Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 207CC Geräusche vom Getriebe?

Peugeot 207CC Geräusche vom Getriebe?

Peugeot 208 A9, Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 11. März 2012 um 13:42

Hallo, mein Peugeot 207 cc, BJ 02/2007 hat jetzt 58000 Km runter. Seit kurzem habe ich mahlende, schleifende Geräusche beim Anfahren und unter Last (1.ter, 2.ter und 3.ter Gang). Man könnte denken, dass es sich um eine Kaffeemühle handelt. Das Peugeot-AH sagt, es könnte sich um einen Kulanzfall handeln. Ob und wenn überhaupt eine Beteiligung stattfindet können Sie nicht verbindlich zusagen. Das würde heißen, dass ich auf den Kosten teilweise oder ganz sitzen bleibe. Wer hat Erfahrungen damit? Und wie ist es bei Euch gelaufen?

Beste Antwort im Thema

So Leute

Hier der Abschlußbericht....

Das war der Letzte Franzose den wir gekauft haben.

Wie bereits geschrieben... Scheckheftgepflegt, Alle Wartungen und sonstiger Dreck.

Keine Kulanz, Kein Entgegenkommen nichts...23000 Km und Lagerschaden im Getriebe und keiner von den Herrschaften will davon was wissen.

O-Ton: Tja wenn Sie einen Fuhrpark mit mehr Fahrzeugen hätten dann könnte mann was machen.....

War ne nette Dame am Telefon...

Last but not least.... Nach einer Oddysee von Telefonaten und E-Mails mit gewissen Herren der Regionalbetreunungen, gespräche mit Rechtsanwälten und sonstigem Mist blieb nichts anderes übrig als selbst reparieren zu lassen, da der Wagen 3 Wochen aus der Garantie raus war. Deshalb " Achtung" beim Beginn der Wartung. Immer 1 Monat früher Wartung machen lassen. Nie einen Monat Später. Hatten das Problem, dass der Wagen im September gekauft wurde und die Wartungen (alle) im Oktober stattgefunden haben. Daraus hat uns der PSA Konzern dann einen Strick gedreht (3 Wochen).

Ach ja! Noch was zur Reparatur....Haben es natürlich NICHT in einer Peugeotwerkstatt machen lassen da die von mir keinen Cent mehr sehen.

Die Reparatur in einer Freien Werkstätte wurde wie auch nicht anders zu erwarten, zur absoluten Zufriedenheit ausgeführt. Mit fachlicher Kompetenz und allem was dazugehört ( Konnte man von dem Autohaus welches uns betreute nicht behaupten) siehe Postings weiter oben.

Also nochmal...

Wir kaufen keinen Wagen mehr aus dem PSA Konzern! Und es ist auch nicht wirklich verwunderlich wenn die bald ganz zu machen bei dieser Art von Kundenbindung. Einfach lächerlich für so einen Konzern.

Und! Vielleicht fangen ja mal welche aus dem PSA Konzern an zu denken wenn Sie hier mitlesen (was ich allerdings bezweifle).

 

Allzeit gute Fahrt

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Guten Tag, auch wenn ihre Anzeige schon entwas her ist habe ich die Hoffnung das sie mir weiter helfen können. Da ich vor 2 Wochen 18 würde habe ich auch ein Auto zum Geburtstag bekommen ein 207cc bj. 2009 und meiner hört sich genau so an wie sie es bei sich beschrieben haben. Wissen sie noch zufällig welsches Problem es im entefekt war?

 

 

 

 

 

 

Zitat:

Hallo Zusammen!

Ich kram diesen Fred jetzt noch mals hoch.

Habe auch ein helles rrrrrrrrrrrrrrrrrr Geräusch auf der linken Seite im Motorraum.

Zu hören nur bei Last! 1,2,3... Gang. Bei zuhnemender Drehzahl wird das surren schwächer.

Mit getretenem Kupplungspedal keinerlei Geräusche wahrnehmbar (Ausrücklager und defekte an der Kupplung garantiert ausgeschlossen)

Es hat sich auch schon mal ein KFZ Mensch der wohl etwas Ahnung haben dürfte das ganze angehört und ist der Meinung, daß es sich um die Getriebehauptwelle und deren Lagerung drehen könnte.

FZ hat 23000 Km auf der Uhr und ist eigentlich nur Schönwetterfahrzeug.

Mich würde interessieren was solch eine Reparatur kostet und welche Erfahrungen in solchen Zusammenhängen gemacht wurden. FZ ist lückenlos gewartet, Erstbesitz und leider aktuell ohne Folgegarantie.

Es steht jetzt auch der Gang zum :-) an. Aber dennoch möchte ich mich parallel dazu etwas schlau machen. Hoffe etwas von Euch zu diesem Thema zu hören, denn ein Getriebeschaden bei 23000 Km ist ja wohl nicht normal.

 

Werde jedenfalls berichten was dabei rausgekommen ist.

 

P.S

Ach ja!

Beim letzten Kundendienst wurde uns mitgeteilt, daß da nix sei.... und das Geräusch wohl von der lockeren Außpuffmanschette (Befestigung ) gekommen sei. Jetzt ist es allerdings auch für einen etwas schwer(er)hörigen nicht mehr zu überhören!

 

CU

Joe

https://www.motor-talk.de/.../getriebeschaden-t6847022.html?...

Ich hatte schon mal einen Getriebeschaden, vielleicht hilft dir mein Beitrag.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 207CC Geräusche vom Getriebe?