Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 207 HDI 1,4

Peugeot 207 HDI 1,4

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 24. Juni 2008 um 13:27

Hallo zusammen,

Demnächst möchte ich mir ein neues Auto zulegen und habe mich für den Peugeot 207 entschieden. Aber vorher hätte ich noch eine frage.

Kann mir jemand etwas über die Leistung und den Verbrauch eines HDI 1,4 sagen? Ich fahre schliesslich pro Arbeitstag bis zu 100 km. Und mir wäre es wichtig, dass der Wagen einen Berg/Hügel rauf fahren kann ohne das er viel langsamer wird.

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen eine Probefahrt zu machen.

Vielen dank schon mal im Voraus

Steph

Beste Antwort im Thema
am 22. Dezember 2009 um 20:20

Habe mir letzte Woche den 206* HDI 1,4 / 68 PS gekauft und bin sehr zufrieden.

Inzwischen wurde die Innenausstattung und insbesondere das Armaturenbrett an den 207 angeglichen.

Preislich ist der 206+ sehr attraktiv - und vor allem: ausgereift.

Er ist auch noch mal etwas leichter als der 207 und daher geht er besser und verbraucht weniger.

Überleg mal!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 15. Juli 2008 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von Franko1

Zitat:

Original geschrieben von peug207

denke, dass ich dann den HDI 1,4 holen werde,

Das ist eine vernünftige Entscheidung.

Im Zuge der immer weiter steigenden Kraftstoffpreise und der voller werdenden Autobahnen sind 70 PS völlig ausreichend. Mehr Motorleistung braucht kein Mensch im normalen Straßenverkehr. Diejenigen, die etwas anderes behaupten, sind Spinner!

Franko

Ich finde es reichlich primitiv Andersdenkende als Spinner zu bezeichnen. Man kann an die Vernunft appelieren, aber nicht abqualifizieren.

am 16. Juli 2008 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von fredo123

Moin,

klingt prima! Wo bekomme ich den 207 1,4 HDI? Welchen Re-Importeur wuerdet ihr empfehlen? Oder kann ich den auch ueber ein Autohaus bestellen? Was kostet der?

Gruss, Fredo

In Deutschland wird der 207 1,4 HDI nicht von Peugeot angeboten. Einen Re-Importeur kann ich nicht empfehlen weil ich keinen kenne. Meinen habe ich von dem Autohaus Brüggemann aus Mesum und auch nur durch einen Zufall entdeckt. Der hat ab und zu welche da. Es sind in der Regel ehemalige Leihfahrzeuge die in Frankreich an den Flughäfen oder sonst wo eingesetzt wurden. Der 207 ist aber ein sehr robustes Auto, sodass man ihm sein Vorleben als Leihwagen nicht ansieht oder es in irgendeiner Weise merkt.Meiner hatte einen kleinen Blechschaden hinten Links. Das wurde aber wieder optimal Instand gesetzt und der Wagen sieht aus wie neu. Die Kilometerleistungen liegen so um die 20.000 Km und Du hast die volle Garantie und Unterstützung von Peugeot Deutschland. Ich habe noch zusätzlich 3 Jahre abgeschlossen. Wir sind von den Wagen mehr als begeistert.

Zur Ausstattung kann ich sagen das es die Trendy Ausstattung ist. Die ist Vergleichbar mit der Ausstattung Tendance die in Deutschland angeboten wird.

am 16. Juli 2008 um 13:10

Vielen dank! Scheint ja nicht leicht zu sein einen 1,4 in Deutschland zu bekommen. Wird allesdings auf www.peugeot.fr angeboten. Je kleiner - je besser, ich halte nichts mehr von diesem PS-Geprotze und von diesem mehr Leistung bei gleichem Verbrauch - gleiche Leistung bei niedrigerem Verbrauch - das waere die Loesung.

Gruss, fredo

am 16. Juli 2008 um 15:19

Nein nicht wirklich aber in Belgien, Holland und ich glaube auch in der Schweiz und Österreich wird der 1,4 HDI im 207 angeboten. Ich halte auch nichts mehr von den grossen Autos mit viel Hubraum und PS. Ich brauche von der vollen Leistung eh nur, wenn überhaupt, 40 %. Der 605 2,5 TD war ein sehr schönes,bequemes Auto und ich hatte auch viel Spass mit ihm. Aber unter 6 Liter konnte ich ihn nicht fahren. Zum Schluss habe ich ihn noch mit Pflanzenöl betankt aber die Preise von Pflanzenöl zogen auch an und es lohnte sich nicht mehr. Jetzt fahre ich den 1,4 HDI und freue mich um jeden Zehntel den ich einsparen kann. Zudem habe ich Euro 4 und die Grüne Umweltplakette ohne den FAP. Eventuell werde ich noch einen Russpartikelfilter nachrüsten um später einen höheren Wiederverkaufswert zu erlangen. Ansonsten bietet mir der 207 ein Platzangebot und wegen der Ausstattung einen Komfort wie ein grosser. Zum dahingleiten reichen die 68 PS voll und ganz aus. Als LKW Fahrer habe ich sowieso eine gelassenere Fahrweise und weiss wie lange ich brauche von A nach B wenn ich mit z.B. 85 Km/H unterwegs bin. Bis jetzt habe ich noch jeden Raser im Stau wieder gesehen.

ob das mit der dpf-nachrüstung so klappt?

filter mag es dann vielleicht geben, aber ob sie dann auch in d zugelassen sind, so daß du ne förderung bekommst? schließlich gibts das modell in d ja nicht!

auf peugeot.nl finde ich im 207 nur den 1.6 hdi fap mit 90 und 109ps.

ich hab nämlich die tage mal geguckt, obs den auch als 3-türer gibt, weil bei einigen eu-händlern und bei mobile/autoscout gabs den nur als 5-türer.

am 16. Juli 2008 um 15:37

Das Modell gibt es nicht aber den Motor. Natürlich werde ich mich vorher schlau machen und beraten lassen. Aber es sollte gehen. Wäre schade wenn es nicht gehen würde.

Zitat:

Original geschrieben von Franko1

Zitat:

Original geschrieben von peug207

denke, dass ich dann den HDI 1,4 holen werde,

Das ist eine vernünftige Entscheidung.

 

Im Zuge der immer weiter steigenden Kraftstoffpreise und der voller werdenden Autobahnen sind 70 PS völlig ausreichend. Mehr Motorleistung braucht kein Mensch im normalen Straßenverkehr. Diejenigen, die etwas anderes behaupten, sind Spinner!

 

Franko

Das würde die Spinner ...ähm Kuriere im 2000kg Sprinter freuen, wenn sie jeder Käfer - der von VW, du weißt schon - überholte, während ihre Lieferung garantiert zu spät ankäme. Man spart in Euro und nicht in Litern, denn es gibt auch alternative Kraftstoffe, die bis 2018 steuerbegünstigt sind. :o

 

Scheinbar träumst du schon von bankoker Verhältnissen und Benzinpreisen um die 30,- €/l. Von Verkehrskollaps kann kein keine Rede sein, - ein Stau ist zumindest kein Anzeichen dafür - und Rohöl wird nur solange gefördert werden, wie es rentabel ist. Aber vielleicht willst du einfach nur Recht haben. :p

Zitat:

Original geschrieben von lobau43

Zitat:

Original geschrieben von Franko1

 

 

Das ist eine vernünftige Entscheidung.

 

Im Zuge der immer weiter steigenden Kraftstoffpreise und der voller werdenden Autobahnen sind 70 PS völlig ausreichend. Mehr Motorleistung braucht kein Mensch im normalen Straßenverkehr. Diejenigen, die etwas anderes behaupten, sind Spinner!

 

Franko

Ich finde es reichlich primitiv Andersdenkende als Spinner zu bezeichnen. Man kann an die Vernunft appelieren, aber nicht abqualifizieren.

Mit der Vernunft ist es auch nicht weit her. Man kann von Andersdenkenden halten, was man will, nur Spinner als einziges Argument für seine Position zu verwenden, nur das ist primitiv.

hi,

wir hatten den gleichen Motor 3 Jahre im 206SW HDI und ich war total zufrieden.

Der Motor geht mit dem Turbo gut und ich kam auf bergigen ,kurvigen Straßen in Frankreich bis auf 3,2 Ltr auf 100km runter und AB unter 5 auch kein Problem.

kann ich nur empfehlen

am 22. Dezember 2009 um 20:20

Habe mir letzte Woche den 206* HDI 1,4 / 68 PS gekauft und bin sehr zufrieden.

Inzwischen wurde die Innenausstattung und insbesondere das Armaturenbrett an den 207 angeglichen.

Preislich ist der 206+ sehr attraktiv - und vor allem: ausgereift.

Er ist auch noch mal etwas leichter als der 207 und daher geht er besser und verbraucht weniger.

Überleg mal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen