Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugot 207

Peugot 207

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 17. August 2006 um 20:48

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor einem Auto Kauf, aber wer die wahl hat , hat die Qual...

heute also bin ich den Peugot 207 Diesel Tendance HDi Fap 110 3 Türer Probe gefahren.

Ein super Design, viel Platz auch im Kofferraum, nicht nur für die Kosmetiktasche.

Preis mit 80 km 8 Tagesanmeldung)15500€.

Ein sehr schön bewegliches Fahrzeug mit einer Butterweichen Lenkung.

Nun weiß ich nicht ob ich noch den neuen Opel Corsa abwarten soll.

Hat jemand schon Fahrerfahrung mit dem neuen Diesel Peugot?

Vielen Dank für Erfahrungsberichte.

herzlichst ev, die noch den kleinen aber tollen Lupo fährt.

Ähnliche Themen
21 Antworten

ja seit 60tkm nur gute erfahrungen

kann den echt empfehlen. ist im innenraum schön ruhig, fährt sich sehr gut. verbrauch je nach fahrweise auch sehr gut

ich persönlich finde den corsa nicht so schön

der sieht mir zu klobig aus. aber der neue 1.7 cdti mit 125ps soll auch ein guter motor sein

am 18. August 2006 um 12:17

und der prognostizierte Wertverlust soll die Klassenspitze markieren (positiv) - und Du hast ein Auto mit Stil

Toller Wagen, keiner hat bisher wirklich was zu meckern.

am 8. Oktober 2006 um 11:56

Re: Peugot 207

 

Hi,

also ich bin auch kurz vor nem Autokauf. Und habe mich für den Peugot 207 entschieden! :-)

Hab beide Autos schon Probe gefahren den Peugot 207,allerdings den Benzinder mit 88 PS.

Und den neuen Opel Corsa der seit 07.10.06 offiziel auf dem Markt ist.

Also ich finde den Corsa von der Größe u. optik zu wuchtig (obwohl der Peugot 207 von den Maßen her größer ist).

Die Servolenkung ist nicht so leicht wie beim Peugot 207, er ist auch lauter finde ich, die Übersicht bei Corsa finde ich auch nicht so toll z. B. man kann nicht richtig abschätzen wie weit die Motorhaube bzw. der Kofferaum geht. Peugot 207

Also ich bin mit dem Peugot 207 besse zurecht gekommen als mit dem neuen Opel Corsa.

Einfach selber beide Auos mal Probefahren u. dann etnscheiden so hab's ich gemacht.

 

Grüße

Emy

am 8. Oktober 2006 um 13:31

der Corsa sieht für mich wie ne Kopie des 207ers aus, täusch ich mich?

der Grande Punto doch auch

Zitat:

Original geschrieben von Minge84

der Grande Punto doch auch

blöd nur, dass der grande punto ein halbes jahr VOR dem 207 auf den markt kam...

am 11. Oktober 2006 um 12:48

Du willst mir doch nicht erzählen das Peugeot von Fiat abkupfert??? Naja bissl Ähnlichkeit ist ja schon vorhanden, aber ansonsten doch bitte nicht zu vergleichen ;-)

am 11. Oktober 2006 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von lessthancar

der Corsa sieht für mich wie ne Kopie des 207ers aus, täusch ich mich?

Ja (Antwort bezieht sich auf den Nebensatz ;)).

Hoffe ich doch zumindest.

War gestern bei einem FORPEL-Händler, als ich an der Theke warten mußte schweiften meine Blicke durch die Ausstellungshalle - ich wär fast aus den Latschen gekippt, als ich den "neuen Corsa" gesehen habe.

Habe ihn von schräg links gesehen, d.h. hintere linke Seite + Heck... soll das schön sein??

Sieht aus wie ein Abklatsch eines Nissan Micra (Rückleuchten), sehr eigenwillige Lichtkanten am Heck und dazu noch ein viel zu klein geratenes hinteres Seitenfenster (beim 3-Türer)...

 

Also sowohl von links als auch von hinten erkenne ich keine Ähnlichkeit zum 207. Außerdem meine ich, noch auf keinem Pressefoto ein Peugeot-ähnliches Haifischmaul beim Corsa gesehen zu haben... also von vorne auch kein 207.

Von rechts habe ich ihn mir zwar nicht angeschaut (war schon geschockt genug...;)), aber ich könnte mir vorstellen, dort ist auch kein 207 versteckt... :D

Gruß

etku

am 11. Oktober 2006 um 19:26

ha! opel traut sich mal was! naja sieht halt wie immer japanisch aus.(jetzt wo Du´s sagst hab ich ihn auch mal genauer angeschaut)

Und der Innenraum.... whatever, Geschmacksache.

Finde de Clio und der Corsa sehen sich ähnlicher als 207 und Corsa :)

Ich bin den 207 110 HDI auch gefahren. Das Auto fährt sich toll, sehr kräftig, sportlich und bequem. Der Motor zieht echt gut durch,

Beim Beschleunigen (wie beim Ibi: habe ja nen 75PS Benziner) dachte ich: soooo schnell beschleunigt er ja gar nicht....auf dem Tacho standen dann aber 20km/h mehr als gedacht Allerdings dachte ich, es wäre ein 6-Gang...stimmt nicht, konnte ich lange nach suchen...

Nur die Schaltung ist "schlabberig". Zwar kurze Wege, ich hatte aber immer das Gefühl der Gang sein nicht richtig drin. Ist aber wohl üblich bei Peugeot...soll komfortabel sein...naja. Die gefiel mir echt gar nicht.

Sonst Fahrwerk und Sitze top, eigentlich alles sonst. Mag ich sehr gern.

So wie ich ihn haben wollte (Klimaautomatik, elektr. Schiebedach, Tempomat, mp3-Radio, Farbe rot) kostet er nach Liste 20500 Euro...ähm...bäh! 17800 Euro war sein Angebot.

Ich überlege mir halt im nächsten Jahr einen Ibi TDI zuzulege, weil ich dann viel fahre und mehr Leistung möchte. Oder halt den 207 HDI. Der Motor ist einfach sehr kultiviert (sogar mein Vater war sich im Innenraum nicht sicher ob es ein Diesel ist ) und optisch ist er schon sehr schick...wäre halt was anderes...mal sehen

Hay Benni,

Habe genau die gleichen Erfahrungen mit diesem Fahrzeug

gemacht wie du,passt in jedem Punkt!

Die Aussenfarbe macht dieses Auto schon so verschieden-

Schwarz=stämmig,Rot=verführerisch(Frauenfarbe)

Silber=sehr dezent,Blaumetallic=sehr edel.

Alles pers.Meinung.Toller Wagen

Mein Probewagen war auch schwarz, war sehr schön! Aber hatte schon immer schwarze Autos...mal was anders. Und das rot ist herrlich;)

am 20. Oktober 2006 um 8:48

Der Ibiza tdi 100 kann dem 207 HDI in Sachen Fahrleistungen nicht das Wasser reichen, da war letztens ein Test in irgendeiner Autozeitung..., zudem hat der Ibiza ca. 0,5l mehr verbraucht.

warte mal ab wie sich die Erfahrungen bis nächstes Jahr entwickeln, wenn der 207 dann immer noch so gut da steht, dann würde ich Dir auf jeden Fall zum 207 raten, du kriegst schlichtweg ein viel wertigeres und neueres Auto für Dein Geld.

Bin gerne bereit meine Erfahrungen innerhalb des nächsten Jahres mitzuteilen.

Achso: die Unterhaltskosten des 207 sind auch wesentlich geringer als die des Ibiza TDI´s. (will den Wagen nicht schlecht machen, der ist auch toll, er ist halt einfach in die Jahre gekommen)

Wenn ich die Zeitung nochmal finde schreib ich mal die genauen Daten hier rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen