Peugeot 207 1.4 motor ruckeln
Fahre seit einigen Monaten einen Peugeot 207 1.4 LPG Gas/Benziner. Schlüsselnummer 3003/ADR
Km stand: 149.500 . Erstzulassung 06/2009
Gas Anlage war ab Werk drin. Auto stammt aus Italien
Fahre ihn aufgrund der Kälte nur mit Benzin im Moment.
Dennoch hat er das Problem das er bei den minus graden (vorhins -12 Grad lt. Bordcomputer) etwas ruckelt. Passiert nur bei Kälte und ist nach einigen Metern weg.
Wenn er auf Temperatur ist und mit Gas fährt ruckelt er auch nicht.
Inspektion wurde vor 100km gemacht. Alles ok.
Ausserdem sind Zahnriemen neu, koppelstangen neu, keilriemen neu, Ölwechsel durchgeführt, luftfilter neu, ölfilter neu, zündkerzen neu. Zündspule neu, bremsflüssigkeit neu
Letztes Fehler auslesen hat Einspritzfehler angezeigt.
Vor 2 Monaten war er in der Werkstatt da er kein Gas mehr angenommen hat. Kam raus das eine steckverbindung zum steuergerät verdreckt war. Als die Verbindungen mit WD40 gereinigt wurden funktionierte er wieder. Ausserdem wurde Motor geprüft und Ventile eingestellt. Kompression geprüft.
Er fährt ansonsten richtig gut. Das einzige was stört und sorgen macht ist das ruckeln bei kälte. Hat jemand das selbe Problem? Oder weiss was das sein könnte?