Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 207 1,4 Benziner Kaltstart Startproblem.

Peugeot 207 1,4 Benziner Kaltstart Startproblem.

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 25. August 2018 um 13:29

Hallo,

Ich habe einen Peugeot 207 1,4l Benziner Bj 2007. Dieser hat folgendes Problem. Wenn ich frühs das Auto zum ersten mal am Tag starte dreht sich der Anlasser ganz normal, aber das Auto springt nicht an. Erst wenn ich leicht/ fast viertel auf Gaspedal gehe. Nachdem ich ein paar Kilometer gefahren bin, geht er ganz normal ohne Gas Zugabe an.

Könnte es an einer zu schwächen batterie liege ? Ich habe eine Batterie momentan eingebaut die zwar vollgeladen ist aber zu klein für den peugeot. Aber was würde die Gas Zugabe nicht erklären. Ich hoffe jemand von euch hat die Lösung uns kann mir helfen.

 

Habe keine Lust auf Folgeschäden durch die Kurzzeitige Drehzahl Erhöhung bei jedem Kaltstart.

 

Vielen Dank im voraus.

 

Ähnliche Themen
41 Antworten

Es handelt sich um diese Maschine hier , die wurde auch beim Peugeot 206 verbaut : https://www.youtube.com/watch?v=ow3r6cKQwIA

Das Fahrzeug scheint keine Pflege bekommen zu haben. Ordentliches Öl,Alle Filter austauschen, Kerzen usw ansonsten wird der Wagen sich früher oder später auch dich im Stich lassen.

am 3. April 2020 um 15:39

Woran hat es gelegen?

Ich habe nämlich genau das gleiche Problem mit meinem Peugeot 207.

Hallo ich bin auf eine Seite gestoßen die den Problem mit dem Temperaturgeber beschreibt,

Ich hab den Temperaturgeber abgezogen und den Motor in Kalten Zustand problemlos Starten können, auf Grund dessen habe ich den Temperaturgeber auf E-Bay bestellt:

https://www.ebay.de/itm/301337248874

Der ist in Fahrtrichtung oben links

Peugeot 207 Temperaturgeber
Peugeot 207 Stecker Temperaturgeber

Der Geber wars nett

am 11. Juni 2020 um 9:50

Ich denke immer noch an Falschluft.

Da der Motor die Luft ja einsaugt, wirds auch mit Lecksuchspray keine Blasen geben weil der Motor die Luft ansaugt.

So eine Leckage kann man überprüfen mit Bremsenreiniger oder mit Starthilfespray.

Das Zeug ist brennbar und würde die Motordrehzahl beeinflussen wenn man es auf die Schläuche / Fehlerstellen aufbringt.

 

Deshalb nur bei kaltem Motor prüfen da es sich auf dem heißen Auspuffkrümmer entzünden könnte

Ich hab Feststellen können das die Drosselklappe zu ist, kein Spalt vorhanden nach einem leichten antippen auf dem Gaspedal geht sofort an. Leider kann ich nur die Werte von der Drosselklappe abrufen Kalt bei 9 % im Leerlauf 13% beim Anlassen tut sich nicht viel mit Mühe nach einen längeren Orgeln geht die Drosselklappe auf 11~12% Frage ist warum macht die Drosselklappe nach Zündung an nicht auf

DK nicht angelernt, oder Welle Spiel?

Oder DK voll dreckig? Reinigen.

Falschluft kann übrigens auch mit normalen Spray gefüllt mit Wasser oder Fenster Reiniger herausgefunden werden.

Mach mal Messungen Leerlaufstellung und Vollgasstellung.

Das war das erste was ich gemacht habe DK gereinigt, beim Vollgas ist die voll offen.

Zündung aus und die geht nach paar Sekunden leicht auf, !Zündung an ist der Spalt voll zu, kein Spalt. Zum einlernen hab ich nix, komisch ist das die DK nach einem leichten Gas geben reagiert und anspringt warm hat er das Problem nicht da fehlt ihm doch ein Signal für beipas ?

Sind Fehler gespeichert?

Leider nicht, kein Fehler vorhanden.

Klopfe mal beim laufen des Motors auf den Stecker Drosselklappe und Ansaugrohrdrucksensor.

Mit leichten Schlägen mit einem Schraubendreher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Peugeot 207 1,4 Benziner Kaltstart Startproblem.