ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Performance Bremse für 330i

Performance Bremse für 330i

BMW 3er E90
Themenstarteram 8. August 2009 um 16:07

Hi,

ist/ wird die Performance Bremsanlage für den E90 330i noch irgendwann kommen oder ist diese mitlerweile schon frei gegeben? Lohnt sich die Anschaffung oder wird der Unterschied von der normalen 330er Bremse zur Perf. Bremse nicht sonderlich enorm sein?

Vielen Dank für eure Antworten

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tobiobi03

wird die Performance Bremsanlage für den E90 330i noch irgendwann kommen oder ist diese mitlerweile schon frei gegeben?

Hallo,

die Performance Bremse ist kleiner als die 330/335 Serienbremse!

Performance Bremse:

VA 338 x 26 mm

HA 324 x 22 mm

330 (N52) / 335 Serienbremse:

VA 330 x 24 mm

HA 300 x 20 mm

330 (N53) / 335 Serienbremse:

VA 348 x 30 mm

HA 336 x 22 mm

Die Performance Bremse lohnt sich nur bis 325i oder 330i mit N52, da dieser kleinere Bremsen als der 330i mit N53 hat.

mfg

chris

Themenstarteram 9. August 2009 um 10:17

ich habe den N52 Motor. Aber ich habe bisher immer nur die Info gelesen, dass die Anlage nur für die kleineren Motore verfügbar ist.

am 12. August 2009 um 11:42

Wie sieht es denn mit der Bremswirkung/Verzögerung aus.

Sind denn da Unterschiede zur Serie spürbar ???

am 7. November 2009 um 15:05

Kenn jemand die Preise für die Bremsanlage für VA+HA ??

Nur Anschaffung - ohne einbau...

am 7. November 2009 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von Tanki30

Kenn jemand die Preise für die Bremsanlage für VA+HA ??

Nur Anschaffung - ohne einbau...

ca. 1800€

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 9:41

Ich habe am Samstag die Info bekommen, dass die Performance Bremse für den 330i in der nächsten Zeit wohl doch noch auf den Markt kommen wird. Mal schauen wann......

am 22. Januar 2010 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von Tobiobi03

Ich habe am Samstag die Info bekommen, dass die Performance Bremse für den 330i in der nächsten Zeit wohl doch noch auf den Markt kommen wird. Mal schauen wann......

Das wäre ja genial! Ich hoffe das kommt wirklich und auch bald.

Also zumindest für die Vorderachse würde ich mir das bestellen. Mal sehen was das kosten wird, und 10% sind ja immer drinne

am 25. Februar 2010 um 14:12

Gibt es irgendwelche neuen Info`s ???

am 18. März 2010 um 19:02

Immer noch keine neuen Infos??

Doch! Mitterweile ist die draußen. Siehe aktueller Preformance oder Teilezubehörliste bei www.bmw.de!

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 18:14

ist aber nur für 330i Modelle ab Sep. 09 lieferbar!! Bei allen Modellen die älter sind, ist sie von Bmw nicht lieferbar!

Schade! Mich würden Erfahrungsberichte wirklich sehr interessieren...

am 17. Mai 2010 um 14:32

Das ist echt zum Mäuse melken.

Die Bremsanlage wäre echt ne Option für mich gewesen...

am 11. Juli 2010 um 16:15

weiß jemand wie es mit der performance anlage hinten für die 4 zyl. modelle aussieht?

kommt da was?

ich habe sie nur vorne. und hinten muß unbedingt auch noch sein.

so ist das ne halbe sache...

Deine Antwort
Ähnliche Themen