Peugeot 406 coupe ultima edizione 11 Verabschiedung

Peugeot 406 1

Liebe Motortalk Freunde,

ich werde mich mit aller aller größter Wahrscheinlichkeit von meinem Peugeot 406 coupe ultima edizione 11 trennen. Ich habe mir einen BMW 530d Limo gekauft. Ich will eigentlich keine zwei Autos mehr haben. Ich habe das Fahrzeug sowohl hier bei Motortalk, Mobile und Autoscout24 inseriert. Es tut schon ein wenig weh, aber nach insgesamt 8 Jahren treuer Peugeot 406 coupe Fahrerei, alle Motorisierungen, will ich mir etwas anderes Mal gönnen 😁 Ich danke euch, für eure Hilfen, Mühen und Treue 😉.

Tankboy

Wp-20150828-001
Wp-20150828-004
Wp-20150828-005
+1
Beste Antwort im Thema

Liebe Motortalk Freunde,

ich werde mich mit aller aller größter Wahrscheinlichkeit von meinem Peugeot 406 coupe ultima edizione 11 trennen. Ich habe mir einen BMW 530d Limo gekauft. Ich will eigentlich keine zwei Autos mehr haben. Ich habe das Fahrzeug sowohl hier bei Motortalk, Mobile und Autoscout24 inseriert. Es tut schon ein wenig weh, aber nach insgesamt 8 Jahren treuer Peugeot 406 coupe Fahrerei, alle Motorisierungen, will ich mir etwas anderes Mal gönnen 😁 Ich danke euch, für eure Hilfen, Mühen und Treue 😉.

Tankboy

Wp-20150828-001
Wp-20150828-004
Wp-20150828-005
+1
176 weitere Antworten
176 Antworten

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?cn=DE&id=281973280

Macht einen relativ guten Eindruck, trotz der Laufleistung. Tolle Ausstattung.

Zitat:

@Mr.Blade schrieb am 3. August 2019 um 18:06:47 Uhr:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?cn=DE&id=281973280

Macht einen relativ guten Eindruck, trotz der Laufleistung. Tolle Ausstattung.

Wahnsinn, die werden ja geradezu verramscht...
Fragt sich, ob und wann der ZR das letzte Mal gewechselt wurde...

Ist derzeit der einzige, der relativ preiswert inseriert und dabei sogar in augenscheinlich gutem Zustand ist.

Bei 1.900 € würde ich nicht davon ausgehen, dass der Wagen regelmäßige Serviceintervalls gesehen hat. Ein gepflegtes Scheckheft ist ebenso wenig angegeben. Aber was soll's: Da lässt sich in selber Höhe gut und gerne eine umfassende Wartung investieren, und man stände trotzdem noch mit einem guten Preis da.

Leider ist nicht angegeben, ob der Peugeot verunfallt ist.

Aus 1. Hand – das findet man kaum noch.

Ich würde mir den zumindest mal anschauen, wäre ich auf Suche.

Gruß

Ich finde ihn zu alt, mich interessieren die Facelift, einige Ersatzteile werden auch schwerer. Ist halt ein Liebhaber, gute sind sehr rar.

Ähnliche Themen

Hallo, Tankboy!

Sag mal, hast Du schon bei dem geheimnisvollen Anbieter in Flein (bei Heilbron) angerufen, der ein Phantom aus erster Hand mit angeblich nur 28 tkm anbietet? Der Informationsgehalt der Annonce ist ja nun ... hm, sagen wir mal "bescheiden".
... aber ein Liebhaber wie Du würde doch zumindest einmal die Decke ein bisschen anheben und gucken, was sich darunter verbirgt. Ich hätte es getan!

Gruß, Loewe208

https://www.autoscout24.de/.../...4925-db13-4743-8c28-4f6ad7169496?...

Vielleicht wachsen die 406 coupes bei ihm wie der Spargel, Nepper, Schlepper, Bauernfänger. Vielleicht hat er auch einfach lange Weile und sucht einen netten Gesprächspartner? Vielleicht ist er auch ein Irrer, irre gewordener Peugeot 406 coupe Fan, weil es keine 406 coupes mehr gibt, ein bissel Schizo, ein bissel Enthusiasmus und Erektion, siehe da ein Peugeot 406 coupe mit original 28000Km, für läpperliche 6900 Euronen. Scherz bei Seite, da schmeckt mir was nicht.

Thx Liebe Grüße Tankboy

Nun ja, es wäre doch ein riesen großes Geschenk an uns, wenn das Peugeotmanagement einen wunderbaren, traumhaften, herrlichen, brüllenden, aggressiven, 406 coupe mit Facelift herausbringen würde, vielleicht auch ein schönes Cabrio? Die Realität sieht leider anders aus, jeden Morgen das gleiche, wenn ich in den Spiegel schau, der sagt mir eiskalt: Nix 406 coupe, kein 2019, auch 2020 und 2025 etc, wie bei Franz Kafka: Vor dem Gesetz
Schade eigentlich.

Zitat:

Vielleicht wachsen die 406 coupes bei ihm wie der Spargel, Nepper, Schlepper, Bauernfänger. Vielleicht hat er auch einfach lange Weile ........

Die Farbe des geheimnisvollen Coupés ist Gold - Wenn ein Fahrzeug nach 28 tkm bereits nachlackiert werden musste, dann ähm....🙄

Ja, die Annonce ist wirklich seltsam, zu viele Fragezeichen. Und überhaupt, wir hier sind ja nicht die einzigen 406-Liebhaber - Wenn das vermeintliche Fahrzeug tatsächlich so da steht wie beschrieben und sein Geld wert ist, dann würde doch die Annonce längst schon nicht mehr online sein.
Trotzdem, ich würde da wahrscheinlich dennoch mal durchklingeln, alleine schon aus Neugier, was sich hinter der Anzeige verbirgt. Vielleicht ein abgerocktes Ding mit Austauschmotor? 😰

Peugeot wird mittelfristig kein bezahlbares und zudem chickes Liebhaber-Coupé auf die Straße bringen, das sehe ich genauso wie Du, Tankboy. Die wollen Kohle machen, und das geht mit Nieschenprodukten halt nicht so gut. Traurige Entwicklung...🙁

Grüße, Loewe208

Wenn ich bei dem Verkäufer anrufe,... nicht das du dich plötzlich meldest loewe208 😁

Zitat:

@Tankboy schrieb am 5. August 2019 um 21:45:31 Uhr:

Nix 406 coupe, kein 2019, auch 2020 und 2025 etc, wie bei Franz Kafka: Vor dem Gesetz

So ist es – die Suche nach etwas nicht existierendem ist sinnlos!

Leider ist es wirklich relativ utopisch. Ein 406 Coupé "ultima edizione" in einem Zustand, wie du ihn weggegeben hast, wirst du höchstwahrscheinlich nicht mehr finden. Ich habe zwar nicht regelmäßig geschaut, aber in diesen vier Jahren Bestehen des Threads (demnächst Jubliäum!) war kaum etwas auf dem Markt. Aber vielleicht habe ich auch das ein oder andere Angebot übersehen.

Mittlerweile sehe ich mehr "Mégane R.S." herumfahren als 406 Coupés, die ja hierzulande unter den Franzosen schon relativ selten sind. Oder waren, scheinen doch mehrere auf den Geschmack eines gebraucht sehr günstigen, performanten PS-Protzes gekommen zu sein.

Hier noch einer fürs Protokoll mit dem Urahnen-V6:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1131911458-216-5586

Wahnsinnige Entwicklung. Meinen 206 als Erstwagen damals habe ich Anfang 2014 gekauft. Da war der Markt mit 406 Coupés noch gefühlt überhäuft. War schon damals in der Auswahl, aber alters- und demnach einkommensbedingt hatte mich doch der Unterhalt abgeschreckt.

Gruß

Zitat:

@Mr.Blade schrieb am 9. August 2019 um 23:56:25 Uhr:

Hier noch einer fürs Protokoll mit dem Urahnen-V6:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1131911458-216-5586

Beste Außenfarbe, aber der Innenraum? Leider überhaupt nicht mein Fall....

Ich persönlich mag beiges Leder echt gerne. Aber klar, ist Geschmackssache. Zur blauen Außenfarbe passt es auch nicht perfekt. Davon abgesehen, dass der Wagen zum Apothekenpreis angeboten wird.

Hallo, Tankboy!

Hast Du diese Annonce bereits gesehen...?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Viel Erfolg!🙂

Zitat:

@loewe208 schrieb am 21. September 2019 um 08:06:52 Uhr:

Hallo, Tankboy!

Hast Du diese Annonce bereits gesehen...?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Viel Erfolg!🙂

Wo hat der denn ein Multifunktionslenkrad? Und Xenon halte ich auch für falsch, gab es das im 406 überhaupt?

Vielen Dank loewe208,
das Angebot kenne, der macht einen guten Eindruck farblich finde ich ihnen auch hammergeil, ich denke die Sitzheizung bekommt von für einen kleinen schmalen Taler repariert, bei Peugeot. Den als Facelift, dass ist meiner, da würde ich sofort zuschlagen. Ich möchte schon den Nachfolger, den finde ich persönlich schöner mit der silbernen front Stoßstange, auch das Silber im Innenraum gefällt mir besser. Der hat kein Multifunktionslenkrad und Xenon.

Deine Antwort