Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Peugeot 406 coupe ultima edizione 11 Verabschiedung

Peugeot 406 coupe ultima edizione 11 Verabschiedung

Peugeot 406 1
Themenstarteram 29. August 2015 um 16:20

Liebe Motortalk Freunde,

ich werde mich mit aller aller größter Wahrscheinlichkeit von meinem Peugeot 406 coupe ultima edizione 11 trennen. Ich habe mir einen BMW 530d Limo gekauft. Ich will eigentlich keine zwei Autos mehr haben. Ich habe das Fahrzeug sowohl hier bei Motortalk, Mobile und Autoscout24 inseriert. Es tut schon ein wenig weh, aber nach insgesamt 8 Jahren treuer Peugeot 406 coupe Fahrerei, alle Motorisierungen, will ich mir etwas anderes Mal gönnen :D Ich danke euch, für eure Hilfen, Mühen und Treue ;).

Tankboy

Wp-20150828-001
Wp-20150828-004
Wp-20150828-005
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. August 2015 um 16:20

Liebe Motortalk Freunde,

ich werde mich mit aller aller größter Wahrscheinlichkeit von meinem Peugeot 406 coupe ultima edizione 11 trennen. Ich habe mir einen BMW 530d Limo gekauft. Ich will eigentlich keine zwei Autos mehr haben. Ich habe das Fahrzeug sowohl hier bei Motortalk, Mobile und Autoscout24 inseriert. Es tut schon ein wenig weh, aber nach insgesamt 8 Jahren treuer Peugeot 406 coupe Fahrerei, alle Motorisierungen, will ich mir etwas anderes Mal gönnen :D Ich danke euch, für eure Hilfen, Mühen und Treue ;).

Tankboy

+1
176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
176 Antworten
Themenstarteram 10. Juni 2016 um 11:07

Mögliche Rückkehr zum 406 coupe V6. Ich suche einen guten Schalter V6. Ich vermisse schon den Löwen, er liegt mir schon am Herzen. Ist halt ein anderes Feeling :-) Werde mit aller größter Wahrscheinlichkeit einen V6 als Zweitwagen zulegen. Ab Baujahr 2003, Facelift, gut wäre ein Schalter und ulitma edizione. Ich suche schon seit einer Weile bei mobile und autoscout, habe aber keinen guten gefunden.

Grüße

Tankboy

kommste denn an deinen "alten" denn noch ran - evtl. will der jetzige Besitzer wieder verkaufen? Deiner war doch gepflegt wenn ich mich recht erinnere...

Themenstarteram 13. Juni 2016 um 14:07

Mal schauen, ich denke eher nicht, dass sie ihn wieder verkaufen (meinen Alten), ja er war sehr gepflegt. Aber ich suche weiter, einen Schalter, V6. Es ist wirklich sehr schwer geworden, einen guten zu finden und sehr rar.

99,9% ist verbastelt oder Schrott...leider. drück dir die Daumen.

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 8:27

Danke, da hast du Recht.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=228203734

Aber das Facelift in Schwarz was du hattest als "ultima edizioni" ist schon ein Traum mit Schaltung, dafür muss man wohl länger suchen ...

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 14:25

Ja da muss man wirklich, lange suchen, der war Nonstop von Peugeot gepflegt, alle Inspektionen, keine Schwierigkeiten damit gehabt, kein Ölverlust, keine Ausfälle oder sonstiges. Ist halt natürlich etwas teurer bei Peugeot, aber die Werkstatt kennt das Auto und die Mechaniker hatten auch Ahnung von dem Fahrzeugmodell, waren auch Liebhaber. Was das anging, hatte ich wirklich sehr viel Glück mit Peugeot. Danke für das Fahrzeug bei mobile, aber ich möchte bei Facelift bleiben, sieht doch für mich hübscher aus, sowohl mit der Frontstossstange, als auch mit dem Silber im Armaturenbereich.

Ja, das stimmt, weiterhin hat das Facelift die "erste Version" des neuen Bordcomputers in den letzten Baureihen spendiert bekommen, den es dann auch im 207, 307, 407 (zumindest am Anfang, dann in Farbe) gab.

Es ist schwierig, ein gutes 406 Coupé mit dem letzten 3.0 V6 zu bekommen. Und dann noch als Facelift mit Schaltgetriebe ... da braucht es Geduld und ständigen Überblick. Mittlerweile kann dafür ja schon annährend ein Sammlerpreis verlangt werden.

Wie viel hatte deiner eigentlich gelaufen bei Verkauf?

Naja, ich schau so oder so manchmal nach denen, wenn ich einen finde schick ich 'n Link. Der silberne schaut eigentlich ganz gut aus, aber ist eben kein Facelift.

Gruß

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 20:14

Meiner hatte ca.156000 Km beim Verkauf gehabt. Erst wollte ich ihn behalten, aber dann dachte ich mir zwei Diesel brauche ich nicht. Der V6 sollte als Gegenpart mit Benziner zum Diesel sein. Ich nehme gerne Angebote an, wenn ihr welche finden solltet. Es braucht halt viel Zeit einen guten, gepflegten zu finden. Ich möchte auch eigentlich keinen V6 über 125000 Km kaufen, die sind alle teilweise durch. Schalter wäre optimal, aber manchmal muss Mann halt Abstriche machen. Meine Lieblingsausstattung wäre am liebsten folgende, ich weiß das wird sehr werden:

Schwarz

Schalter

V6

Facelift

Ultima edizione

Innenausstattung: Bordeaux Leder

Maybe: Schiebedach

Ich habe einen bei mobile gefunden, dieser ist aber ein Vorfacelift, gefällt mir nicht. Ich glaub bei ca. 73000Km.

Lieben Dank

Tankboy

Mit Bordeaux-Leder auch noch ... ich muss sagen, dass ich bei der Recherche zwar schon einige gesehen hab als Ultima Edizione, aber mit den Kriterien und dann noch in möglichst originalem Zustand ... klingt sehr, sehr schwierig :(

Als Erstwagen hab ich mir vor ca. 3 Jahren einen 206 gekauft und schon da immer mal nach einem 406 Coupé geschaut. Wäre zwar noch heute nicht im Unterhalt machbar, aber man darf ja mal schauen. :D

Ich weiß nicht ob's einfach nur an der aktuellen Marktlage liegt, aber wenn ich mal so bei mobile.de schaue - es gibt aktuell 2 Fahrzeuge mit dem 3.0 V6 207 PS und Schaltgetriebe bis 125.000 Kilometer deutschlandweit, und der eine ist fälschlicherweise mit Schaltung inseriert, also bleibt als einziges Objekt nur der silberne, den ich verlinkt habe. Da ist noch nichts mit Facelift, Bordeaux-Leder, Außenfarbe etc. kategorisiert.

Ich bin der Meinung, dass sich das Angebot bei diesem Fahrzeug drastisch reduziert hat in dieser Zeit, insbesondere bei geringeren Laufleistungen. Gleiches kann man auch bei einem 540i E39 z.B. beobachten. 2010 habe ich mal für meinen Vater einen 540i E39 mit 128.000 Kilometern rausgesucht und M-Paket für 4.800 €. Wenn man mal heute so schaut, sofern man überhaupt einen findet mit dieser Laufleistung - da ist nichts unter 8.000 €. Das geht halt alles schon sehr in Richtung Liebhaberfahrzeuge.

Insofern wenn du wirklich so ein "perfektes" 406 Coupé finden solltest aus gepflegtem Besitz zu einem anständigen Tarif ist das mit Sicherheit ein Auto fürs Leben. Oder zumindest mal kein Wertrückgang.

Ist der 530d denn wirklich so schlecht dass du den Löwen so vermisst oder hat das eher "subjektive" Gründe? :D

Gruß

Themenstarteram 23. Juni 2016 um 9:10

Nein der 530d ist einfach Mal Granate, da gibt es nichts zu meckern, der bleibt auch. Den 406 coupe bin ich seit 2007 gefahren und er ist mir ans Herz gewachsen, ich hatte keine großen Probleme mit diesem Fahrzeug, ich kenn ihn gut, seine Macken bzw. worauf Mann achten muss. Es ist ein sehr gelungenes Fahrzeug, zeitlos, elegant und zum immer wieder verlieben. Halt ein Liebhaberfahrzeug. Als Student bin ich jahrelang Ente gefahren, Charleston Ente Bordeaux, würde ich gerne auch kaufen und fahren, aber da hab ich ein wenig schiss davor, die Leute fahren wie die letzten, rasen etc. und Sicherheit ist gleich Null bei der Ente. Wie gesagt, was oben steht wäre meine Wunschausstattung, ich kann aber auch Abstriche machen. Es bleibt mein Lieblingsfahrzeug der Peugeot 406 coupe. Eine Zeitlang hatte ich den 407 coupe im Kopf, aber so ganz überzeugt bin ich nicht vom 407 coupe. Ich bleibe beim 406 coupe.

Themenstarteram 3. Oktober 2016 um 20:04

Ich suche noch :-(

Hallo an alle 406 Coupe Spezialisten. Will mir aktuell ein 406 Coupe 2.0 16 V zulegen. Habe einen von 1998 mit 102000 km und einen von 2003 mit 123000 zur Auswahl. Vom Preis unterscheiden sich beide nicht. Welcher wäre aus technischer Sicht eher zu empfehlen und worauf muss ich besonders achten, wie z.B. Ölverlust oder versteckter Rost oder ähnliches ?

Ich suche nur einen Benziner, kann man den mit E10 fahren ? Was bedeutet ultima edizione 11 ? Kann mir jemand einen guten Schrauber in Berlin empfehlen der vom Coupe Ahnung hat ? Muss ja keine Vertragswerkstatt sein.

Danke für die Hilfe

Würde den aus 2003 nehmen mit dem kleinen Facelift... E10 würde ich damit nicht fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Peugeot 406 coupe ultima edizione 11 Verabschiedung