Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 207 oder Skoda Fabia

Peugeot 207 oder Skoda Fabia

Peugeot 207 1 (W)

Hallo zusammen,

wir sind derzeit dabei, uns nach einem kleinen, aber doch halbwegs komfortablen Diesel umzusehen. Von den reinen Daten und Bildern gefallen uns derzeit der 207 und auch der Fabia am besten. Angedacht ist entweder der 1.9 TDI mit 105PS als Ambiente oder der 109PS-HDi (vermutlich als Sport).

Probefahrten werden definitiv noch folgen, aber erst wenn ich wieder in Deutschland bin.

Um schon mal vorab ein bißchen mehr Informationen und Erfahrungen zu sammeln würde mich interessieren, ob es auch hier schon Käufer gab, die sich zwischen den beiden genannten Autos entschieden haben.

Ich will natürlich nicht, dass das hier in einen Markenkrieg ausartet. Deswegen interessieren mich eigentlich nur die Gründe, die dann zum Kauf des 207 oder des Fabia geführt haben.

Danke schon mal im voraus,

Johannes

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 4. Dezember 2007 um 14:17

Zitat:

J+K ist ein Reimporteur die verkaufen keine deutschen Autos

Na gut, dann lebt ihr mal weiter in euren Welten.

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von franconrw

Ich denke du hast eher ein Angebot für ein Sondermodell als "zugelassene Lagergurke" mit schöngerechneten 18% Preisvorteil zum Serienmodell bekommen :-(

Was du denkst und ich weiß, scheinen anscheinend zwei verschiedene Dinge zu sein. Der Nachlass bezieht sich auch nicht auf irgendein Auto, das schon produziert wurde, sondern das ich mir bestellen würde - mit der Ausstattung, die mir passt.

Ich habe mir kürzlich eine 207 zugelegt. Meine Verlobte wollte den 3-türer ich habe mich dann letztlich für den CC entschieden. Was auch Sie sehr gefreut hat. Aber egal welche Karosserieform, wir haben uns im Vorfeld auf jeden Fall auch lange umgesehen und Angebote, aber insbesondere auch Folgekosten miteinander verglichen. Es standen vom Toyota über Skoda bis zum Audi und BMW verschiedenste Fahrzeuge auf der Liste.

Letztendlich haben wir den Eindruck gehabt, bei Peugeot den besten Wagen für das Gald zu bekommen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die Folgekosten sind sehr überschaubar und vor allem ist der Wagen auch bei der Versicherung gut eingestuft (obwohl er im kommenden Jahr etwas nach oben geht).

Darüber hinaus würde ich Dir empfehlen, die frage des Service und Händlers vor Ort nicht unbeachtet zu lassen. Wir haben unseren Wagen in Kassel gekauft, obwohl wir eine Peugeot-Händler auch in FD haben. Der hat mich leider in Sachen Service nicht überzeugt und da wir geschäftlich und privat recht regelmäßig in Kassel sind, stellte der Wechsel des Händlers kein Problem dar. Während mich die Skoda-Vertretungen weder hier noch dort überzeugen konnten.

Hinzu kommt noch eine weitere oft unterschätzter Faktor: Werkstattservice und - kosten. Wenn man die diversen Tests und Meinungen in Foren anschaut, die sich mit dem Service, der Kulanz und den Preisen für Werkstattleistungen und Services befassen. Zeigt sich schnell, dass hier Peugeot die Nase vorne hat und auch das fand ich einen wichtigen Entscheidungsfaktor.

Letztlich mußt Du all diese Überlegungen mal für Deine individuelle Situation durchspielen. Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen bei Deiner Entscheidung!

Ich habe den Kauf des Peugeot nicht bereut und finde Ihn repräsentativ, geräumig und er macht Spaß!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 207 oder Skoda Fabia