Personal Profil und abrufen der Memory Sitzposition

BMW 3er E90

Hallo Zusammen.

Habe das Problem das ich in meinem Navi Pro das Personal Profil nicht aufrufen und exportieren kann. Hab jetzt auch schon in der Suche gegukct und da nur gefunden das man in den Wagen steigen muß schlüßel rein und den start Knopf drücken muß, ohne das man auf der Bremse steht. Das Ändern aber leider nichts an dem Inhalt unter den Einstellungen.
Weiterhin steht bei mir in der Betriebsanleitung, dass man einstellen kann, ob die Sitze erst in Position fahren, wenn man die Tür aufmacht oder wenn man den Wagen entriegelt. Wo das aber gehen soll ist mir nicht klar und ich konnte nichts dazu finden.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
Andreas

17 Antworten

Welches BJ? Hast du noch das "alte" Idrive oder das "neue" mit Festplatte?

Den wagen habe ich for ein paar Tagen zugelassen. Der Hat das neue Navi, glaub ich zumindest. Woran erkennt man das man das neue hat? An den ganzen Tasten um den Bedinnknopf?

Ja, an den Knöpfen erkennt man zweifelsohne, dass du ein "neues" Navi hast. Und somit kann ich dir nicht mehr helfen, da ich noch ca. einen Monat mit dem "alten" Navi unterwegs bin.

Kann man eigentlich die Memoryfunktion der Spiegel irgendwie deaktivieren? Oder beide Schlüssel gleich abspeichern?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hardworker

Kann man eigentlich die Memoryfunktion der Spiegel irgendwie deaktivieren? Oder beide Schlüssel gleich abspeichern?

Klar kann man auf beiden Schlüsseln das Gleiche abspeichern. Einfach einmalig für beide Schlüssel einstellen. Denn es wird doch immer die letzte Position per Schlüssel gespeichert....

Oder verstehe ich deine Frage falsch😕

Kann mir den sonst jemand anderes weiter helfen??

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Zitat:

Klar kann man auf beiden Schlüsseln das Gleiche abspeichern. Einfach einmalig für beide Schlüssel einstellen. Denn es wird doch immer die letzte Position per Schlüssel gespeichert....

Klar, bei beiden "manuell" abspeichern - nur 100% genau identisch bei beiden Schlüsseln ist ja unmöglich. Also bewegen sich die Spiegel immer wieder beim Schlüsselwechsel.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Klar, bei beiden "manuell" abspeichern - nur 100% genau identisch bei beiden Schlüsseln ist ja unmöglich. Also bewegen sich die Spiegel immer wieder beim Schlüsselwechsel.

Das "Problem" lässt sich folgendermaßen lösen:

1. automatische Sitzeinstellung bei Entriegeln

und

Türöffnen deaktivieren.

2. Sitz und Spiegel auf gewünschte Position einstellen.

3. mit Schlüssel 1 verriegeln und öffnen.

4. mit Schlüssel 2 verriegeln und öffnen.

5. automatische Sitzeinstellung bei Entriegeln

oder

Türöffnen aktivieren.

6. fertig

Dann werde ich dieses Thema nochmal aufgreifen... 🙂

Also ich habe am Freitag meinen E90 330i (VFL) mit elektrisch verstellbaren Sitzen bekommen (Vorstellung folgt). Ich versuche nun die Sitzposition auf dem Schlüssel zu speichern, dazu habe ich folgendes (wie in der Benutzeranleitung beschrieben) gemacht:

1) Zündung an
2) Sitzposition eingestellt
3) Taste "M" am Sitz drücken, sie leuchtet rot
4) Taste "1" am Sitz drücken, Sitzposition ist nun dort abgespeichert und sollte auch auf dem Schlüssel gespeichert sein.

Im Bordcomputer ist eingestellt, dass die Sitzposition nach dem Entriegeln der Türen eingestellt wird.

Nun zum Test:

1) Sitzposition verändern (Sitz nach ganz vorne)
2) Fahrzeug verlassen und verriegeln
3) Fahrzeug über die Fernbedienung wieder entriegeln

Müsste nun nicht der Sitz wieder automatisch an die gespeicherte Position fahren? Das macht er nicht.
Wenn ich die Taste "1" drücke, stellt sich der Sitz entsprechend ein.

Könnte aber auch ein Denkfehler von mir sein.
Vielleicht funktioniert das nur, wenn vorher mit dem anderen Schlüssel das Fahrzeug geöffnet und verriegelt wurde!?

Hmm ich werde weiter probieren, aber wer vorher die Lösung weiß............................. 😎

Danke!
Gruß
Stefan

Nach dem Öffnen/Entriegeln wird die letzte Position mit dem dazugehörigen Schlüssel eingestellt.

Zitat:

Original geschrieben von DerStefan84

Dann werde ich dieses Thema nochmal aufgreifen... 🙂

Also ich habe am Freitag meinen E90 330i (VFL) mit elektrisch verstellbaren Sitzen bekommen (Vorstellung folgt). Ich versuche nun die Sitzposition auf dem Schlüssel zu speichern, dazu habe ich folgendes (wie in der Benutzeranleitung beschrieben) gemacht:

1) Zündung an
2) Sitzposition eingestellt
3) Taste "M" am Sitz drücken, sie leuchtet rot
4) Taste "1" am Sitz drücken, Sitzposition ist nun dort abgespeichert und sollte auch auf dem Schlüssel gespeichert sein.

Im Bordcomputer ist eingestellt, dass die Sitzposition nach dem Entriegeln der Türen eingestellt wird.

Nun zum Test:

1) Sitzposition verändern (Sitz nach ganz vorne)
2) Fahrzeug verlassen und verriegeln
3) Fahrzeug über die Fernbedienung wieder entriegeln

Müsste nun nicht der Sitz wieder automatisch an die gespeicherte Position fahren? Das macht er nicht.
Wenn ich die Taste "1" drücke, stellt sich der Sitz entsprechend ein.

Könnte aber auch ein Denkfehler von mir sein.
Vielleicht funktioniert das nur, wenn vorher mit dem anderen Schlüssel das Fahrzeug geöffnet und verriegelt wurde!?

Hmm ich werde weiter probieren, aber wer vorher die Lösung weiß............................. 😎

Danke!
Gruß
Stefan

Hallo,

hab bei mir genau das gleiche Problem.

er fährt nicht auf Position wieder zurück

Zitat:

............. Könnte aber auch ein Denkfehler von mir sein.

So ist es.

Memorytaste und Abspeicherung auf den Schlüssel sind verschiedene Dinge.

Bei 2 Schlüsseln lassen sich theoretisch insgesamt 6 Positionen abspeichern (je Schlüssel 2x Memory und 1x letzte Position).

Zitat:

Original geschrieben von e93-harald

Zitat:

............. Könnte aber auch ein Denkfehler von mir sein.
So ist es.
Memorytaste und Abspeicherung auf den Schlüssel sind verschiedene Dinge.
Bei 2 Schlüsseln lassen sich theoretisch insgesamt 6 Positionen abspeichern (je Schlüssel 2x Memory und 1x letzte Position).

also heist das, dass wenn ich den Sitz selber verstell und dann das Auto verriegele und wieder öffne passiert nichts, sondern erst wenn mann mal den anderen Schlüssel genutzt hat.

Zitat:

So ist es.Memorytaste und Abspeicherung auf den Schlüssel sind verschiedene Dinge.

Tatsächlich sind es nur 4 Positionen.

Bei 2 Schlüsseln jeweil die letzte und die 2 Memory. Diese sind nicht mit dem Schlüsselcode gespeichert.

Bsp.:  Wir fahren zur Party. Ich mit meinem Schlüssel hin. Und sie muß nur M2 am Sitz drücken damit sie mich zurück fahren kann/muß........😎

Deine Antwort