ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Perfect Car Pro - Verlängerung möglich?

Perfect Car Pro - Verlängerung möglich?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 29. Januar 2015 um 9:14

Hallo Community ,

Ich habe einen VW Passat Variant B7 170PS DSG gebraucht beim :-) gekauft , es ist ein DAS WELT AUTO.

Der Wagen ist BJ 04/12 / EZ 07/12, ich hab die Garantie über den VW Händler bekommen ( Gebrauchtwagengarantie DAS WELT AUTO )

Nun bin ich mal am Überlegen ob ich eine Anschlussgarantie machen soll und wollt mich vorab mal informieren , habt Ihr das auch gemacht ? Wie sind die Kosten hierfür und macht das Sinn ?

Der Wagen hat jetzt 28900km runter .

Danke für eure Infos.

Beste Antwort im Thema

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Du hast JETZT diesen Wagen gekauft. Label "WeltAuto". Damit bekommst du JETZT für ein ganzes Jahr eine Perfect-Car PRo-Gebrauchtwagengarantie. Kurz vor Ablauf dieser Garantie bekommst du vom VVD ein Angebot über die Verlängerung dieser Garantie. Voraussetzung dafür ist eine entsprechende Prognose, die über die angenommene Laufleistung geht und auch auf einen Check beim Dealer beruht. Soweit ich weiß, kann also über die Kosten einer Verlängerung der bestehenden GW-Garantie, die ja noch taufrisch ist, keine zuverlässige Aussage gemacht werden.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

@morpheus1978

Ich vermute mal, die Äußerung des VW-Händlers fällt mal wieder unter die Kategorie: "Mythen und Legenden".

Das Label "WeltAuto" umfasst eine Menge an marketingtechnischen Unsinn, aber auch eine Gebrauchtwagengarantie von einem Jahr. I. d. R. ist dies eine "Perfect Car" bzw. "Perfect Car Pro"-Garantie. Dies sollte alles genau so in deinen Unterlagen stehen/enthalten sein. Wenn nicht, unbedingt beim Händler nachfordern. Das WeltAuto ist ein "Gütesiegel" mit ganz klaren Regelungen:

http://www.volkswagen.de/.../leistungsversprechen.html

 

Daraus ergibt sich auch die Verlängerung dieser Garantie. Eine Perfect Car (Pro) Garantie kann tatsächlich verlängert werden. Wie beim Ablauf der verlängerten Neuwagengarantie auch wird der Kunde kurz vor Ablauf der Garantie angeschrieben, ob er die Garantie nicht verlängern möchte. That's all.

Der Abschluss einer Anschlussgarantie über VW ist doch gar nicht mehr möglich, da der Wagen schon über 2 Jahre alt ist und somit die werkseitige Garantie abgelaufen ist (sofern der Vorbesitzer keine Verlängerung abgeschlossen hat). Diese "Garantie" was Du da mit erworben hast, kommt vom Händler, nicht von VW. Wenn er sowas anbietet, ist das seine Sache und hat mit der normalen Werksgarantieverlängerung bis max. 5 Jahre nichts zu tun. Das sind dann etwas andere Garantiebedingungen.

Ich hatte meine Verlängerung innerhalb der ersten 2 Jahre für weitere 2 Jahre abgeschlossen, für ca. 915,-€ aber anderer Sachverhalt.

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 10:30

Laut VW Händler ist einen weiter Führung der Garantie bei einem DAS WELT AUTO im Anschluss an die Gebrauchtwagengarantie möglich. Jetzt bin ich etwas irritiert.

Zitat:

@morpheus1978 schrieb am 29. Januar 2015 um 10:30:17 Uhr:

Laut VW Händler ist einen weiter Führung der Garantie bei einem DAS WELT AUTO im Anschluss an die Gebrauchtwagengarantie möglich. Jetzt bin ich etwas irritiert.

Diese Möglichkeit wäre mir neu. Ich habe auch DAS WELT AUTO gekauft und habe kurz vor den 2 Jahren die Neuwagengarantie verlängert.

@morpheus1978

Ich vermute mal, die Äußerung des VW-Händlers fällt mal wieder unter die Kategorie: "Mythen und Legenden".

Das Label "WeltAuto" umfasst eine Menge an marketingtechnischen Unsinn, aber auch eine Gebrauchtwagengarantie von einem Jahr. I. d. R. ist dies eine "Perfect Car" bzw. "Perfect Car Pro"-Garantie. Dies sollte alles genau so in deinen Unterlagen stehen/enthalten sein. Wenn nicht, unbedingt beim Händler nachfordern. Das WeltAuto ist ein "Gütesiegel" mit ganz klaren Regelungen:

http://www.volkswagen.de/.../leistungsversprechen.html

 

Daraus ergibt sich auch die Verlängerung dieser Garantie. Eine Perfect Car (Pro) Garantie kann tatsächlich verlängert werden. Wie beim Ablauf der verlängerten Neuwagengarantie auch wird der Kunde kurz vor Ablauf der Garantie angeschrieben, ob er die Garantie nicht verlängern möchte. That's all.

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 10:59

Perfect car pro steht im Vertrag

Dann ist alles korrekt, außer die Aussage des Händlers (= "WeltAuto-Gebrauchtwagengarantie").

;)

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 11:03

Gibt es dann da Erfahrungswerte was die anschlussgarantie angeht ?

In welcher Hinsicht? Die Leistungen und Ausschlüsse sind doch klar definiert.

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 11:14

Ich meine die kosten die für ein weiteres Jahr fällig wären

Ich bin jetzt etwas verwirrt. Du hast JETZT diesen Wagen gekauft. Label "WeltAuto". Damit bekommst du JETZT für ein ganzes Jahr eine Perfect-Car PRo-Gebrauchtwagengarantie. Kurz vor Ablauf dieser Garantie bekommst du vom VVD ein Angebot über die Verlängerung dieser Garantie. Voraussetzung dafür ist eine entsprechende Prognose, die über die angenommene Laufleistung geht und auch auf einen Check beim Dealer beruht. Soweit ich weiß, kann also über die Kosten einer Verlängerung der bestehenden GW-Garantie, die ja noch taufrisch ist, keine zuverlässige Aussage gemacht werden.

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 11:21

Ok jetzt hab ich verstanden was du meinst

Zitat:

@morpheus1978 schrieb am 29. Januar 2015 um 11:14:25 Uhr:

Ich meine die kosten die für ein weiteres Jahr fällig wären

Wie Polmaster schon schrieb, ist das zum jetzigen Zeitpunkt schwerlich möglich. Bei einer Werksgarantieverlängerung (die meinte ich in meinem Post) sind die Preise je nach Ausstattung des Wagens vorher schon festgelegt für das 3.-5. Jahr nach Kauf. Die kann man ja auch nur abschließen, während die Werksgarantie in den ersten 24 Monaten nach Kauf / EZ noch läuft. Das hat dann auch nichts mit "Das Welt Auto" zu tun.

Bei dieser Gebrauchtwagengarantie wie Du sie besitzt, wird das nach den oben erwähnten Punkten jedesmal neu berechnet und ist Teil dieses "Güte Siegels" von VW.

Ich habe meine schon 2x mal verlängert !

Man kann Sie bis max. 150 TKm und bis zum Alter von 5 Jahren abschließen und ist unabhängig deiner KM-Laufleistung pro Jahr.

Es gibt 2 verschiedene Preise !

- Wenn du den Wagen bei deinem VW-ler gekauft hast dürfte diese so zwischen 260 und 350 EUR liegen.

- Wenn du den Wagen woanders gekauft hast und jetzt diese Versicherung bei deinem Händler verlängern willst,

kostet es ab 460- 550 EUR für 1 Jahr (Preis inkl. MWST.)

Die Höhe der Versicherung hängt von der Risikoeinstufung des Autohauses ab und ob du die Versicherung auch dort immer wieder abschließt wo du das Auto gekauft hast.

Viele Niederlassungen bieten diese gar nicht an, viele kleine VW-Händler bieten diese aber an.

So ähnlich läuft das auch bei Audi mit der Gebrauchtwagen PLUS-Garantie, diese kann ebenfalls immer wieder verlängert werden (wie oben).

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Perfect Car Pro - Verlängerung möglich?