Perfekte Musikanlage im TTR schaut her!!!

Audi TT RS 8S

http://www.autohifi-world.de/forum/kfzshow.aspx?id=433

mfg chrisbergi

92 Antworten

Hallo!
Bin ganz neu hier (lese aber schon länger mit).
Das Thema Car-Hifi interessiert mich sehr,ich glaube gerade im TT-R muß man mehr kompromisse mit der Car-Hifi Anlage eingehen als in anderen Autos,eben auch beim Tiefbass.Die Lösung von @chrisbergi würde mir auch nicht so gut gefallen aber sie hört sich wahrscheinlich sehr gut an,und die Position so nahe bei den Tief-Mitteltöner in der Tür ist für die Phasengleichheit sicher günstig. .Ich bevorzuge in der hinsicht den orginalen Einbauplatz zwischen den sitzen mit einen Free Air Subwoofer,dabei erspart man sich ein Gehäuse zu laminieren. Muß halt alles nur gut zum Fahrgastraum (Luftdicht) getrennt sein.
Zum Thema Hochtöner:
In der A-Säule wird es schwierig,zu eng und das beziehen, es soll auch schön ausehen.Die Lösung von @chrisbergi ist von der Frontabbildung sicher auch sehr gut nur geht der Schall erst an die Frontscheibe und von dort wird er reflecktiert,was ja vielleicht akustisch auch so gewollt ist.
Ich habe hier noch eine andere Variante.
Ist vielleicht auch nicht das non plus ultra,aber was meint ihr?

noch eins

ist auf jeden Fall einfacher, wenn auch nicht ganz perfekt.
Gefällt mir aber eigentlich ganz gut. Außerdem bin ich ja eh der Meinung, man sollte mal nicht übertreiben...
Marc

Deine Antwort