Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 207 Urban Move Facelift ESP nachrüstbar?

Peugeot 207 Urban Move Facelift ESP nachrüstbar?

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 13. April 2010 um 17:57

Hallo,

 

Habe dieses Sondermodell gekauft. Nun bin ich mir nicht sicher, hat der ESP oder nicht?? Beschreibung auf Peugeot-Seite ist dar nicht ganz eindeutig.  Möchte ich eigentlich schon haben... Kann man das falls das nicht Serie ist nachrüsten, wie aufwendig ist eine Nachrüstung muss da viel zerlegt werden oder muss da nur ein Steuergerät getauscht werden?

 

Oder ist das ESP nur beim SW nicht enthalten? Bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt habe, oder nicht..

 

Danke gleich mal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von einblumentopf

Ja das nachrüsten wird wohl nicht gehen. Um ehrlich zu sein, finde ich es schon ganz schön arm, das ESP nicht mal im Facelift des 207 Serie ist.

Die Autos früher hatten auch kein ESP oder hatten da die Fahrer noch mehr in der Birne?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

ESP nachrüsten puhhh....ich würd es lassen...es gibt ja ne umsonst knöpfe zum deaktivieren im Cockpit....ich find das is technischer SchnickSchnack......geht auch ohne

Nachträglich lassen sich Komponenten wie ESP nicht nachrüsten.

Ja das nachrüsten wird wohl nicht gehen. Um ehrlich zu sein, finde ich es schon ganz schön arm, das ESP nicht mal im Facelift des 207 Serie ist.

Zitat:

Original geschrieben von einblumentopf

Ja das nachrüsten wird wohl nicht gehen. Um ehrlich zu sein, finde ich es schon ganz schön arm, das ESP nicht mal im Facelift des 207 Serie ist.

Die Autos früher hatten auch kein ESP oder hatten da die Fahrer noch mehr in der Birne?

Zitat:

Die Autos früher hatten auch kein ESP oder hatten da die Fahrer noch mehr in der Birne?

Trotzdem kann es nicht sein, dass du sogar für den teuersten 5-türigen 207er um 19.000,-- Euro (Österreich) das ESP noch extra dazubestellen musst.

Beim VW Polo oder gar Golf ist sowas dabei.

lg Fred.

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

Die Autos früher hatten auch kein ESP oder hatten da die Fahrer noch mehr in der Birne?

Und? Die Autos früher hatten auch kein ABS, keine Airbags, oder Sicherheitsgurte... Was willst du mir also damit sagen?

Zitat:

Original geschrieben von einblumentopf

Zitat:

Original geschrieben von S-XT

Die Autos früher hatten auch kein ESP oder hatten da die Fahrer noch mehr in der Birne?

Und? Die Autos früher hatten auch kein ABS, keine Airbags, oder Sicherheitsgurte... Was willst du mir also damit sagen?

Das heute wohl keiner mehr in der Lage ist bzw sich in der Lage fühlt ein Fahrzeug sicher zu führen wenn da nicht mindestens 400kg elektronische Helferlein an Bord sind!

Ich habe auch kein ESP an Bord, fühle mich aber trotzdem in der Lage mein Fahrzeug sicher zu führen. Das ändert ja nichts daran, dass diese Helfer nicht schaden können und mich mir keinen Neuwagen mehr ohne kaufen würde. ESP ist genauso eine Sicherheitsentwicklung wie eben Gurte, Airbags... Es käme wohl auch keiner mehr auf die Idee einen Neuwagen ohne diese Dinge zu kaufen. Die allermeisten anderen europäischen Kleinwagen bieten es ja mittlerweile Serienmäßig, erst recht in der Preisklasse des 207.

am 14. April 2010 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von Fredrick20

Zitat:

Die Autos früher hatten auch kein ESP oder hatten da die Fahrer noch mehr in der Birne?

Trotzdem kann es nicht sein, dass du sogar für den teuersten 5-türigen 207er um 19.000,-- Euro (Österreich) das ESP noch extra dazubestellen musst.

Beim VW Polo oder gar Golf ist sowas dabei.

lg Fred.

ich weiß net was du hast. mein tentance hat laut preisliste 15400 gekostest un da war esp dabei -.-

Deshalb sprach er ja auch von Österreich. :rolleyes: Dort ist ESP gerade mal im GT also dem 155THP Serie. Bei uns auch erst ab dem von dir gefahrenen Tendance. Der Filou und vor allem der oft gekaufte Urban Move haben es nicht serienmäßig.

Themenstarteram 14. April 2010 um 15:54

Was ich nur nicht verstehe: (Deswegen so unsicher, obs jetzt drin sein wird, oder nicht)

Auf der Peugeot.de Seite wenn man 207 aufmacht und unter Ausstattungsniveau Urban Move klickt steht da, dass ESP drin ist. Beim Tendance auch. Wenn man aber nun die aktuelle Urban Move Preisliste öffnet (bei den PDF Katalogen) steht da ESP als Sonderausstattung.....

Auf der Website steht so einiges. :D Da steht auch der RC noch drin, den es seit 1.4. aber nicht mehr gibt. Hast du denn den Schalter zum abschalten des ESP? Wenn nein wirst du auch keins haben. Um sicher zu gehn, mach doch einfach mal nen ordentlichen Kavalierstart. Wenn das Lämpchen angeht und die Elektronik eingreift, hast du ESP.

am 18. April 2010 um 13:46

Hy,

also habe selber einen Urban Move HDI 90 und ESP war nicht automatisch mit an Bord sondern nur gegen Aufpreis(bestellt 3.2009 geliefert 7.2009). Zu diesem Zeitpunkt gab es ESP bei Polo und Co auch nur gegen Aufpreis. Heute (nach der Abwrackprämie) sieht das wahrscheinlich anders aus, aber seis drum. Ob man ESP unbedingt braucht ist doch eigentlich gar nicht die Frage, es ist ein zusätzliches Sicherheitsfeature und zwar eines was nicht wie ein Airbag erst einschreitet wenn das Auto am Ar... ist. Gerade im letzten langen Winter fand ich ESP nicht schlecht. Wenn man dann 'Spaß' haben will kann man das ESP immer noch ausschalten (und im Gegensatz zu Polo + Co. heißt aus auch aus).

Bis dann

kalle

Themenstarteram 19. April 2010 um 13:28

Hallo,

 

weiß es mittlerweile, dass es nicht drin ist. Nachrüsten wär mir aber dann doch zu aufwendig. Auto fährt aber auch so super.

 

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 207 Urban Move Facelift ESP nachrüstbar?