1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 207CC Gnaden TÜV

Peugeot 207CC Gnaden TÜV

Peugeot 207 CC (W)

Liebe Forum Mitglieder,

wir haben einen Peugeot, welcher im juni zum TÜV vorfahren soll.

So weit, so gut, leider sind etliche Fehlermeldungen im display und kein Mechaniker ist bis jetzt in der Lage das Auto zu reparieren.Es gibt wohl kaum noch Ersatzteile und wir finden niemanden, der sich der Sache annehmen möchte.

Nun möchte ich auf diesem Wege nach Hilfe suchen, bevor der Wagen verschrottet wird oder zum Ausschlachten verkauft wird.

Falls sich jemand hier im Forum auskennt und eventuell das Auto reparieren möchte, kann er gerne mit mir Kontakt aufnehmen.

Uwe Schwach

14 Antworten

Keine Ahnung von wann dein 207cc ist. Mein 207 ist von 05/11 und Ersatzteile stellen kein Problem dar.

Hallo,freut mich so schnell Antwort zu bekommen.Das gibt Hoffnung.

Darf ich fragen,woher Du die Ersatzteile bekommst ?

Würde mich noch versichern welche Teile defekt sind.Es gibt verschiedene Meinungen.

Mit freundlichem Gruß

Uwe

Von meinem örtlichen Peugeot Händler. Es gab noch keine Reparatur wo das besorgen von Ersatzteilen ein Problem war.

Beziehungsweise Deines Händlers.

Das wird dir nicht viel helfen, da dieser mehrere 100 km von dir entfernt ist.

Benutze doch mal die Händlersuche auf peugeot.de. Bei dir in der Gegend gibt es doch einige Händler.

Ja es gibt 2 Händler.Leider keine Hilfe erhalten.

Könntest Du mir trotzdem die Adresse Deines Händlers geben, auch wenn er weiter weg ist ?

Was brauchst du denn für Ersatzteile?

Ich denke Lenkwinkelsensor, Lambdasonden für Kat.

Ich finde das ganze Thema weiterhin sehr merkwürdig. Komponenten wie Lambdasonden gibt es doch auch noch für deutlich ältere Fahrzeuge.

Mein Tipp wäre wohl auf jeden Fall ein Wechsel der Werkstatt. Auch wenn du dich sehr bedeckt hältst, aber das scheinen doch alles keine unlösbaren Aufgaben zu sein.
Wenn man besonders zynisch wäre könnte man spekulieren, ob man dir das Fahrzeug möglichst günstig abkaufen möchte um beim Verkauf im reparierten Zustand möglichst viel Gewinn zu machen. Alles schon vorgekommen.

Zitat:
@Holdi79 schrieb am 10. Juni 2025 um 14:29:25 Uhr:
Was brauchst du denn für Ersatzteile?
Hallo,
es handelt sich um einen Multifunktionsschalter vom Peugeot 207 CC Baujahr 2007.
Wo gibt es sowas?
Bei ebay?
Lenkrad, Multifunktions-Schalter

Der müsste kompatibel mit allen 207 sein. Ich würde einfach mal dem nächsten Verwerter einen Besuch abstatten, bzw anrufen ob die einen Schlachter da haben. Da kommst du am günstigsten weg. Ansonsten ebay ist auch eine Option.

Ok, danke für Deine Hilfe.

Zitat:@MariaSekler schrieb am 10. Juni 2025 um 22:03:42 Uhr:

Ok, danke für Deine Hilfe.

Ich habe dir eine pn mit dem passenden Ersatztei link geschickt.

Deine Antwort