ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Pfeifen am 330d

Pfeifen am 330d

Themenstarteram 30. April 2004 um 9:18

An meinem 330d BJ 2000 tritt beim fahren im

fünften Gang zwischen 100 und 130 km/h

ein Pfeifen auf.

Kann mir vielleicht von euch jemand helfen was das sein könnte.

Mfg Erich

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 30. April 2004 um 9:22

...sei froh das er pfeift. Das ist der turbolader!!!

Ja pfeiffen tut der Diesel viel,...

aber bei 100 - 130 im 5ten?

Da sollte es eigentlich nicht so arg pfeiffen.

Wenn du im 2 Gang durchbeschleunigst müsste es zumindest genauso pfeiffen.

Greetz

Dozer

Themenstarteram 30. April 2004 um 10:21

Re: Pfeifen am 330d

 

Zitat:

Original geschrieben von erichSch

An meinem 330d BJ 2000 tritt beim fahren im

fünften Gang zwischen 100 und 130 km/h

ein Pfeifen auf.

Kann mir vielleicht von euch jemand helfen was das sein könnte.

Mfg Erich

Themenstarteram 30. April 2004 um 10:24

Beim Beschleunigen ist es nicht. Das ist nur wenn ich die Geschwindigkeit halte oder bzw. das Gas leicht antippe.

Es kommt wahrscheinlich vom VNT-Lader, wird nur im hartneckigen Kunden Beanstandungsfall der Abgaslader getauscht.

Also Deinem Händler auf den Sack gehen und bei BMW beschweren!!!!

Gruß

BB

Hallo,

habe gestern meine neue 330d Limo ( 204 PS ) bekommen.

Hatte davor den "alten" 330d ( 184PS ).

Beide Pfeifen bei ca. 120 kmh, egal ob man Gas gibt oder nicht. Das ist zwar bissle nervend, aber normal ( glaube ich wenigstens ).

Gruss

Bernard

am 30. April 2004 um 14:24

Entweder sind meine Ohren kaputt oder das Auto. Bei mir pfeift nix. (330/204)

Pfeifen

 

Habe einen 320 d Bj:11/2000

Habe auch ein Pfeifen zwischen 140 und 160 Km/h

War in Werkstadt und man hat festgestellt das es das Hinterradgetriebe ist und nichts ausmacht.

Habe heute mal drauf geachtet. (204 PS Maschine)

Alles aus, Lüftung und Radio.

Bei 100, bei 120, bei 140 und auch drüber pfeifft da nix. Egal ob 4, 5 oder 6 Gang.

Halt nur das Standard-Pfeiffen beim Beschleunigen.. und das ich ja normal. (von 1500 - 4300 RPM)

Greetz

Dozer

Fahre den 330d mit 204 PS. Leichtes Pfeifen des Turboladers ist höchstens bei niedrigen Geschwindigkeiten bei offenem Fenster und dann auch nur beim Beschleunigen zu hören. Bei Geschwindigkeiten über 100 km/h ist mE. ein anderer

Grund zu suchen.

am 30. April 2004 um 21:40

Fahr ihn erst mal ein. Ich glaube da tut sich dann noch einiges.

Wenn er nicht mehr Pfeifft,dann ist er ------->TOD!!!!

Also,sei froh!!! :p:p:p

am 9. Mai 2004 um 8:28

NA super entlich mal einer mit einem gleichen Problem, habe einen 330D/Bj:2001

habe das pfeifen (heulgeräusch) im schiebebetrieb auch. Währe schön zu hören ob du den fehler,wenn es einer ist gefunden hast.

Ich habe gestern vorsichtshalber das Getriebeöl gewechselt,hat sich aber nichts verändert.

das einzige was ich gesehen habe ist das meine Hardyscheibe, Verbindung Getriebe/Kardanwelle sehr verschlissen ist. Kann mir aber nicht vorstellen das das Geräusch von dort kommt.

Tippe eher auf das Getriebeausgangslager.

Wieviel km hat dein 330D gelaufen?

Gruss Michael

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 9:28

Meiner hat 100000 gelaufen.

Habe das Problem immer noch.

Warst schon mal in der Werkstatt damit?

Deine Antwort
Ähnliche Themen