Peugeot 207 CC Einstellungen, AUX, PDC, Tempomat

Peugeot

Hallo liebe Community!

Ich bin seit gestern glücklicher Besitzer eines 207 CC, EZ 12/2007 (Lt. Fahrzeugschein AEE).

Mir sind aber auch direkt ein paar Dinge aufgefallen, und ich wollte mir mal hier etwas Rat von euch einholen 😉

AUX/Cinch:
Leider hat meiner KEIN Aux im Handschuhfach. Ich habe gelesen, man kann es wohl nachrüsten, muss aber von Peugeot "freigeschaltet" werden. Stimmt das soweit, oder gibt es ggf. Einschränkungen. Ich bin mir leider bezgl. Radiomodell nicht sicher, wie kann ich das am besten rausfinden?

Einstellungen:
Ich komme in das Menü "Fahrzeugparameter konfigurieren" einfach nicht rein. Es ist so verpixelt/ausgegraut. Jemand ne Idee, da ich ja PDC verbaut habe, sollte ich doch zumindest das konfigurieren können? Im Stand sowohl Motor an als auch aus, Handbremse angezogen.

Tempomat:
Durch Suchen hier im Forum habe ich rausgefunden, dass man wohl theoretisch den Tempomathebel nachrüsten + reincodieren kann. Fande ich mega cool, da ich eigentlich typischer Tempomatfahrer bin :-)
Ich hatte heute die Lenksäulenverkleidung mal unten, aber ich hab da nirgendswo einen vorbereiteten Stecker oder Aussparung gesehen. War das vielleicht bei den "ersten" Modellen einfach noch nicht vorgesehen, oder hab ich falsch geguckt?!

PDC:
Leider war beim Kauf erst aufgefallen, dass zwei Parksensoren links keine Reaktion zeigten. Die rechten zwei gingen. Heute habe ich mal mit einen Kollegen den rechten (der geht) mit den linken (Defekt) getauscht. Nun das seltsame: Beide Sensoren reagieren nun nicht mehr. Könnte es dann zusätzlich am Kabel liegen? Anhand der Teilenr. konnten wir auch sehen, dass da definitiv schonmal was getauscht wurde. Weiß jemand, wo die Kabel "verlaufen" bzw. wie man an das Steuergerät gelangt?

So, ich hoffe das war nicht zuviel auf einmal ;-) Ich würde mich freuen, falls der ein oder andere vielleicht einen Tipp für mich.

Danke und Gruß
Torsten

16 Antworten

Moin. Habe gestern ein RD45, ein Mikrofon für die Freisprechanlage und ein neues Display im 207 SW nachgerüstet, um die Bluetooth und FSPfunktion anzeigen zu lassen. Hatte vorher ein RD4 mit Cinch im Auto. War ein bisschen Gefummelt, aber es hat sich gelohnt. Das Auto sieht nicht verbastelt aus, ich konnte den original-angedachten Steckplatz für das Mikro, sowie die Radiofernbedienung weiterhin verwenden. Hier das dazu passende YouTube Video und in diesem der Kauflink fürs RD45: https://youtu.be/z5D4lsLGwVk

Beste Grüße

wenn du aux freigeschaltet hast, geht auch ein Bluetooth-Adapter. Aux auf Klinke Kabel, Bluetooth-Adapter dran ( Strom über USB, hab ich vom Zigarettenanzünder) Achtung, auf Freisprech-Kompatibilität beim Adapter achten. Dann kann man fröhlich vom Telefon aus streamen und telefonieren. geht prima.

Deine Antwort