Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Peugeot ist das allerletzte Auto

Peugeot ist das allerletzte Auto

Themenstarteram 5. April 2009 um 17:12

Peugeot ist in meinen Augen das allerletzte Auto !!Und glauben Sie mir Ich weiß wovon Ich rede !!Ich bzw.wir hatten 3 Autos alles 307er gehabt !!Ständig hatten die Autos Mängel die Ich hier garnicht alle aufzählen kann und will !!Das fängt an bei ständigen Glühbirnen wechseln und hört auf bei Fehler meldungen (die man laut Werkstatt ignorieren solle)) !!! Ich weiß es gibt kein Auto was fehlerfrei ist aber was zuviel ist ist zuviel !! Ich habe nur in das eine Auto tausende von Euro reinstecken müßen !! Und die Werkstatt leugnet mängel die denen längst bekannt sind !!Wir haben uns jetzt Sterne gekauft !! Wer hier schreibt das er mehr als zufrieden ist der hat mehr als Glück gehabt oder hat das Auto erst gekauft !!Wenn ihr auch ein 307er habt dann hebt vorne mal die Stoßstange an

dann werdet ihr bemerkenn das alles lose ist und die Abdeckung von der Oelwanne und und und !!hahaahahahahah Und die Werkstatt sagt das ist normal ............................. ! Da kann man nur lachen !!!

Ps.Wenn Sie jetzt bei Peugeot ein Auto kaufen bekommen Sie für ihr altes Auto 2500€ und 1000€ bar auf die Hand für Kopfschmerztabletten !!

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2009 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von holger1124

...seit Nov. 2008 acht (in Worten: ACHT) Werkstattaufenthalte von 2-7 Tagen. Mal dauert es danach einen Tag, mal 4 Wochen, aber die Anzeige ABGASANLAGE DEFEKT kommt immer wieder. Eine Peugeot-Niederlassung in Hamburg hat nach drei Versuchen aufgegeben, jetzt versucht die nächste ihr Glück. Beide Steuergeräte mehrfach gewechselt, div. Stecker, Kabel, Sensoren getauscht. (angeblich...)

 

Wer kennt in Hamburg oder Umgebung eine Werkstatt (keine Peugeot-Niederlassung!) , die sich mit diesem Problem auskennt?

 

Danke!

 

Wen DAS Problem beseitigt ist, wird der 307SW verkauft und ich halte lebenslang 1.000m Sicherheitsabstand zu allen Peugeothändlern!!!!!!

Wie wäre es mal mit kein 307(Limo, SW, CC) zu kaufen. Fast Alle leidenden fahren hier einen 307.

Wegen einem einzigen Modell von Peugeot so einen Aufruhr hier zu veranstalten halte ich für sinnlos.

In unserer Familie fahren seit 20 Jahren Peugeots rum und nie haben die nen längeren Werkstattaufenthalt (Inspektionen ausg.) gehabt.

Also immer schön den Ball flach halten und bevor man eine ganze Marke nieder macht mal vorher erkundigen ob dieses Problem bei allen Modellen auftritt.

Besonders an die VW-Fraktion die hier desöfteren durchs Peugeotforum schleicht: Lasst sowas, ansonsten müssten solche Threads dann wie im VW-Forum gelöscht werden, wenn man da mal Kritik äußert.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten
am 5. April 2009 um 17:46

Bitte nicht übertreiben.

am 5. April 2009 um 18:25

ach was.

Ich habe zum zweiten Mal einen Peugeot 306 Cabriolet. Ich bin und war mit dem Auto voll und ganz zufrieden, es macht Spass, ist sportlich zu fahren und hat mir keinen Ärger gemacht. Pauschal zu sagen das Peugeot nichts taugt halte ich für sehr vermessen! Pech kann man mit jedem Auto haben, aber vermutlich musst du für dich persönlich die Automarke wechseln! Ich hatte einmal einen Alfa Romeo und hatte ständig Reperaturen und Probleme, deshalb habe mir nie mehr diese Marke gekauft!

am 5. April 2009 um 20:18

Jeder der weiss wovon er redet, der weiss auch dass der 307 ein Ausnahme-Modell von Peugeot ist, quasi jede andere Baureihe ist weitestgehend von großen Problemen befreit.

Dass es Leute gibt die vom 307 enttäuscht sind und dadurch Peugeot den Rücken kehren, finde ich echt schade und ich kann verstehen dass man danach das Vertrauen in die Marke verliert...

am 5. April 2009 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von Gentsai

Jeder der weiss wovon er redet, der weiss auch dass der 307 ein Ausnahme-Modell von Peugeot ist, ...

Nunja, der 306 ist da nicht gross anders, bezueglich 'Ausnahme-Modell'...

Der Unterschied ist eigentlich nur, dass sich der 306 etwas besser schraubt.

Ansonsten die gleiche Katastrophe...

am 5. April 2009 um 22:15

Aber der 306 hat viele Sachen noch nicht, die beim 307 so oft kaputtgehen ;)

Ich kann mich über meinen jedenfalls nicht beschweren, ausserplanmäßige Reparaturen sind absolut selten...

Also wir scheinen zu den Glücklichen zu gehören, denn unser 307 Break ist mit über 3 Jahren und 50.000 km auf der Uhr nicht mehr neu.

Wir sind so zufrieden, dass b.a.w. kein Austausch unseres Breaks in Betracht kommt. Und wenn doch, dann nur gegen einen 308 SW.

Gruß

ebe206

am 6. April 2009 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Zitat:

Original geschrieben von Gentsai

Jeder der weiss wovon er redet, der weiss auch dass der 307 ein Ausnahme-Modell von Peugeot ist, ...

Nunja, der 306 ist da nicht gross anders, bezueglich 'Ausnahme-Modell'...

Der Unterschied ist eigentlich nur, dass sich der 306 etwas besser schraubt.

Ansonsten die gleiche Katastrophe...

beim 306 fangen wenigstens keine Bremsscheiben wegen billigem material an sich zu verformen, es gehen keine Lenkstockhebel so oft kaputt, man hört so gut wie garnicht, dass die Dieselmotoren probleme machen und Getriebe-/Kupplungsschäden gabs auch nicht so viele beim 306er!

am 6. April 2009 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

beim 306 fangen wenigstens keine Bremsscheiben wegen billigem material an sich zu verformen, es gehen keine Lenkstockhebel so oft kaputt, man hört so gut wie garnicht, dass die Dieselmotoren probleme machen und Getriebe-/Kupplungsschäden gabs auch nicht so viele beim 306er!

Dafuer darf man (durfte man muss man ja mittlerweise fast sagen) die Hinterachsbloecke der mitlenkenden Hinterachse doch recht haeufig wechseln, von den allgemeinen Hinterachsproblemen muss ick ja nicht erst anfangen, oder?

Heizungskuehler und 306 ist ja quasi eine Einheit und ueber die Preise fuer den wechsel brauch ick auch nichts erzaehlen...

Kopfdichtung und TU? Tragarme beim 306 auch immer wieder gern genommen.

Die Differentialschwaeche der MA Getriebe und die Probleme mit dem 5. Gang sind ja nun auch alles andere als selten...

Als Werkstatt fand man den 306 jedenfalls exrem gut, aber das ist beim 307 natuerlich nicht anders.

Aber wie gesagt, am 306 wars wenigstens noch ein halbwegs vernuenftiges arbeiten... ;)

am 6. April 2009 um 15:55

jup ^^

am 6. April 2009 um 17:32

Da haste Recht, Querlenker und Hinterachsblöcke musste ich schon mal tauschen... aber Gott sei Dank habe ich einen XU, deshalb bleiben mir weitestgehend die Probleme mit ZKD und Getriebe erspart ;)

am 6. April 2009 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Gentsai

Da haste Recht, Querlenker und Hinterachsblöcke musste ich schon mal tauschen... aber Gott sei Dank habe ich einen XU, deshalb bleiben mir weitestgehend die Probleme mit ZKD und Getriebe erspart ;)

hmm... dann bin ich wieder eine ausnahme :p an meinen Hinterachsblöcken is noch nix gemacht worden! Querlenker 1X nach unfall! ZKD nur wegen Zahnriemen übergesprungen (selber schuld) und Getriebe schaltet 1. sahne :D

(auto ist seit 11 Jahren in meiner Familie - seit 5 jahren gehört er mir)

Hi

mein 306 1,8 XS Break lief 8 Jahre und 100Tkm ohne ausserplanmäßigen Werkstattbesuch. Nur alle 15 TKM Durchsicht. Zum Ende meiner Haltezeit machte die Klima Ärger, habe ich aber aus Unwissentheit, das da nichts bei den Durchsichten gecheckt wird, nie warten lassen. War aber mit 100 Euro repariert. Meine alter 306 fährt übrigens immer noch in meiner Stadt rum, ist also 12 Jahre alt.

zum 307, der machte mir anfangs mehr Ärger. 1 Magnetventil musste getauscht werden. Dann das 2 Massenschwungrad samt Kupplung, 70 % Kulanz seitens PUG fand ich bei 3 jahren und 40 TKM noch o.K. Nun habe ich 70Tkm auf der Uhr und seit 2 jahre Ruhe, auf Holz klopf!

MfG dreass

am 7. April 2009 um 21:15

Hallo,

ich hatte 4,5 Jahre einen 307 SW Bj 2004 und kann nur sagen Pleiten, Pech und Pannen. Das Auto war sehr viel in der Werksatt. Zum Schuß war der Tank undicht, bei gerade mal 55000km (Rep. 800€), da hatte ich die Nase voll.

Das Auto habe ich in Zahlung gegeben, und einen 308 SW Platinum gekauft . Ich habe das Auto jetzt 5 Monate und bin total zufrieden ( ein Unterschied wie Tag und Nacht).

Mit meinem 307SW war ich im gleichen Zeitraum schon 6 mal außerplanmäßig in der Werkstatt.

Man sieht es kann sich auch zum Guten wenden.

Tschüss

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Peugeot ist das allerletzte Auto