Sportsitz verstellt sich von alleine (Memory)

BMW 3er

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, das sich mein Sitz nach dem Öffnen der Tür völlig verstellt und zwar komplett nach hinten, auch die Sitzlehne! 🙁

Nach wieder neu einstellen, des Sitzes und wieder Speichern der Einstellung, passiert das gleich nach zwei oder drei mal öffnen wieder.
Es verstellt sich aber nur der Sitz, die Spiegel behalten Ihre Stellung bei.

Woran kann es liegen?

Dieses Problem besteht siet ca. 1 Woche, davor gab es mit der Memory nie probleme.

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sebib2

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, das sich mein Sitz nach dem Öffnen der Tür völlig verstellt und zwar komplett nach hinten, auch die Sitzlehne! 🙁

Nach wieder neu einstellen, des Sitzes und wieder Speichern der Einstellung, passiert das gleich nach zwei oder drei mal öffnen wieder.
Es verstellt sich aber nur der Sitz, die Spiegel behalten Ihre Stellung bei.

Woran kann es liegen?

Dieses Problem besteht siet ca. 1 Woche, davor gab es mit der Memory nie probleme.

Hast Du den zweiten Schlüssel in Benutzung?

Beim Öffnen der Türen hat nichts mit dem zweiten Schlüssel zu tun, wäre nur beim aufschließen so!

Bei Komfortzugang schon. Mit Anfassen des Griffs öffnet die Türe und die auf dem Schlüssel gespeicherten Daten werden eingestellt.
Trotzdem unwahrscheinlich, da diese Daten nach dem ersten Abschließen ja auch auf dem 2. Schlüssel gespeichert werden. Bestimmt ein netter Kupferwurm, der durch Tausch eines SG im mittleren 3 stelligen Bereich beseitigt werden kann.
Solange der Firlefanz funktioniert ist alles fein ... aber das böse Ende kommt. Außer vielleicht für die Leasinger.

Der Firlefanz ist aber ganz schön von nutzen, vorallem wenn 2 Personen mit dem Auto fahren.

Wie gesagt, bis vor 1 Woche war noch alles wunderbar, meine Frau ist auf Position 2 und ich auf 1 abgespeichert und alles hat wunderbar funktioniert.

Ich werde mal alle Stecker die zum Sitz gehen abtrennen und die Kontakte säubern, vielleicht hilft das.

Hoffe jetzt nicht, dass etwas defekt ist!

Das wärs ja, wieder vor Weihnachten! letztes Jahr um diese Zeit hat die Wasserpumpe ihren Geist aufgegeben!

Ähnliche Themen

Happy Christmas; 😁😁

könnte auch an der Steuerelektronik liegen....🙄

Wenn du den Beifahrersitz nie benötigst, könntest du die Elektronik evtl tauschen......🙄😉😎
Hatte ich mal beim C70 für die restlichen paar Monate so gemacht 😁😁

Der Weihnachtstisch bleib öd und leer, die Kinder schauen blöd umher ...
Die Kiste weiß, wann es Weihnachtsgeld gibt.
Daumendrück!!

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Happy Christmas; 😁😁

könnte auch an der Steuerelektronik liegen....🙄

Wenn du den Beifahrersitz nie benötigst, könntest du die Elektronik evtl tauschen......🙄😉😎
Hatte ich mal beim C70 für die restlichen paar Monate so gemacht 😁😁

??

Nur der Fahrersitz besitzt ein Gedächtnis.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Der Weihnachtstisch bleib öd und leer, die Kinder schauen blöd umher ...
Die Kiste weiß, wann es Weihnachtsgeld gibt.
Daumendrück!!

So schlimm wird's schon nicht werden 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Bei Komfortzugang schon. Mit Anfassen des Griffs öffnet die Türe und die auf dem Schlüssel gespeicherten Daten werden eingestellt.
Trotzdem unwahrscheinlich, da diese Daten nach dem ersten Abschließen ja auch auf dem 2. Schlüssel gespeichert werden. Bestimmt ein netter Kupferwurm, der durch Tausch eines SG im mittleren 3 stelligen Bereich beseitigt werden kann.
Solange der Firlefanz funktioniert ist alles fein ... aber das böse Ende kommt. Außer vielleicht für die Leasinger.

Bliebe nur die Frage, ab beim öffnen der Tür von innen oder außen sich die Sitze verstellen??

Würde mal im iDrive den Menüpunkt deaktivieren und schauen ob es dann noch passiert....

Wir haben es so eingestellt, das sobald die Tür entriegelt wird, sich der Sitz für die jeweilige Person einstellt.

...ich hätt gern auf die e-Sitze verzichtet. Ist nur unnötiges Gewicht...

VG

Zitat:

Wir haben es so eingestellt, das sobald die Tür entriegelt wird, sich der Sitz für die jeweilige Person einstellt.

.... und was passiert wenn Du es deaktivierst??

Original geschrieben von AllesDiesel
...ich hätt gern auf die e-Sitze verzichtet. Ist nur unnötiges Gewicht...
.
.
.Ich nicht, da ich über 1,90m bin und keine Lust habe, jedesmal wenn meine Frau (unbemerkt 😁 ) sich mein Auto schnappt alles wieder neu einstellen zu müssen!

Zitat:

Original geschrieben von Thommy12

Zitat:

.... und was passiert wenn Du es deaktivierst??

Noch nicht ausprobiert!

Heute morgen hat der Sitz ohne Probleme funktioniert!

Deine Antwort