Forum307
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Peugeot ist das allerletzte Auto

Peugeot ist das allerletzte Auto

Themenstarteram 5. April 2009 um 17:12

Peugeot ist in meinen Augen das allerletzte Auto !!Und glauben Sie mir Ich weiß wovon Ich rede !!Ich bzw.wir hatten 3 Autos alles 307er gehabt !!Ständig hatten die Autos Mängel die Ich hier garnicht alle aufzählen kann und will !!Das fängt an bei ständigen Glühbirnen wechseln und hört auf bei Fehler meldungen (die man laut Werkstatt ignorieren solle)) !!! Ich weiß es gibt kein Auto was fehlerfrei ist aber was zuviel ist ist zuviel !! Ich habe nur in das eine Auto tausende von Euro reinstecken müßen !! Und die Werkstatt leugnet mängel die denen längst bekannt sind !!Wir haben uns jetzt Sterne gekauft !! Wer hier schreibt das er mehr als zufrieden ist der hat mehr als Glück gehabt oder hat das Auto erst gekauft !!Wenn ihr auch ein 307er habt dann hebt vorne mal die Stoßstange an

dann werdet ihr bemerkenn das alles lose ist und die Abdeckung von der Oelwanne und und und !!hahaahahahahah Und die Werkstatt sagt das ist normal ............................. ! Da kann man nur lachen !!!

Ps.Wenn Sie jetzt bei Peugeot ein Auto kaufen bekommen Sie für ihr altes Auto 2500€ und 1000€ bar auf die Hand für Kopfschmerztabletten !!

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2009 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von holger1124

...seit Nov. 2008 acht (in Worten: ACHT) Werkstattaufenthalte von 2-7 Tagen. Mal dauert es danach einen Tag, mal 4 Wochen, aber die Anzeige ABGASANLAGE DEFEKT kommt immer wieder. Eine Peugeot-Niederlassung in Hamburg hat nach drei Versuchen aufgegeben, jetzt versucht die nächste ihr Glück. Beide Steuergeräte mehrfach gewechselt, div. Stecker, Kabel, Sensoren getauscht. (angeblich...)

 

Wer kennt in Hamburg oder Umgebung eine Werkstatt (keine Peugeot-Niederlassung!) , die sich mit diesem Problem auskennt?

 

Danke!

 

Wen DAS Problem beseitigt ist, wird der 307SW verkauft und ich halte lebenslang 1.000m Sicherheitsabstand zu allen Peugeothändlern!!!!!!

Wie wäre es mal mit kein 307(Limo, SW, CC) zu kaufen. Fast Alle leidenden fahren hier einen 307.

Wegen einem einzigen Modell von Peugeot so einen Aufruhr hier zu veranstalten halte ich für sinnlos.

In unserer Familie fahren seit 20 Jahren Peugeots rum und nie haben die nen längeren Werkstattaufenthalt (Inspektionen ausg.) gehabt.

Also immer schön den Ball flach halten und bevor man eine ganze Marke nieder macht mal vorher erkundigen ob dieses Problem bei allen Modellen auftritt.

Besonders an die VW-Fraktion die hier desöfteren durchs Peugeotforum schleicht: Lasst sowas, ansonsten müssten solche Threads dann wie im VW-Forum gelöscht werden, wenn man da mal Kritik äußert.

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von g.gerlach12345

Peugeot ist in meinen Augen das allerletzte Auto !!Und glauben Sie mir Ich weiß wovon Ich rede !!Ich bzw.wir hatten 3 Autos alles 307er gehabt !!Ständig hatten die Autos Mängel die Ich hier garnicht alle aufzählen kann und will !!Das fängt an bei ständigen Glühbirnen wechseln und hört auf bei Fehler meldungen (die man laut Werkstatt ignorieren solle)) !!! Ich weiß es gibt kein Auto was fehlerfrei ist aber was zuviel ist ist zuviel !! Ich habe nur in das eine Auto tausende von Euro reinstecken müßen !! Und die Werkstatt leugnet mängel die denen längst bekannt sind !!Wir haben uns jetzt Sterne gekauft !! Wer hier schreibt das er mehr als zufrieden ist der hat mehr als Glück gehabt oder hat das Auto erst gekauft !!Wenn ihr auch ein 307er habt dann hebt vorne mal die Stoßstange an

dann werdet ihr bemerkenn das alles lose ist und die Abdeckung von der Oelwanne und und und !!hahaahahahahah Und die Werkstatt sagt das ist normal ............................. ! Da kann man nur lachen !!!

Ps.Wenn Sie jetzt bei Peugeot ein Auto kaufen bekommen Sie für ihr altes Auto 2500€ und 1000€ bar auf die Hand für Kopfschmerztabletten !!

Also wenn du beim 307 di estoßstange anheben kannst dann bist du einfach mal zu inkompetent um auto zu fahren weil peugeot wltweit als robuste Panzer bekannt sind und wenn du ständig vor die wand fährst oder das auto sonst wie fährst dann sorry für den armen löwen. Ah und viel spaß mit deinem neuen Stern aber pass auf sterne gehören in den himmel weil sie so shnell verglühen. Wir haben auf arbeit alle sprinter dieser himmelfahrtsmarke vernichtet weil wir autos brauchen die trotz evtl. Mängeln noch fahren und nich bei 500kg zuladung in die knie gehen.

Ist nicht bös gemeint nicht das du dich jezt beleidigt fühlst oder so aber ich muss doch fragen wieviel glück man haben kann weil in meiner familie und verwandtshaft schoin seitdem ich lebe immer peugeot gefahren wird und ehrlich keiner derer hat es je bereuet die deutschen kisten im autohaus verrosten zu lassen was ja oft niht alnge dauert. Ich hatte mal zwei Vws und rede lieber nicht davon und sage nur das ich meinen zweiten löwen fahre welcher nach 13 jahren niht einmal einen einzigen kleinen querhuster gemacht hat. Also ist es doch eher warsheinlich das du dreimal pech hattest als das wir alle peugeot fahrer hundertemale glück hatten denk mal drüber nach und mach die augen auf wenn ich hinter dir fahre ich brauche platzt auf links und da sind die benzfahrer meist die dei denken mich kriegt ehe keiner naja egal. Viel spaß noh und nicht traurig seindie warheitist nunmal hart.=) Gruß an dich und fahr vorsichtig

am 5. Juli 2009 um 12:15

Hallo uebertreibe nicht so,

Ich hatte: 1 305

1 305 GT

1 205

1 205 GTi

1 306

Z.Zt 1 307 XSi und

1 206 SW quicksilver

Alle Wagen hatte von kleine probl. einwandfrei funktioniert, also kann ich die Marke Peugeot wärmsten empfehlen.

Gruss

Balam

meinst du mich ???! Wenn ja sorry das du das hier nicht richtig deuten konntest aber ich meinte eigentlich das ich peugeot richtig gut verteidigt habe weil die autos wirklich richtig robust sind. Also ich wollte mich hier für peugeot aussprechen und ich übertreibe nicht wirklich wenn sage das diese autos einfach mal nur klasse sind. Ok?

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Zitat:

Original geschrieben von Gentsai

Jeder der weiss wovon er redet, der weiss auch dass der 307 ein Ausnahme-Modell von Peugeot ist, ...

Nunja, der 306 ist da nicht gross anders, bezueglich 'Ausnahme-Modell'...

Der Unterschied ist eigentlich nur, dass sich der 306 etwas besser schraubt.

Ansonsten die gleiche Katastrophe...

[/quot

Bist du eigentlich nur auf streit aus?!

Zitat:

Original geschrieben von MacBundy

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

beim 306 fangen wenigstens keine Bremsscheiben wegen billigem material an sich zu verformen, es gehen keine Lenkstockhebel so oft kaputt, man hört so gut wie garnicht, dass die Dieselmotoren probleme machen und Getriebe-/Kupplungsschäden gabs auch nicht so viele beim 306er!

Dafuer darf man (durfte man muss man ja mittlerweise fast sagen) die Hinterachsbloecke der mitlenkenden Hinterachse doch recht haeufig wechseln, von den allgemeinen Hinterachsproblemen muss ick ja nicht erst anfangen, oder?

Heizungskuehler und 306 ist ja quasi eine Einheit und ueber die Preise fuer den wechsel brauch ick auch nichts erzaehlen...

Kopfdichtung und TU? Tragarme beim 306 auch immer wieder gern genommen.

Die Differentialschwaeche der MA Getriebe und die Probleme mit dem 5. Gang sind ja nun auch alles andere als selten...

Als Werkstatt fand man den 306 jedenfalls exrem gut, aber das ist beim 307 natuerlich nicht anders.

Aber wie gesagt, am 306 wars wenigstens noch ein halbwegs vernuenftiges arbeiten... ;)

Du googlst doch nach fehlern oder also mal im ernst hast du nicht irgendwie shlecht laune !

Zitat:

Original geschrieben von löwej

Hallo,

ich hatte 4,5 Jahre einen 307 SW Bj 2004 und kann nur sagen Pleiten, Pech und Pannen. Das Auto war sehr viel in der Werksatt. Zum Schuß war der Tank undicht, bei gerade mal 55000km (Rep. 800€), da hatte ich die Nase voll.

Das Auto habe ich in Zahlung gegeben, und einen 308 SW Platinum gekauft . Ich habe das Auto jetzt 5 Monate und bin total zufrieden ( ein Unterschied wie Tag und Nacht).

Mit meinem 307SW war ich im gleichen Zeitraum schon 6 mal außerplanmäßig in der Werkstatt.

Man sieht es kann sich auch zum Guten wenden.

Tschüss

Find ich super das du dir wider nen löwen geholt hast. kann gut verstehen das man sih um 180grad dreht bei soviel ärger aber es war ja bei peugeot bekannt das viele 307 fahre ihre werkstattmeister mit du ansprechen und deshalb wurde ja auch in jeder form ein 308 gebaut während man aber von anderen nochimmer 07 baut aber 308 komplett ausgewechselt so also 308sw 308cc 308 usw

Zitat:

Original geschrieben von holger1124

...seit Nov. 2008 acht (in Worten: ACHT) Werkstattaufenthalte von 2-7 Tagen. Mal dauert es danach einen Tag, mal 4 Wochen, aber die Anzeige ABGASANLAGE DEFEKT kommt immer wieder. Eine Peugeot-Niederlassung in Hamburg hat nach drei Versuchen aufgegeben, jetzt versucht die nächste ihr Glück. Beide Steuergeräte mehrfach gewechselt, div. Stecker, Kabel, Sensoren getauscht. (angeblich...)

 

Wer kennt in Hamburg oder Umgebung eine Werkstatt (keine Peugeot-Niederlassung!) , die sich mit diesem Problem auskennt?

 

Danke!

 

Wen DAS Problem beseitigt ist, wird der 307SW verkauft und ich halte lebenslang 1.000m Sicherheitsabstand zu allen Peugeothändlern!!!!!!

Du bist bestimmt der aller erste mensch bis auf 2-3 ausnahmen weltweit die so ein problem haben wie soll denn einer von uns ne werkstatt kenne die von sowas ahnung hat!?!?!?!?!

am 5. Juli 2009 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von g.gerlach12345

Peugeot ist in meinen Augen das allerletzte Auto !!Und glauben Sie mir Ich weiß wovon Ich rede !!Ich bzw.wir hatten 3 Autos alles 307er gehabt !!Ständig hatten die Autos Mängel die Ich hier garnicht alle aufzählen kann und will !!Das fängt an bei ständigen Glühbirnen wechseln und hört auf bei Fehler meldungen (die man laut Werkstatt ignorieren solle)) !!! Ich weiß es gibt kein Auto was fehlerfrei ist aber was zuviel ist ist zuviel !! Ich habe nur in das eine Auto tausende von Euro reinstecken müßen !! Und die Werkstatt leugnet mängel die denen längst bekannt sind !!Wir haben uns jetzt Sterne gekauft !! Wer hier schreibt das er mehr als zufrieden ist der hat mehr als Glück gehabt oder hat das Auto erst gekauft !!Wenn ihr auch ein 307er habt dann hebt vorne mal die Stoßstange an

dann werdet ihr bemerkenn das alles lose ist und die Abdeckung von der Oelwanne und und und !!hahaahahahahah Und die Werkstatt sagt das ist normal ............................. ! Da kann man nur lachen !!!

Ps.Wenn Sie jetzt bei Peugeot ein Auto kaufen bekommen Sie für ihr altes Auto 2500€ und 1000€ bar auf die Hand für Kopfschmerztabletten !!

Mein Gott, gut dass ich das hoere! Und ich haette mir beinahe einen Peugeot gekauft. Ich zoegerte noch, weil der 308 hat so ein scheussliches Heck hat. Sieht irgendwie aus aus wie ein Saftarsch. Und Gluehbirnenwechsel ist echt der letzte Horror. Ist das eigentlich mit Xenonlicht auch so schlimm? Die Stossstange habe ich am Auto auch noch nie angehoben. Ist das ein empfohlener Test?

Zitat:

Original geschrieben von Poeschoh

Zitat:

Original geschrieben von g.gerlach12345

Peugeot ist in meinen Augen das allerletzte Auto !!Und glauben Sie mir Ich weiß wovon Ich rede !!Ich bzw.wir hatten 3 Autos alles 307er gehabt !!Ständig hatten die Autos Mängel die Ich hier garnicht alle aufzählen kann und will !!Das fängt an bei ständigen Glühbirnen wechseln und hört auf bei Fehler meldungen (die man laut Werkstatt ignorieren solle)) !!! Ich weiß es gibt kein Auto was fehlerfrei ist aber was zuviel ist ist zuviel !! Ich habe nur in das eine Auto tausende von Euro reinstecken müßen !! Und die Werkstatt leugnet mängel die denen längst bekannt sind !!Wir haben uns jetzt Sterne gekauft !! Wer hier schreibt das er mehr als zufrieden ist der hat mehr als Glück gehabt oder hat das Auto erst gekauft !!Wenn ihr auch ein 307er habt dann hebt vorne mal die Stoßstange an

dann werdet ihr bemerkenn das alles lose ist und die Abdeckung von der Oelwanne und und und !!hahaahahahahah Und die Werkstatt sagt das ist normal ............................. ! Da kann man nur lachen !!!

Ps.Wenn Sie jetzt bei Peugeot ein Auto kaufen bekommen Sie für ihr altes Auto 2500€ und 1000€ bar auf die Hand für Kopfschmerztabletten !!

Mein Gott, gut dass ich das hoere! Und ich haette mir beinahe einen Peugeot gekauft. Ich zoegerte noch, weil der 308 hat so ein scheussliches Heck hat. Sieht irgendwie aus aus wie ein Saftarsch. Und Gluehbirnenwechsel ist echt der letzte Horror. Ist das eigentlich mit Xenonlicht auch so schlimm? Die Stossstange habe ich am Auto auch noch nie angehoben. Ist das ein empfohlener Test?

das hat eben soviel warheit wie bei anderen autos auch kaufst dir nen vw geht es dir schlimmer kaufst dir nen opel dann fahr ihn lieber garnicht erst weiter und lass ihn in der werkstatt stehen die lichtmaschinen sind das letzte aber letztlich steht die entscheidung bei dir. Hier hat nur einer inkompetente scherze gerissen glaub ich weil überleg mal selber der typ kauft sich 3x 307 die wurden garnicht solange gebaut und selbst wenn haben dann wohl ne menge unglaubliches glück oder? Bei anderen hält der erste super durch und der kerl brauch drei und hat bei allen den selben fehler und wenn er bei allen die stoßstange anheben kann wie er sagt dann ist wohl die einfahrt zu klein die er hat weil irgendwie müsste man das ja merken wenn man schenller wie 100 fährt wenn davorne der wind pfeift oder also auf den Beitrag von dem geb ich garnichts. Und das solltest du auch nicht tun aber meinungsfreiheit!!!!!!!!!

Dazu muss ich jetzt auch mal etwas sagen. Ich bin bestimmt kein verrückter VW Fanboy auch wenn man in meiner Signatur sehen kann das ich mir einen Golf Bestellt habe. Wir Fahren jetzt seit knapp 4 Jahren einen 307SW Premium als 2.0 i Automatik. Vom Fahren her kann man wirklich nichts Sagen. Wir haben noch einen kleinen Polo TDI aber wenn eine Längere Strecke anfällt ist der PUG immer die erste Wahl Komfort ist Spitze. Die Qualität ist beim 307er leider alles andere als Spitze. Unser PUG hat jetzt nach knappen 4 Jahren 50Tkm auf der Uhr. Wir hatten viele Probleme mit ihm und es war ganz bestimmt unser letzter PUG. Wenn der Service und die Kulanz etwas großzügiger ausgefallen wäre hätte man vielleicht nochmal über einen 308er Nachdenken können. Leider wurden unsere Kulanz Anträge auch alle abgelehnt. Wir haben seit Ablauf der Garantie knapp 3000 Euro in unserem 307er versenkt. Da sind aber noch keine Verschleißteile und Wartung mit Eingerechnet. Deshalb unser Fazit zum 307SW: Klasse Auto wenn es um den Wohlfühlfaktor bei längeren Strecken geht. Aber eine reine Katastrophe wenn man die Haltbarkeit, Anfälligkeit und den Service betrachtet.

Ach das was wir bestimmt nie vergessen werden war der Spruch eines PUG Mitarbeiters an der Hotline von PUG Deutschland als wir uns mal wieder nach dem Grund eines Abgelehnten Kulanz Antrages erkundigen wollten. Dieser Meinte " Ja der 307 ist nicht unser Bestes Auto aber Kaufen sie sich doch einen 308 er denn auch wir haben aus unseren Fehlern gelernt " Da ist mir nichts mehr Eingefallen.

Habe Euch nochmal ein Bild angehängt. So haben wir unser Auto leider öfter mal Erlebt.

 

Grüße

am 7. Juli 2009 um 13:27

....3000,00 € für Reparaturen kurz nach Ende der Garantie???????

Tipp: Beschweren Beschweren Beschweren.

Beim Serviceleiter, Niederlassungsleiter, Regionalleiter, Peugeot Deutschland und Peugeot Frankreich (geht auch auf Deutsch).

Von meinen acht bestimmt nicht günstigen Reparaturen der letzten 6 Monate (Steuergeräte mehrfach gewechselt, Software erneuert, Sensoren aller Art gewechselt, Verkabelung erneuert,....) habe ich nur die erste mit ca. 150,00 € bezahlt.

Und § BGB 635 zitieren hilft. Und nicht abwimmeln lassen.

Wenn ímmer etwas anderes defekt ist, ist es für mich trotzdem eine Nachbesserung der ersten Reparatur.

Ehe die Werkstatt dann einen Sachverständigen an das Auto lässt um mir das Gegenteil zu beweisen oder befürchtet in der ADAC-Rubrik "Murks des Monats" aufzutauchen, wird kostenlos nachgebessert.

am 7. Juli 2009 um 17:50

Also das Forum hat mir mit den Beitraegen doch sehr geholfen. Entscheidung: Wir fahren den kleinen privaten Alfa 147 noch ein Jahr weiter und uebernehmen dann meinen 525i Firmenwagen. Der braucht auch nicht viel Benzin (ist eh bei 6.500 Km pro Jahr egal) und ist qualitativ O.K.

am 9. Juli 2009 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von Tommy2807

 

Habe Euch nochmal ein Bild angehängt. So haben wir unser Auto leider öfter mal Erlebt.

 

Grüße

....Ist auch ganz schön Mutig son ding auf Gas umzurüsten ;-)

Nein mal im ernst: Ich muss dir zustimmen. Selber fahre ich einen 206 HDI 110FAP BJ 05. Vom fahren her macht er wirklich Spass, hat genug Power für sein Gewicht, tolles Fahrwerk. Allerdings darf man nicht über die Mängel an der Karre reden. Seit der letzten Insp. war er bereits 3mal außerplanmäßig außer Gefecht gesetzt. Die WP, Querlenker, Injektor, Filteradditiv (laut PUG erst bei 120000km) sind innerhalb der letzten 20000km neu gekommen. Abgesehen von etlichen Fehlermeldungen. Nun läuft der Motor bei um die 2000min-1 sehr unruhig. Böse Zungen behaupten dass dies mit der Kupplung im zusammenhang mit der Gemischanpassung liegt. Mal abwarten was nun noch so alles auf mich zukommt. Auf jeden fall war dies der letzte dieser Marke und wenn ich mir etwas neues leisten kann, werde ich auch einen Mindestabstand zu jeglichen Französischen Autohäusern einhalten. Schließlich fährt in meinem bekanntenkreis der gleiche Motor in nem Citroen rum welcher nach weniger Kilometern bereits einen Austauschmotor bekommen hat.

Also jedem die seine Meinung. Jeder hat halt andere Erfahrungswerte mit den Kisten. Allerdings häufen sich meinem Anschein nach in meinem bekanntenkreis die negativen!

am 9. Juli 2009 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von Klampfi

Zitat:

Original geschrieben von Tommy2807

 

Habe Euch nochmal ein Bild angehängt. So haben wir unser Auto leider öfter mal Erlebt.

 

Grüße

....Ist auch ganz schön Mutig son ding auf Gas umzurüsten ;-)

Nein mal im ernst: Ich muss dir zustimmen. Selber fahre ich einen 206 HDI 110FAP BJ 05. Vom fahren her macht er wirklich Spass, hat genug Power für sein Gewicht, tolles Fahrwerk. Allerdings darf man nicht über die Mängel an der Karre reden. Seit der letzten Insp. war er bereits 3mal außerplanmäßig außer Gefecht gesetzt. Die WP, Querlenker, Injektor, Filteradditiv (laut PUG erst bei 120000km) sind innerhalb der letzten 20000km neu gekommen. Abgesehen von etlichen Fehlermeldungen. Nun läuft der Motor bei um die 2000min-1 sehr unruhig. Böse Zungen behaupten dass dies mit der Kupplung im zusammenhang mit der Gemischanpassung liegt. Mal abwarten was nun noch so alles auf mich zukommt. Auf jeden fall war dies der letzte dieser Marke und wenn ich mir etwas neues leisten kann, werde ich auch einen Mindestabstand zu jeglichen Französischen Autohäusern einhalten. Schließlich fährt in meinem bekanntenkreis der gleiche Motor in nem Citroen rum welcher nach weniger Kilometern bereits einen Austauschmotor bekommen hat.

Also jedem die seine Meinung. Jeder hat halt andere Erfahrungswerte mit den Kisten. Allerdings häufen sich meinem Anschein nach in meinem bekanntenkreis die negativen!

am 9. Juli 2009 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von Klampfi

 

 

....Ist auch ganz schön Mutig son ding auf Gas umzurüsten ;-)

Nein mal im ernst: Ich muss dir zustimmen. Selber fahre ich einen 206 HDI 110FAP BJ 05. Vom fahren her macht er wirklich Spass, hat genug Power für sein Gewicht, tolles Fahrwerk. Allerdings darf man nicht über die Mängel an der Karre reden. Seit der letzten Insp. war er bereits 3mal außerplanmäßig außer Gefecht gesetzt. Die WP, Querlenker, Injektor, Filteradditiv (laut PUG erst bei 120000km) sind innerhalb der letzten 20000km neu gekommen. Abgesehen von etlichen Fehlermeldungen. Nun läuft der Motor bei um die 2000min-1 sehr unruhig. Böse Zungen behaupten dass dies mit der Kupplung im zusammenhang mit der Gemischanpassung liegt. Mal abwarten was nun noch so alles auf mich zukommt. Auf jeden fall war dies der letzte dieser Marke und wenn ich mir etwas neues leisten kann, werde ich auch einen Mindestabstand zu jeglichen Französischen Autohäusern einhalten. Schließlich fährt in meinem bekanntenkreis der gleiche Motor in nem Citroen rum welcher nach weniger Kilometern bereits einen Austauschmotor bekommen hat.

Also jedem die seine Meinung. Jeder hat halt andere Erfahrungswerte mit den Kisten. Allerdings häufen sich meinem Anschein nach in meinem bekanntenkreis die negativen!</blockquote>

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. 307
  7. Peugeot ist das allerletzte Auto