Performance Power Kit Touring 330d Xdrive - Schweiz
Hallo,
habe interesse an einem Power Kit für meinen F31 330d Xdrive.
Mein Fahrzeug hat keine Sportbremsen, die wären zum Nachrüsten.
Da ich aus der Schwieiz bin, habe ich mir mal eine Offerte in der CH erstellen lassen.
Dort bin ich auf CHF 8500.-- gekommen.
Nun habe ich eine Offerte von Deutschland für € 1600.--
Kann mir jemand diesen Preisdifferenz erklären?
Hat es CH-er hier im Forum die den Umbau schon gemacht haben? Hat jemand schon Erfahrung damit?
Müsste das Fahrzeug ein der CH neu vorgeführt werden, nach Umbau in D?
Vielen Dank und Gruss
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mario540i
Ja, soll schon vorgekommen sein - allerdings beim nachrüsten der Performance Bremsanlage.Zitat:
Original geschrieben von Kali69
Warum betonst Du das so? Weiss das ausführende AH das in der Regel nicht?
Fahrzeugauftrag ausdrucken lassen.Gruß Mario
Da stehen die relevanten Ausstattungenund zusätzlich codierten Ausstattungen drin. Ansonsten Rechnung mit den abgearbeiteten Punkten geben lassen.
Gruß Mario
Zitat:
Mein Auto wird noch erst gebaut.Zitat:
Original geschrieben von Mario540i
Ja, soll schon vorgekommen sein
Mein AH und NL HH (mit grossem M-Performance Ausstellungsfläche) haben sich in meinen Augen nicht gerade mit Ruhm bekleckert, als ich mehr Infos über das PPK und die dazugehörigen Umbauten wissen wollte (von "1.000€? Kann nicht sein" ... bis "macht unterm Strich 4.000€!" war alles dabei.)
Auf der M-GmbH Seite findet man "M-zertifizioerte" Händer ... ein Telefonat hat mich auch nicht gerade jubeln lassen.
Kennt jemand ein AH im Norden, wo ein/die Mitarbeiter wirklich Ahnungn haben?
Kali
P.S.: Meiningen ist mir etwas zu weit weg ... aber im Notrfall machbar.
Auch wenn du vielleicht nicht dort hin fährst, kannst du sicherlich Andreas anrufen und dir die nötigen Info's einholen. Kontaktadresse findest du im betreffendem Thread.
Aber, auch wenn du von weiter weg kommst - der Weg nach Meiningen lohnt sich wirklich - und nicht nur wegen der Super Preise.
Gruß Mario
Zitat:
Mein AH und NL HH (mit grossem M-Performance Ausstellungsfläche) haben sich in meinen Augen nicht gerade mit Ruhm bekleckert, als ich mehr Infos über das PPK und die dazugehörigen Umbauten wissen wollte
(...)
Kennt jemand ein AH im Norden, wo ein/die Mitarbeiter wirklich Ahnungn haben?
Moin Kali,
da haben wir uns wohl knapp verpasst - seit dem 01.01.2014 bin ich der M Performance-Spezialist bei der NL HH (Hauptfiliale im Offakamp). Falls Du noch irgendwelche Fragen hast, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
Gruß
Olaf
Und wie schauts beim Performance ESD aus`? Kann man den in Deutschland einbauen wenn man in der Schweiz lebt? Ein Beiblatt brauchts da wohl nicht da es original BMW ist ?