Peugeot ist das allerletzte Auto
Peugeot ist in meinen Augen das allerletzte Auto !!Und glauben Sie mir Ich weiß wovon Ich rede !!Ich bzw.wir hatten 3 Autos alles 307er gehabt !!Ständig hatten die Autos Mängel die Ich hier garnicht alle aufzählen kann und will !!Das fängt an bei ständigen Glühbirnen wechseln und hört auf bei Fehler meldungen (die man laut Werkstatt ignorieren solle)) !!! Ich weiß es gibt kein Auto was fehlerfrei ist aber was zuviel ist ist zuviel !! Ich habe nur in das eine Auto tausende von Euro reinstecken müßen !! Und die Werkstatt leugnet mängel die denen längst bekannt sind !!Wir haben uns jetzt Sterne gekauft !! Wer hier schreibt das er mehr als zufrieden ist der hat mehr als Glück gehabt oder hat das Auto erst gekauft !!Wenn ihr auch ein 307er habt dann hebt vorne mal die Stoßstange an
dann werdet ihr bemerkenn das alles lose ist und die Abdeckung von der Oelwanne und und und !!hahaahahahahah Und die Werkstatt sagt das ist normal ............................. ! Da kann man nur lachen !!!
Ps.Wenn Sie jetzt bei Peugeot ein Auto kaufen bekommen Sie für ihr altes Auto 2500€ und 1000€ bar auf die Hand für Kopfschmerztabletten !!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von holger1124
...seit Nov. 2008 acht (in Worten: ACHT) Werkstattaufenthalte von 2-7 Tagen. Mal dauert es danach einen Tag, mal 4 Wochen, aber die Anzeige ABGASANLAGE DEFEKT kommt immer wieder. Eine Peugeot-Niederlassung in Hamburg hat nach drei Versuchen aufgegeben, jetzt versucht die nächste ihr Glück. Beide Steuergeräte mehrfach gewechselt, div. Stecker, Kabel, Sensoren getauscht. (angeblich...)
Wer kennt in Hamburg oder Umgebung eine Werkstatt (keine Peugeot-Niederlassung!) , die sich mit diesem Problem auskennt?
Danke!
Wen DAS Problem beseitigt ist, wird der 307SW verkauft und ich halte lebenslang 1.000m Sicherheitsabstand zu allen Peugeothändlern!!!!!!
Wie wäre es mal mit kein 307(Limo, SW, CC) zu kaufen. Fast Alle leidenden fahren hier einen 307.
Wegen einem einzigen Modell von Peugeot so einen Aufruhr hier zu veranstalten halte ich für sinnlos.
In unserer Familie fahren seit 20 Jahren Peugeots rum und nie haben die nen längeren Werkstattaufenthalt (Inspektionen ausg.) gehabt.
Also immer schön den Ball flach halten und bevor man eine ganze Marke nieder macht mal vorher erkundigen ob dieses Problem bei allen Modellen auftritt.
Besonders an die VW-Fraktion die hier desöfteren durchs Peugeotforum schleicht: Lasst sowas, ansonsten müssten solche Threads dann wie im VW-Forum gelöscht werden, wenn man da mal Kritik äußert.
84 Antworten
Sogar Busse haben technische Probleme und bleiben liegen! Auch kann man sich den Fuß verstauchen/verrenken!
Sicherheit ist eine Illusion, die gibts im realen Leben nicht!
Grüße
Break306
vor 20 Jahren hatte ich mal einen 305er und nach 2 Motorschäden hatte ich die Nase voll. Jetzt haben wir seit 3 Jahren einen 306er-Cabrio. Ein sehr schönes Auto, aber eben auch nur optisch weil auch viele Reparaturen.
Ich weiß, dass ich mir mit der Info selbst schade, weil dadurch natürlich der Wiederverkaufswert sinkt, aber solche Foren helfen vielleicht auch anderen Menschen und verbessern hoffentlich die Qualitätsanstrengungen der Industrie
Wo wir dabei sind, froh sein vom Hof zu fahren. Gott ich hab drei Kreuze gemacht, als die beiden Jungs aus Hannover den Golf abgeholt haben, hab denen noch viel Glück gewünscht, dat brauchen die auch.
Drucksensor ( ESP Ausfall ) im BKV defeckt, Ausstausch der ganzen Einheit. ( Privatvergnügen )
2x Lambdasonde Bank 1 defekt. ( 1x Gewährleistung, 1x Privatvergnügen )
Kolbenringe defekt, ( Gewährleistung )
org. Bremsscheiben vorn verzogen, ( Gewährleistung )
Wischwaschpumpe ausgefallen ( Privatvergnügen )
Kwietschen von hinten, Hutablage selbst gefixt ( selbst ist der Mann )
Und herrlich viel Moos an der Sonnendachdichtung, meinen kleinen Garten immer dabei. 😉
Ich bin mit meinem 306 mehr als zufrieden!
Das Auto zickt nicht und hat mich bislang noch nie im Stich gelassen. Super Auto!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von habichnich
Hurra, und wieder fährt ein zufriedener Kunde vom Hof.(Oder besser gesagt geht!)Ich frage mich nur wie es Leute gibt die sich solche Krankheiten ein zweites oder gar ein drittes mal antun? Muss wohl ne Veranlagung sein. Ich hatte mit meinem Peugeot 307 auch nur Scheiß.So einen Schrott tu ich mir nicht mehr an. Klar gibt es überall,bei allen Herstellern irgendwo Probleme, is heute halt Masse statt Klasse,und dank der ganzen Umweltauflagen,etc. werden die Motoren auch immer mehr kastriert, aber der 307 ist eine einzige Unverschämtheit! Schön ist hier im Forum auch immer, dass gleich VW genannt wird,wie schlecht die doch sind,obwohl es ja noch zig andere Hersteller gibt! Wenn ich da an die Qualität von Renault z.B. denke, au weia, tut sich nix mit der von Peugeot! Also nich nur den Ball flach halten,sondern den Tatsachen auch mal ins Auge sehen.
Du sprichst mir aus der Seele, kann Dir nur beipflichten!!!
Ich hatte zwei 307er - Benziner dann Diesel.
Nie wieder Peugeot
Gruß Copri
Mein 307 Break ist nun nach 2,5 Jahren und 35 000 auch schon reif für eine Generalüberholung . Bremsscheiben sind fällig, Kupplung funktioniert im 5. Gang noch gut ;-) , ABS und ESP defekt und weis der Teufel ,was sonst noch an dem Schmuckstück demnächst den Geist aufgibt .
Fahren diese Peugeot aber , sind es durchaus zu gebrauchende Autos !
Nur etwas älter und ohne Garantie ist so ein Peugeot eventuell eine Kostenfass ohne Boden .
Trotz der mäßigen Haltbarkeit meines derzeitigen 307 habe ich mir einen 407 SW geleast . Mit drei Jahren Garantie ist es mir relativ egal was dann defekt wird.
Nach den kommenden drei JAhren ist es mir dann auch egal wie schnell oder bequem so ein Fahrzeug sein wird , es könnte sogar ein Dacia MCV werden . Da brauche ich mich wenigstens nicht über diesen horrenden Wertverlust aufregen. Wenn dieser dann durchgefahren ist , gebe ich eh den Führerschein ab und lasse mich fahren ;-)
Gruß Peugeotopa
Zitat:
Original geschrieben von Benziner
Wo wir dabei sind, froh sein vom Hof zu fahren. Gott ich hab drei Kreuze gemacht, als die beiden Jungs aus Hannover den Golf abgeholt haben, hab denen noch viel Glück gewünscht, dat brauchen die auch.
Drucksensor ( ESP Ausfall ) im BKV defeckt, Ausstausch der ganzen Einheit. ( Privatvergnügen )
2x Lambdasonde Bank 1 defekt. ( 1x Gewährleistung, 1x Privatvergnügen )
Kolbenringe defekt, ( Gewährleistung )
org. Bremsscheiben vorn verzogen, ( Gewährleistung )
Kwietschen von hinten, Hutablage selbst gefixt ( selbst ist der Mann )
Und herrlich viel Moos an der Sonnendachdichtung, meinen kleinen Garten immer dabei. 😉
Du bist wahrscheinlich noch nie deinen Traum von einen Golf gefahren, alles nur wunschdenken bei Dir!!!
Der Begriff "Wischwaschpumpe 😁" ist echt der Hammer, stammt er aus einem schlecht übersetzten 307 Pug Prospekt !!!???
Was willst Du komische Person von mir? Geh mal zurück in Dein "das Auto" Forum husch husch...
btw...der größte Auto-Fehlkauf war überhaupt VW und Audi zu gleichen Teilen, so einen Crap können sich nur ganz verbissene Deutschkaufer zulegen. Die miese Teilequalität muss wohl irgendwie an den Sparmaßnahmen für Zulieferteile liegen. Kein Wunder wenn man die Gewinn-MAXIMIERUNG an erste Stelle rückt, statt zuverlässige Auto's zu bauen. Dann bleibt nur außen hui, aber innen leider nur..naja.
Zitat:
Was willst Du komische Person von mir? Geh mal zurück in Dein "das Auto" Forum husch husch...
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Das sollstest Du dir mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen auch wenn´s schwer fällt !!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von besher_307
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Das sollstest Du dir mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen !!! 😁
rofl xD Das schreibt der richtige. xD
Wenn Du mit Horizont deinen VW was? GolfSciroccoEos-Himmel meinst, dan brauchst Du dringend ein Hochdruckgebiet.
Btw, sollte ich mal deine stänkereien in's VW Forum stellen oder hast Du dich selbst mit deiner Selbstverliebtheit da auch schon geoutet?
Naja das schaffst Du natürlich schon ganz alleine.
Deinen Drang, immer wieder in das gleiche Thema zu spammen kann nur bedeuten, dass deine eigene kleine Persönlichkeit kann schön verletzt sein muss, böset Peugeot. ^^
Zitat:
Der Begriff "Wischwaschpumpe 😁" ist echt der Hammer, stammt er aus einem schlecht übersetzten 307 Pug Prospekt !!!???Zitat:
Der Begriff ist sogar bei VW bekannt! Steht sogar im HB vom Golf meiner Schwester! Allerdings mit dem Wortlaut: "Wischwaschanlage"
- - - - - - - - - -
Und wenn man schon petzt, sollte man selber nicht motzen!
MfG
Wouu ich dacht so was gibts nur zwischen vw und opel aber jetzt noch peugeot😕Hmmm Ich versteh das net gi bt doch bei jedem hersteller modellreihen die einfach zum kotzen sind ob nun bei vw,opel oder sonst irgendjemand.Mein vadder fährt seit 91 kadett ohne jegliche probleme und fast keinem rost🙄 echt nen topgepflegter wagen mein bruder nur vw von polo,golf.passsat 3B,bis zum passat 3C, nen kumpel mazda 323 gt turbo.und nen andere nen 307 und jeder is auf seine weise zufrieden.
Last euch das mal durchs brain gehen😉 Bevor wieder über andere marken gelässtert wird
Zitat:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.Zitat:
Gott sei dank. Wenn ich auf dein Niveau abfallen würde, würde ich mich erschießen. Denk mal drüber nach und tu uns den gefallen.
Mein Peugeot ist der Beste!!!😁
Er steht nun eine Woche in der Werkstatt.
Die Kupplung fliegt nun raus, damit sie wieder die Leistung überträgt, die der Motor wieder haben wird, wenn die undichte Kraftstoffleitung (zieht Luft) getauscht wurde. Die Hupe (die zweite schon, aber nicht von Peugeot)) fliegt auch raus. Die ist wieder eintönig.
Ansonsten werden Unfallschäden beseitigt und ich weiß, dass mein Dicker mich zuverlässig im Urlaub von A nach B nach C und wieder zurück nach A bringen wird.
Damit zeigt Dir dein Löwenbabe, dass er Dich mag. 😉