Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 207 95 VTI

Peugeot 207 95 VTI

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 10. Januar 2018 um 20:40

Hallo Leute,mein Löwe hat ein fettes Problem.

Nach dem auf rechten der Querlenker ausgetauscht worden ist kommt ein Schleifgeräusch, kommischerweise immer wenn man vom Gas runter geht und sowie rechts oder links lenkt. Was könnte es sein?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Januar 2018 um 11:47

Ich glaube ich habe den Übeltäter gefunden. Anscheinend hat der Mechaniker die Schraube von dem Querlenker falsch dran gemacht und die Antriebswelle schleift wenn Sie gegen die Schraube gedrückt wird .

So wie es aussieht haben die anscheinend auch die Antriebswelle rausgezogen und da ist sicherlich auch Getriebeöl raus gelaufen , das würde die Meldung mit dem Ölstand überprüfen erklären. Nun können die Mal was erleben.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Genau das gleiche habe ich auch seit gestern. Die Schleifgeräusche sind bei mir allerdings nur beim Lenken wahrnehmbar. Von vorne links sind auch Laufgeräusche beim Fahren zu hören. Ausgetauscht wurde nichts. Bei höheren Geschwindigkeiten + Lenken zittert das Lenkrad auch gefährlich.

Wäre auch für Ideen dankbar!

Gruß

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 21:28

Komischerweise hört man im Stand garnichts wenn man hin und her lenkt nur wenn man lenkt bzw Motorbremse benutzt. Vlt Antriebswelle ?

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 21:34

Zitat:

@Mr.Blade schrieb am 10. Januar 2018 um 21:12:09 Uhr:

Genau das gleiche habe ich auch seit gestern. Die Schleifgeräusche sind bei mir allerdings nur beim Lenken wahrnehmbar. Von vorne links sind auch Laufgeräusche beim Fahren zu hören. Ausgetauscht wurde nichts. Bei höheren Geschwindigkeiten + Lenken zittert das Lenkrad auch gefährlich.

Wäre auch für Ideen dankbar!

Gruß

Wenn du in deiner Nähe vlt eine Hobbywerkstatt hast kannst ja vielleicht kurz auf die Bühne fahren und z B an der Spurstange, Koppelstange Mal rütteln oder auch das Rad auf beiden Seiten hoch bzw runter rütteln+ drehen . Wenn du keine Bühne hast kannst auch mit 2 Wagenhebern beide Seiten anheben so dass die Vorderachse in der Luft hängt und man prüfen kann.

 

 

Bitte halt uns am Laufenden wer weiss vlt hilfst du ja unbewusst damit jemandem der auch das gleiche Problem hat ;)

Antriebswelle vermutlich. Fahr mal engen Kreis mit max. Lenkereinschlag und gib Gas. Vermutlich starkes Wackeln im Lenkrad und Klackergeräusch deuten auf defekte Antriebswellen hin.

Gruß

Wasi

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 22:43

Aber kann ja nicht sein, bevor der rechte Querlenker ausgetauscht wurde war ja nichts da .

Alles war okay . Nun das Geräusch. Beim anfahren,Lenken und Motorbremse. Und komischerweise steht auf dem Display Ölstand prüfen seit dem auch . Habe nach dem Motoröl geschaut ,scheint alles okay zu sein

Stabi-Koppelstange nicht befestigt, schleift in der Felge

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 11:40

Zitat:

@Matti174 schrieb am 11. Jan. 2018 um 10:31:49 Uhr:

Stabi-Koppelstange nicht befestigt, schleift in der Felge

Habe nach den beiden geschaut leider sind die nicht das Problem

Hmm, schleifts auch auf der Bühne?

oder dein schutzblech am traggelenk kommt an die bremsscheibe dran

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 15:14

Zitat:

@Matti174 schrieb am 11. Januar 2018 um 13:06:20 Uhr:

Hmm, schleifts auch auf der Bühne?

Also auf der Hebebühne habe ich noch nicht probieren können.

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 15:16

Zitat:

@kackymann schrieb am 11. Jan. 2018 um 14:4:35 Uhr:

oder dein schutzblech am traggelenk kommt an die bremsscheibe dran

Habe nach geschaut da ist wohl kein Schutzblech mehr.

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 15:39

Hier Mal eine Sprachaufnahme beim Rückwärtsfahren hoffentlich hört man es da gut. Komischerweise wenn man dann wieder vorwärts fährt dann ist wieder nichts

hast du das richtige modell verbaut?

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 17:51

Ja orginal Teil komischerweise 2 Tage war nichts nach dem 3.Tag kam das Problem

Deine Antwort
Ähnliche Themen