Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 207 Urban Move

Peugeot 207 Urban Move

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 15. Januar 2008 um 12:41

Hi zusammen,

folgende Frage: Ich will mir einen neuen Peugeot 207 Urban Move mit 75 PS leasen (0€ Anzahlung, 0% Zins). Bei 36 Monaten und 10.000km/Jahr komme ich lt. Konfigurator auf 13.700 Euro oder 186 Euro/mtl.

Der Peugeot-Händler vor Ort hat nun gemeint, dass unter 250/Monat das Teil nicht zu haben ist, u.a. wegen Überführungs- und Zulassungskosten.

Ist das realistisch? Hat da jmd. von Euch schon Erfahrungen gemacht? Was kostet denn eine Überführung?

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße,

Steffen Weber

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 15. Januar 2008 um 13:27

Wieso möchtest du denn leasen?? Gehört dsa zu einer Firma?

am 15. Januar 2008 um 15:05

Hallo,

nee, ne Überführung inkl. Anmeldeservice kostet so 400-650,00 Euro. Weshalb man den Wagen also nicht unter 250,00€/Monat bekommen solle muss er Dir nochmal genau erklären, mM nach ist das zu hoch gegriffen.

Gruß

less

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Tahaddox

Hi zusammen,

folgende Frage: Ich will mir einen neuen Peugeot 207 Urban Move mit 75 PS leasen (0€ Anzahlung, 0% Zins). Bei 36 Monaten und 10.000km/Jahr komme ich lt. Konfigurator auf 13.700 Euro oder 186 Euro/mtl.

Der Peugeot-Händler vor Ort hat nun gemeint, dass unter 250/Monat das Teil nicht zu haben ist, u.a. wegen Überführungs- und Zulassungskosten.

Ist das realistisch? Hat da jmd. von Euch schon Erfahrungen gemacht? Was kostet denn eine Überführung?

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße,

Steffen Weber

Ist ja schweineteuer, da macht doch Leasing gar keinen Sinn.

das kommt drauf an warauf der hädler hinauswill..

vielleicht will er dir ein 24Monats Leasing anbieten oder noch kürzer.

du musst dir genau ausrechnen was du in der leasing-zeit an geld zusammen bezahlst.

und wie der restwert so ist.

Beim 0%leasing sollte es so sein dass du in der Leasingzeit eine bestimmte Geldmenge zahlst. am ende der leasingzeit hat das auto einen bestimmten rest wert.

und dieser Wert + summe der bereits gezahlten leasingraten sollte den fahrzeugneuwert ergeben. dann hast du 0% sozusagen draufbezahlt.

Ist halt wie ratenkauf mit 0% zinsen.

Aber man muss aufpassen. Hab mit meiner freundin einen 207 120vti vor einem monat gekauft. manche hänlder verusche dich übers ohr zu hauen.

Die wollen dir kein 0%leasing anbieten und reden sich raus nach dem motto:

-das angebot gilt nur für bereits im Autohaus vorhandene Fahrzeuge...

stimmt gar net, gilt auch für neu bestellte

-oder machen komische kalkulationen bei denen man am ende mehr bezahlt als der neupreis des autos und sagen dann ja da ist noch ein jahr zusatztgarantie drauf welche dann auf einmal 3000 euro mehr kostet als normal :)

wenn der sagt. der will 250 euro für die leasingrate dann muss ein sehr geringer restwert da sein.

rechne die raten aus und den restwert.

wenn der nicht exakt den fahrzeugneupreis wiedergibt will dich der händler übers ohr hauen und selber an den 0%leusing dazuverdienen als normal.

Ich würd dir eine Große Peugeot-NIederlassung empfehlen.

Z.b. Rhein-Neckar Mannheim

die machen nicht lange fetz sondern geben dir direkt das beste angebot.

so war es bei mir!.

Ich werde sogar über 2000 Euro weniger zahlen wie der neupreiswert da ich ein neufahrzeug aus dem lager genommen habe und die es nicht im Neujahr als jahreswagen verkaufen wollten :)

Gruß

überführung + zulassung kostet 500-600euro :)

lass dich nicht übers ohr hauen

am 21. Januar 2008 um 22:02

Hi, ich komme gerade vom Peugeot-Händler und habe mir auch das Angebot angeguckt.

Also die Überführung, Fracht, Papiere kosten 550 Euro. Die kommen zum Neupreis hinzu. Deine Kalkulation war also nicht ganz falsch. Deinen Wagen bekommst du für 197 Euro pro Monat. So stand er nämlich auch dort im Laden. Geht vielleicht noch billiger, wenn du kein Metallic nimmst. In diesem Preis ist aber keine Wartung, Versicherung und Steuern drin. Gibt ja auch Händler die all inkulsive anbieten. Aber eine Bitte: Das Auto wiegt über 1250 Kg. Bist du den mal mit 75PS gefahren???

Das ist kein Zuckerschlecken. Damit kommt man in der Stadt von A nach B, aber mehr auch nicht. Der 95 PS kostet zwar mehr, ist aber dank neuerer Technik sparsamer im Verbrauch. Überleg dir das mal. Dieser kostet mit Metallic und ESP als Zuberhör ca. 235 Euro. Angebot liegt hier auf meinem Tisch.

Aber jetzt kommt es dicke: Als ich fragte, welchen Preis er mir geben könnte, wenn ich bar bezahle ging er gut 15% vom Neupreis runter - von 16900 auf 14500. Sprich...deine 0% Finanzierung ist eine 15% Finanzierung. Da fährst du billiger, wenn du das Auto über einen Bankkredit kaufst!!!

Hallo

ich habe gestern auch ein Angebot mir machen lassen für einen Peugeot 207 3 Türer 109 HDI PS.

Null Komma Nix Leasing, 36 Monate 18000km das Jahr, eine Versicherung is dabei wenn ich mehr als 6 wochen krank bin übernehmen die die Raten (Bandscheibe is bei mir grad aktuell),

Leasingrate 203 Euro im Monat.

Ich hab den Probegefahren und der hatte nicht mal 60 Gesamtkilometer drauf...

17100 Euro Kostete der Wagen.

Wenn der nach 3 Jahren wieder beim Händler steht, dann steht da eine Summe: 9900 Euro.

Zu dem preis kann ich den wieder nehmen, oder der wird Verkauft ( mit nem Gewinn des Peugeot Händlers)

Also kurz gesagt das ist eine Vernünftige rate für einen Neuwagen leasing mit Null Anzahlung und inkl. Wunschkennzeichen da 630 Euronen Überführung/ Zulassung.

 

der Kotzekocher1

am 25. Januar 2008 um 19:40

Hallo,

ich hatte meinen 207 Urban Move 75 5 Türer mit Metalic/ESP und Überführung (600€) im Oktober für 13.466,- € bei peugeotsachsen in Dresden als Neuwagen gekauft. Damals waren die Urban Move nochmals gesenkt ab 11.499,-

Bei der Finanzierung wären aber 7,5 % Zinsen fällig gewesen.

Zur Zeit Problem mit der Tankanzeige. Bei vollgetankt werden nur 3/4 angezeigt.

Grüsse Ulli

am 25. Januar 2008 um 19:50

UlliPIR

207 Urban Move 75 5T Metalic/ESP 13,466,- € inkl 600,- € Überführung

Also das Angebot der Finanzierung war wie folgt :

0,00 € Anzahlung

59X Raten zu 181,45 €

1X 6,489,75 zahlen oder zurückgeben

Oktober 2007 bei peugeotsachsen in Dresden

Wartezeit ca. 5-6 Wochen

War bei der Farbe nicht wählerisch und habe nur 1 Woche gewartet.

Gruss Ulli

Na sauber.

 

3.129€ Zinsen( knapp ein Drittel des Gesamtpreises), und die Schlußrate nicht in der Tasche!

 

Kann ich nur mit dem Kopf schütteln warum man sowas unterschreibt!

 

 

Gleicher Wagen im Internet zb. intercar-24.de für 13.100€, Online- Finanzierung zB. skg-bank.de macht dann 250€/ Monat bei 60Monaten (1.959€ Gesamtkreditkosten) und der Wagen wäre nach 60Monaten komplett bezahlt.

 

 

Gruß

 

Manuel

am 28. Januar 2008 um 18:38

Hallo,

deswegen ja auch nicht unterschrieben. Bares ist immer noch wahres.

Ist ja auch eine Art des "Leasings". Null komma Nix Leasing oder ca. 16 % Nachlass war das Angebot. Schlussrate hin oder her.

Gruss Ulli

am 8. Februar 2008 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von el.ninio

Hi, ich komme gerade vom Peugeot-Händler und habe mir auch das Angebot angeguckt.

Also die Überführung, Fracht, Papiere kosten 550 Euro. Die kommen zum Neupreis hinzu. Deine Kalkulation war also nicht ganz falsch. Deinen Wagen bekommst du für 197 Euro pro Monat. So stand er nämlich auch dort im Laden. Geht vielleicht noch billiger, wenn du kein Metallic nimmst. In diesem Preis ist aber keine Wartung, Versicherung und Steuern drin. Gibt ja auch Händler die all inkulsive anbieten. Aber eine Bitte: Das Auto wiegt über 1250 Kg. Bist du den mal mit 75PS gefahren???

Das ist kein Zuckerschlecken. Damit kommt man in der Stadt von A nach B, aber mehr auch nicht. Der 95 PS kostet zwar mehr, ist aber dank neuerer Technik sparsamer im Verbrauch. Überleg dir das mal. Dieser kostet mit Metallic und ESP als Zuberhör ca. 235 Euro. Angebot liegt hier auf meinem Tisch.

Aber jetzt kommt es dicke: Als ich fragte, welchen Preis er mir geben könnte, wenn ich bar bezahle ging er gut 15% vom Neupreis runter - von 16900 auf 14500. Sprich...deine 0% Finanzierung ist eine 15% Finanzierung. Da fährst du billiger, wenn du das Auto über einen Bankkredit kaufst!!!

genau das gleiche hab ich auch gemacht!!!ich hab sogar das winterpaket mit sitzheizung und ne metallic lackierung und das für glatte14000 auf den tisch des hauses!!

am 26. Februar 2008 um 1:19

Also ich fahr nen Urban Move mit 75 PS und mir reichen die 160 die ich damit locker auf der Autobahn fahr...

am 27. Februar 2008 um 10:49

Hallo,

also ich denke auch das die 75 PS Variante ganz gut fährt. Na klar ist es kein Rennwagen. Aber deswegen haben wir ihn auch nicht gekauft. Und Autobahn geht allemal ganz gut.

Aber wenn ich an meinen ersten Peugeot 205 GL (vor 18 Jahren) mit glaube 39 PS, wo bei 145 km/h Schluss war... oder meinen 306 von 1993 mit ebenfalls 75 PS denke...

die ja viel leichter und schlechter ausgestattet waren...?!

Beim Verbrauch muss ich allerdings mal meckern, 8,2 Liter / 100 km.

Gruss Ulli

Deine Antwort
Ähnliche Themen