Peugeot 107 Tank

Peugeot 107 P

Tach...

Habt ihr mal darauf geachtet, wie sich der Tank verhält, wenn man ihn öffnet? Bei mir ist seid ein, zwei Wochen immer ein deutliches Zischen zu hören, wenn man ihn öffnet... der Wagen hat jetzt knapp 3000km runter. Hab ihn schon durchchecken lassen, angeblich ist mit dem Tank alles in Ordnung. Nur normal finde ich das nicht... wenn im Sommer mal ein bisschen Druck drauf ist, ok, aber im Winter?? Sehr merkwürdig... letztens hab ich ihn auf 2/3 getankt und bin knapp 9 km gefahren, dann habe ich mal zum Testen den Tank geöffnet. Wieder das übliche Zischen... würde mich mal interessieren, ob ihr dieses auch beobachtet habt...

In diesem Sinne...

17 Antworten

fahr zu nem citroen-händler (incl werkstatt versteht sich *g*)

der c1 glaub ich heißt er ist ja nahezu baugleich mit dem 107er

bzw. eine toyota werkstatt würd ich auch probieren

oder halt ne andere peugeot-werkstatt.

befragt der meister eigentlich seine zauberkugel was kaputt is?!

wahnsinn, hab schon n paar sachen mitgemacht bei dem verein (weiß gott, die meisten sind gut bis auf ein paar ausnahmen), aber das is wirklich nicht schlecht 🙂

ciao
tele

Zitat:

Original geschrieben von dermecke

Ja, der Verbrauch ist echt nicht das, was ich erwartet habe... ich komm mit einer Tankfüllung ca. 550km, mal 10 mehr, mal weniger... ist nicht unbedingt so pralle.. also die angegebenen 4-5 Liter sinds jedenfalls nicht... Habe den Peugeothändler heute nochmal angerufen, weil er sich seit Freitag, wo er sich melden wollte, nicht gemeldet hat... "Oh, das hab ich vergessen..." Ja, klasse, auch eine Art zu sagen, "Ich weiß nicht, was es ist und vielleicht meldet sich der Kunde ja nicht wieder..." Jetzt will er bei nem anderen 107er gucken, was da Sache ist und sich dann morgen melden. Da bin ich gespannt.

Hallo,

wollte mich mal wegen meinem Verbrauch melden.

Als ich das Fahrzeug beim ersten Mal betankte
war der Verbrauch bei ca. 6 Liter.

Nach und nach sinkt mein Verbrauch von 6,xx über
5,xx und jetzt als ich heute getankt habe hatte
ich einen Verbrauch von 4,6 Liter.

Hab jetzt auch ein paar KM mehr drauf ( ca.1200)

Natürlich bin ich bei den 4,6 Litern nicht auf der
Autobahn gewesen. Überland und Stadtverkehr zu
je 50 % !! Ich finde das ist toll bei dem
kalten Wetter und Winterreifen.

Ich hoffe jetzt nur,daß der Verbrauch so bleibt,
bis 5,5 Liter ist für mich Akzeptabel,weniger
um so erfreulicher.

Was macht Euer Verbrauch ?

1000 Grüße vom

Paddi 😁

Also mein Verbrauch lag zuletzt bei 7,07 Litern, was aber auch stark mit meiner spaß-orientierten Fahrweise zusammen hängt. 1. Gang voll durchziehen, gelegentlich zumindest, muss schon sein und auf der Autobahn höre ich auch nicht bei 120 auf das Pedal zu drücken.

Zum eigentlichen Thema: Ich hab das zischen auch bemerkt, mache mir aber wenig Gedanken darüber, da es mir auch bei anderen Herstellern und Fahrzeugen schon aufgefallen, wenn auch etwas leiser.

Deine Antwort