht mehr.

Künftige A3-Käufer die etwas spritziges zwischen 150 und 200 PS greifen dann wohl zu einem Astra Turbo (170 PS) und BMW 325ti (193 PS). Ich glaube nicht, dass Audi sich den Markt entgehen lässt.

Natürlich ist solch ein Turbo-Motor momentan geplant - aber glaubt ihr denn im Ernst daran, dass Audi auf so eine Mail mit technischen Details antwortet, die noch nicht einmal offiziell der Presse mitgeteilt wurden??

Ich schätze, dass auch eine Anfrage bzgl. des Sportbacks sehr allgemein ausfallen würde. In etwa so: "Eine fünftürige Version des A3 ist für diesen Herbst geplant" Nähere Details werden sie da auch nicht nennen.

Da der Motor im neuen Golf GTI 200 PS leistet, wird er bestimmt so oder so ähnlich auch in den A 3 kommen, ist nur eine Zeitfrage.

Den 3,2 V6 find ich im Prinzip klasse, da optisch normaler Ambition, aber der Verbrauch scheint enorm zu sein. Bei 40 tkm im Jahr steht man wohl nur an der Tankstelle, irgendwo hört der Spass auf.

Grüße Frischling 2

Hi,

sehe das genau wie Pimpi...

den Markt wird sich Audi nicht entgehn lassen, da fehlt einfach noch was zwischen dem 2.0er und dem V6 und der Turbo hat ja schließlich seine eingeschworene Fangemeinde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. keine A3 Turbo Motoren mehr geplant