Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 207 95 VTI

Peugeot 207 95 VTI

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 10. Januar 2018 um 19:40

Hallo Leute,mein Löwe hat ein fettes Problem.

Nach dem auf rechten der Querlenker ausgetauscht worden ist kommt ein Schleifgeräusch, kommischerweise immer wenn man vom Gas runter geht und sowie rechts oder links lenkt. Was könnte es sein?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Januar 2018 um 10:47

Ich glaube ich habe den Übeltäter gefunden. Anscheinend hat der Mechaniker die Schraube von dem Querlenker falsch dran gemacht und die Antriebswelle schleift wenn Sie gegen die Schraube gedrückt wird .

So wie es aussieht haben die anscheinend auch die Antriebswelle rausgezogen und da ist sicherlich auch Getriebeöl raus gelaufen , das würde die Meldung mit dem Ölstand überprüfen erklären. Nun können die Mal was erleben.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 11. Januar 2018 um 16:59

Was komisches ist, es tritt auf wenn ich rückwärts fahre,beim Fahren hin und her Lenke und Motorbremse benutze.

da kann ja was nicht stimmen, hast du den wechsel beim freundlichen oder in einem pitstop machen lassen? ich würde zurück gehen und reklamieren, das sollte auf garantie nachgesehen werden, wenn du allerdings selber dran geschraubt hast hm ?

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 19:28

Zitat:

@kackymann schrieb am 11. Jan. 2018 um 19:34:51 Uhr:

da kann ja was nicht stimmen, hast du den wechsel beim freundlichen oder in einem pitstop machen lassen? ich würde zurück gehen und reklamieren, das sollte auf garantie nachgesehen werden, wenn du allerdings selber dran geschraubt hast hm ?

Normalerweise mache ich viele Kleinigkeiten selber und ja teilweise auch solche Arbeiten,da dieses Mal mir leider die Zeit gefehlt hat und ich keine Bühne habe noch dazu die letzten Tage nur Mistwetter gab. Habe ich beim freundlichen abgegeben und dann passiert so was. Ja die haben noch Mal sich angeschaut und nichts finden können.

Erst trat das Geräusch sofort nach der Schraubaktion auf, dann drei Tage später. Bei dieser Fülle an Detailinformationen ist es schon ein Wunder, dass man nicht gleich die Ursache gefunden hat.

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 20:51

Ja gut von sofort war ja nicht die Rede,jedoch nach der Reparatur ist es passiert .

Themenstarteram 13. Januar 2018 um 10:47

Ich glaube ich habe den Übeltäter gefunden. Anscheinend hat der Mechaniker die Schraube von dem Querlenker falsch dran gemacht und die Antriebswelle schleift wenn Sie gegen die Schraube gedrückt wird .

So wie es aussieht haben die anscheinend auch die Antriebswelle rausgezogen und da ist sicherlich auch Getriebeöl raus gelaufen , das würde die Meldung mit dem Ölstand überprüfen erklären. Nun können die Mal was erleben.

IMG_20180113_114328.jpg

Danke fürs Update!

Wenn ich es bei mir angehe, werde ich auch berichten.

Gruß

Themenstarteram 13. Januar 2018 um 13:29

Zitat:

@Mr.Blade schrieb am 13. Jan. 2018 um 11:49:08 Uhr:

ich es

Kein Problem :)

Themenstarteram 13. Januar 2018 um 13:32

Nun muss ich wohl Getriebeöl nachfüllen bevor da irgendwas flöten geht,nun ist die Frage wo ist die Schraube zum nachfüllen? Weisser den jemand wo die Schraube sich befindet? Brauche ich da auch so eine Art Spritze oder was spezielles?

Gruß

am 13. Januar 2018 um 15:08

Da Word meistens von unten eingefüllt, über ein Steigrohr.... Ist da bei dem auch so? Weiss ich nicht

Themenstarteram 13. Januar 2018 um 15:22

Ich weiss dass beim Peugeot 206 wird über eine Öffnung auf der Beifahrerseite im Radkasten gefüllt ,aber die Frage ist ob bei dem Auto auch so ist.

am 14. Januar 2018 um 6:13

Etwas OT, aber welches Baujahr ist dein Wagen denn? Sieht ja schon relativ rostig aus die Fahrwerksteile, auch wenn es bei den Fahrzeugherstellern wohl Usus ist, dass das Fahrwerk weniger gut korrosionsgeschützt wird...

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 6:53

Zitat:

@tknieper schrieb am 14. Januar 2018 um 07:13:02 Uhr:

Etwas OT, aber welches Baujahr ist dein Wagen denn? Sieht ja schon relativ rostig aus die Fahrwerksteile, auch wenn es bei den Fahrzeugherstellern wohl Usus ist, dass das Fahrwerk weniger gut korrosionsgeschützt wird...

Aus dem Jahr 03.2009 ,ja bisschen Rost hat der liegt wohl daran dass der Vorbesitzer damit viel Langstrecken gefahren ist, vermutlich hat der dabei viel Salz abbekommen.

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 17:13

OK zurück wieder zum Thema heute habe ich mit Hilfe von meinen Wagenhebern den Querlenker nochmal rausgeholt und wieder eingebaut. Und ja die Schraube habe ich auch richtig dran gemacht, jedoch habe ich immer noch das Kratzen da. Ich vermute dass es von der Bremsscheibe kommt . Die Frage ist aber kann es wirklich sein dass die Scheibe so krass schleift (rückwärts,rechts

Links und noch

bei Unebenheiten )?

Das hab ich gleich weggelassen.

Grüssle Marcel

 

Zitat:

@kackymann schrieb am 11. Januar 2018 um 14:04:35 Uhr:

oder dein schutzblech am traggelenk kommt an die bremsscheibe dran

Deine Antwort
Ähnliche Themen