Peugeot 406 coupe ultima edizione 11 Verabschiedung

Peugeot 406 1

Liebe Motortalk Freunde,

ich werde mich mit aller aller größter Wahrscheinlichkeit von meinem Peugeot 406 coupe ultima edizione 11 trennen. Ich habe mir einen BMW 530d Limo gekauft. Ich will eigentlich keine zwei Autos mehr haben. Ich habe das Fahrzeug sowohl hier bei Motortalk, Mobile und Autoscout24 inseriert. Es tut schon ein wenig weh, aber nach insgesamt 8 Jahren treuer Peugeot 406 coupe Fahrerei, alle Motorisierungen, will ich mir etwas anderes Mal gönnen 😁 Ich danke euch, für eure Hilfen, Mühen und Treue 😉.

Tankboy

Wp-20150828-001
Wp-20150828-004
Wp-20150828-005
+1
Beste Antwort im Thema

Liebe Motortalk Freunde,

ich werde mich mit aller aller größter Wahrscheinlichkeit von meinem Peugeot 406 coupe ultima edizione 11 trennen. Ich habe mir einen BMW 530d Limo gekauft. Ich will eigentlich keine zwei Autos mehr haben. Ich habe das Fahrzeug sowohl hier bei Motortalk, Mobile und Autoscout24 inseriert. Es tut schon ein wenig weh, aber nach insgesamt 8 Jahren treuer Peugeot 406 coupe Fahrerei, alle Motorisierungen, will ich mir etwas anderes Mal gönnen 😁 Ich danke euch, für eure Hilfen, Mühen und Treue 😉.

Tankboy

Wp-20150828-001
Wp-20150828-004
Wp-20150828-005
+1
176 weitere Antworten
176 Antworten

Ich suche immer noch :-(( Der Markt gibt nur schlechte Fahrzeuge ab.

Ich lese noch immer mit 😁

Danke sehr gutes und treues Peugeot Blut :-))

Fahre zwar seitdem den 5er, aber mein Herz hängt immer noch am 406coupe.

Zitat:

@Tankboy schrieb am 23. Mai 2019 um 23:52:18 Uhr:

Ich suche immer noch :-(( Der Markt gibt nur schlechte Fahrzeuge ab.

Vielleicht verkaufe ich dir meinen mal. 😁

Ähnliche Themen

Welchen hast Du

Zitat:

@Tankboy schrieb am 16. Juni 2019 um 22:00:24 Uhr:

Welchen hast Du

Steht doch alles im Profil. :-)

Jo, schaut gut aus, aber Automatik hm ... 😁

Yes jetzt ein schicker

Den gleichen in Facelift, dieses Grün ist saugeil, mit braunem Leder, hab ihn bisher nur einmal gesehen, da hatte ich schon meinen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieser dagegen ist, gefühlt, seit Jahren im Netz. Wie kann man so ein schönes Fahrzeug verunstalten?

Der Grüne ist vermutlich im Stile von @Mad_Max77 ... eine britische Kombination mit Cognac-Leder 😁 Schaut auch richtig stark aus, finde ich.

Ich persönlich finde, dass eine gute Folierung durchaus eine angebrachte Look-Veränderung ist wenn man's irgendwie satt hat. Aber das matte Babyblau ist beim 406 Coupé einfach schrecklich, besonders in Kombination mit dem Leder.

Und ja, der ist schon seit geraumer Zeit viel zu teuer inseriert.

Mir gefallen noch historische Folierungen, bspw. um einen BTCC 406 nachzustellen. Würde beim Coupé aber auch zweifelhaft ausschauen 😉

01aad6f8717d1eb265579803e0fce3b8-700

Zitat:

@Mr.Blade schrieb am 18. Juni 2019 um 23:46:56 Uhr:

Der Grüne ist vermutlich im Stile von @Mad_Max77 ... eine britische Kombination mit Cognac-Leder 😁 Schaut auch richtig stark aus, finde ich.

Nee, da täuschst du dich, dieses Leder gefällt mir überhaupt nicht.
Gab mal so ein schickes blau, leider wohl eher selten am 406. Und dann schwarzes Leder - das wäre meine Traumkombination. 😎

Das mit der Folierung sieht scharf aus. Mad_Max77 meinst du dieses Blau:

Zitat:

@Tankboy schrieb am 19. Juni 2019 um 23:00:48 Uhr:

Das mit der Folierung sieht scharf aus. Mad_Max77 meinst du dieses Blau:

Genau, ein Traum.

Hallo, Tankboy!
Das 406-Coupé wird auch für mich stets die Referenz für automobiles Design bleiben. Die Suche nach einem erhaltenen Sammlerstück habe ich aber aufgegeben, eben wie Du sagst, es ist unglaublich schwer, ein brauchbares Modell zu finden.
Wie's der Zufall will: In meinem Dorf hat ein reiferer Herr ein Schmuckstück in dunkelgrün mit beiger Lederausstattung, 207 PS Motor und Handschaltung - also genau so, wovon wir alle nur träumen - in der Garage stehen. Aber nee, er wird nicht verkaufen!🙁

Ich habe mir vor 14 Monaten aus lauter Verzweiflung einen Mecedes CLK mit 3 Liter-Benziner spendiert. O ja, ich weiß: "Verräter"! Doch so ganz ohne Coupé hätte ich auf Dauer nicht leben können...
Bin seeeeehr zufrieden.😛

Wir können es wie bei Gran Torino versuchen :-)), der Opa wird wahrscheinlich kein Gewehr haben, unser Vorteil. Der wäre wirklich ein feines Sahnestück für die Straße. Leider ist es so, nur Modelle bei mobile und autoscout, die keiner haben will. Die, die wissen, was sie haben, pflegen es und geben es nicht her. Ich staune immer wieder über meine sinnlose "Dummheit", ein Fahrzeug abzugeben, was mir so am Herzen legt. Mein Anwalt hat einen, ich werde ihn fragen, komplett Peugeot gepflegt, wie neu, nur er sitzt und fährt das Auto. Das wird eine schwere Verhandlung :-( Erstbesitz, fährt ihn seit 2005. Drückt mir die Daumen. Dann machen wir ein kleines Peugeot Treffen.

Deine Antwort