Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 207 1,4 Benziner Kaltstart Startproblem.

Peugeot 207 1,4 Benziner Kaltstart Startproblem.

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 25. August 2018 um 13:29

Hallo,

Ich habe einen Peugeot 207 1,4l Benziner Bj 2007. Dieser hat folgendes Problem. Wenn ich frühs das Auto zum ersten mal am Tag starte dreht sich der Anlasser ganz normal, aber das Auto springt nicht an. Erst wenn ich leicht/ fast viertel auf Gaspedal gehe. Nachdem ich ein paar Kilometer gefahren bin, geht er ganz normal ohne Gas Zugabe an.

Könnte es an einer zu schwächen batterie liege ? Ich habe eine Batterie momentan eingebaut die zwar vollgeladen ist aber zu klein für den peugeot. Aber was würde die Gas Zugabe nicht erklären. Ich hoffe jemand von euch hat die Lösung uns kann mir helfen.

 

Habe keine Lust auf Folgeschäden durch die Kurzzeitige Drehzahl Erhöhung bei jedem Kaltstart.

 

Vielen Dank im voraus.

 

Ähnliche Themen
41 Antworten

Hörst du so ein surren wenn du morgens die Türen öffnest ?

Falls nicht bitte Benzinpumpe anschauen habe das Gefühl als würde der keinen Sprit kriegen bzw erst hinterher.

Es soll auch keine Blasen werfen, es ist unterdruck, der Motor saugt die Luft und das Drumherum ein. Falls er das am Sensor "vorbei" saugt, nennt man es Falschluft. Die führt dazu dass der Motor zu mager läuft.... Man nimmt zum suchen ein brennbares Spray, z. B. Starthilfe Spray.... Und nur bei kaltem Motor und Auspuff weil sonst Brandgefahr....

Themenstarteram 7. September 2018 um 5:35

Hab das surren gehört Benzin Pumpe scheint zu funktionieren.

Wo sprühe ich die Starthilfe am besten genau auf ? Sorry bin in der Hinsicht nicht so erfahren.

Ein Motor braucht enteffekt 3 Sachen zum Laufen Luft, Funke und Sprit. Wir haben ein Fehler nur im kalten Motor kommt. Jedoch das was er da braucht scheint der nach einer Weile wieder zu kriegen. Und wenn du aufs Gaspedal trittst startet er also kriegt er dabei Luft.Du könntest Spaß halber im kalten Zustand den luftfilter raus nehmen so dass der Motor mit frischer Luft versorgt wird.Wann wurde der überhaupt zuletzt ausgetauscht?

 

 

Du solltest den Fehlerspeicher auslesen das wird sicherlich uns die Fehlersuche vereinfachen

Themenstarteram 7. September 2018 um 6:23

Vor ca 6 Jahre oder so optisch schaut er noch gut aus. Aber ich werde es nachher probieren.

Was passiert wenn du den Tankdeckel abmachst dann den Wagen Startest ? Im kalten Zustand ohne Gas zu geben!

Themenstarteram 7. September 2018 um 7:07

Habe ich noch nicht probiert. Berichte ich nachher

Ich denke er bekommt zu viel Luft. Ein kalter Motor braucht mehr Sprit im Verhältnis zur luft. Früher gabs dafür den "Choke" zur manuellen Gemisch Änderung (Anfettung).... Deshalb läuft dein Motor nach kurzer Zeit wieder "normal"

Dein Problem ist wahrscheinlich dass der zuviel Luft beimischt aber der Sensor im Ansaugtrakt merkts nicht

Zitat:

@Matti174 schrieb am 7. September 2018 um 13:05:54 Uhr:

Ich denke er bekommt zu viel Luft. Ein kalter Motor braucht mehr Sprit im Verhältnis zur luft. Früher gabs dafür den "Choke" zur manuellen Gemisch Änderung (Anfettung).... Deshalb läuft dein Motor nach kurzer Zeit wieder "normal"

Dein Problem ist wahrscheinlich dass der zuviel Luft beimischt aber der Sensor im Ansaugtrakt merkts nicht

Da würde vielleicht der Fehlerspeicher bisschen Klarheit ins Spiel bringen

 

Themenstarteram 7. September 2018 um 14:39

Das Problem ist wir haben ihn schon paar mal ausgelesen. Leider ohne Erfolg. Kein Fehler hinterlegt. Durch was wird zuviel Luft beigemischt welche Bauteil beeinflusst das ? Manche sagen auch es könnte am Steuergerät liegen, was denkt ihr ?

Durch einen undichten Schlauch/im Ansaugtrakt

Zitat:

@Pana.ji schrieb am 6. September 2018 um 10:49:21 Uhr:

Habe mich mal informiert bei peugeot der hat keine LMM.

Hm geht die Suche von neuem los :( hat jemand nen tip

Vielleicht korrigierst Du noch mal Deine Angaben die dann nicht ganz stimmen können?! Der 207 ab Baujahr 2007 hat Selbstverständlich einen Luftmengenmesser bei einem 1,4 Liter Motor !!

Tipp: Wenn Dein Luftfilter schon 6 Jahre alt ist, schau mal auf die Kurbelwellen Entlüftung und dessen Schlauch, ob dieser nicht voller Öl bzw. defekt ist ??!

grüsse

 

 

 

Zitat:

@Poseidon11 schrieb am 8. September 2018 um 01:45:47 Uhr:

Zitat:

@Pana.ji schrieb am 6. September 2018 um 10:49:21 Uhr:

Habe mich mal informiert bei peugeot der hat keine LMM.

Hm geht die Suche von neuem los :( hat jemand nen tip

Vielleicht korrigierst Du noch mal Deine Angaben die dann nicht ganz stimmen können?! Der 207 ab Baujahr 2007 hat Selbstverständlich einen Luftmengenmesser bei einem 1,4 Liter Motor !!

Tipp: Wenn Dein Luftfilter schon 6 Jahre alt ist, schau mal auf die Kurbelwellen Entlüftung und dessen Schlauch, ob dieser nicht voller Öl bzw. defekt ist ??!

grüsse

 

Mein Glasskugel sagt es ist ein Peugeot 207 Benziner

E.Z 29.06.2007

207 LIMOUSINE 3 TUREN 1.4 i 75 (TU3A) Schaltgetriebe 5

Farbe: EZW - LACKIERUNG EISENGRAU

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 207 1,4 Benziner Kaltstart Startproblem.