ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. OBDEleven PRO: Erfahrungen

OBDEleven PRO: Erfahrungen

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 6. Januar 2017 um 20:41

Hallo!

Wer hat schon mal bei B7 "OBD-ELEVEN PRO" (Billigere Alternative für VCDS) benutzt?Hab das Teil heute bekommen,einpaar Sachen habe ich schon ausprobiert ,sowas wie EPB-Bremsen tauschen (War Kaufgrund) ,Gurtwarner ausschalten;Diebstahlwarnanlage ton ändern ....usw...Meine Frage ist hat jemand vllt.eine Codierungsliste für???

Beste Antwort im Thema
am 22. Januar 2017 um 9:59

Das Thema gehört wieder nicht hier her da gibt es schon genug andere

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Motor-Talk hat ein Diagnose-Unterforum. Da gibt es schon etliche Beiträge zu OBDEleven.

Ich bin kein Fan von diesem App-Diagnose-Hype.

Kann man da Sicherungen erstellen von Codierungen oder Anpassungskanälen bevor man was ändert?

Zitat:

@hadez16 schrieb am 6. Januar 2017 um 22:04:33 Uhr:

Kann man da Sicherungen erstellen von Codierungen oder Anpassungskanälen bevor man was ändert?

Der war jetzt unterhalb der Gürtellinie :-)

Es gibt eine Backupfunktion, aber die hab ich persönlich noch nie ausprobiert. Ist aber auch uninteressant. Jedes Auto das einmal an OBDeleven hängt, wird automatisch in der "Garage" angelegt, und dort wird automatisch ein Änderungsprotokoll erstellt die genau zeigt, was, wann, bei welchem km Stand verändert wurde. So sieht man auch recht übersichtlich nach Monaten noch was man zb bei Autos von Kollegen gemacht hat...

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+1
am 7. Januar 2017 um 18:53

Hey bin auch schon eine weile am überlegen mir das ding zu holen in youtube gibt es auch 2-3 videos dazu für den b7 da gibt es auch eine liste soweit ich weiß

Ich fahre auch ein Passat b7 Und habe auch das obd11 pro.

Habe da auch schon Sachen codieren können, z.B.:

-Anklappbare Außenspiegel ( bei Zündung an klappen sie aus )

- Nachtankmenge

- CH / LH automatisch bzw auf NSW

- komfortschliessen

Themenstarteram 7. Januar 2017 um 20:35

...ich habe OBDeleven PRO seit gestern.Das habe ich bis jetzt bei B7 gemacht: EPB-Bremsen ausgetauscht; Gurtwarner ausgeschaltet;Nebelscheinwerfer als Tagfahrtlicht codiert; Alarmanlage Ton geändert;Fehlerspeicher ausgelesen sowieso...manche Sachen hat mein Passat einfach nicht....

Man kann auf jedenfall einiges codieren als man denkt ( VCDS = 399€ oder pro Codierung ein paar Euro + die Fahrt und das obd11 pro einmalig 59€ und du kannst die Sachen anpassen bzw codieren wann du willst )

Auf stemei.de gibt es Anleitungen oder auf passatb7.info

Beim Passat gibt's allgemein wenig zum codieren. Beim Leon 5F oder einen 7er Golf den ich dran hatte gibt's weit mehr zum auslesen und codieren...

Aber der Sinn von OBD2 Diagnosegeräten im allgemeinen ist es ja auch nicht so viel wie möglich codieren zu können, sondern wie der Name schon sagt... Diagnostizieren und Fehler finden. Und das beherrscht auch OBDeleven einwandfrei...

Zitat:

@Tronix_ schrieb am 7. Januar 2017 um 23:00:05 Uhr:

Aber der Sinn von OBD2 Diagnosegeräten im allgemeinen ist es ja auch nicht so viel wie möglich codieren zu können, sondern wie der Name schon sagt... Diagnostizieren und Fehler finden. Und das beherrscht auch OBDeleven einwandfrei...

Sehe ich ähnlich. Ansonsten sitzt das Problem in der Regel vor dem Gerät und da ist es dann eigentlich egal, ob Handy oder Laptop. Allgemein halte ich einen PC bei der Diagnose für brauchbarer, da die Schnittstellen zu Excel & Co für mich geschmeidiger funktionieren. Ob das den Aufpreis von mehreren 100 Euro einem Wert ist, muss jeder selber entscheiden.

Brain

Definitiv. Ein Laptop hat sicherlich umfangreichere Möglichkeiten. Dennoch lenkt er bei einer Probefahrt weit mehr ab als ein Smartphone das mit einer Halterung im Sichtfeld an der Frontscheibe klebt und im Funktionsumfang auf das wesentliche reduziert ist...

Aber da wir alle sowieso immer am Beifahrersitz sitzen wenn ein OBD2 Diagnosegerät im Spiel ist, ist dieser Gedankenstoß sowieso irrelevant ;)

Also man kann beim Passat schon einiges codieren, man muss nur den richtigen Passat haben, mit richtig meine z.B. Die Highline Version wo auch die passende Steuergeräte schon hat und somit kann man die Sachen freischalten was er von Werk schon hat aber der erstkäufer nicht haben wollte.

Kann mir einer sagen ob ich mit OBDEleven die Sparchtaste am Lenkrad umcodieren kann als Pausetaste? Bevor meine Premium FSE codiert wurde war das die Funktion. Die Pausetaste brauche ich öfter als die Spracheingabe.

Ich hab mir obdeleven bestellt und ausprobiert. Schicke es wieder zurück. Grund: In App Kauf notwendig und keine Codierungshilfe. LG yaabbaa

am 21. Januar 2017 um 16:19

Hast du das pro oder das normale?

Mich nervt bissel das es keine iOS App gibt

Deine Antwort
Ähnliche Themen