ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Car-Play

Car-Play

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 13. August 2015 um 1:25

Hallo,

http://www.findlayvw.com/.../

Das Armaturenbrett ist eindeutig B7. Doch offiziell wurde ja bis zum Ende das RNS510 verbaut.

Das Bild zeigt aber ein Discover-Navi von VW. Diese kann man aber nicht einfach in die ältere Baureihe implementieren, weil Bedienelement und Rechner voneinander getrennt sind.

Was hat es damit auf sich?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Cupkake schrieb am 14. August 2015 um 08:58:10 Uhr:

Wenn du dich so gut auskennst, kannst du ja mal eine Liste mit Teilenummern erstellen. :D

7N0 907 530 BC Diagnose Interface 150,-

7N0 907 441 B Steuergerät für Rückfahrkamerasystem 350,-

3Q0 980 654 Frontkamera für Fahrassistenzsysteme 500,-

5C0 035 680 C Anzeige- und Bedieneinheit (Discover Media) mit BT, WLAN und DAB+ 1600,-

3G0 919 866 H SD Speicherkarte für Navigationssystem (Europa) 80,-

plus diverse Steckergehäuse und Einzelleitungen zur Adaption.

Das auf die Schnelle, alle Preisangaben "pi mal Daumen" und ohne Gewähr.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

PQ-Version ausm Beetle. Der Videolink ist denke ich nicht gaaaanz ridhtig

Themenstarteram 13. August 2015 um 1:57

Was ist eine PQ-Version und kann man das in den B7 einbauen?

Link ist korrigiert. :)

Einbauen ja, mechanisch passt das. Die PQ-Variante ist auch einteilig. Für den Betrieb gibt es einige Hürden, so sind einige Peripheriekomponenten (RFK Stg, PFSE usw) nicht mehr kompatibel und schließlich ist da noch der Komponentenschutz.

Was heißt PQ? Das ist der Sammelbegriff für die "alte" Fahrzeugplattform (z.B. Passat B6 = PQ46, B7 = PQ47 usw.). Die neue Plattform (seit Golf 7) heißt MQB.

Das ist ein Bild vom 2015er Volkswagen CC, dieser hat ein kleines Update spendiert bekommen

--> http://www.volkswagen.ch/de/models/volkswagen-cc.html

 

Was mich interessieren würde: Ist der Einbau in einem 2013er VW CC möglich?

14-08-2015-08-28-26

@SilverStar3c: Die Antwort auf Deine Frage steht in meinem Beitrag direkt über Deinem.

Themenstarteram 14. August 2015 um 6:58

Wenn du dich so gut auskennst, kannst du ja mal eine Liste mit Teilenummern erstellen. :D

Kann der CC mit dem Ding auch WLAN?

Aber der CC sowie Scirocco basieren auf der alten Plattform, hat da VW wirklich alle Komponenten angepasst?

naja, was heißt da alle, sind ja nur (P)FSE und RFK, TV gibt es dann auch nicht mehr.

Gateway sollte eine BC sein.

wie geht denn TV dann? über LTE Stream?

gar nicht, ist nicht vorgesehen

Themenstarteram 14. August 2015 um 13:00

Ist das neue Navi aus dem CC vergleichbar mit dem Discover, was Performance angeht?

Das ist ein Discover Media

Themenstarteram 15. August 2015 um 10:27

Nice. Also praktisch nur in einer Einheit gefasst. Die Umrüstung würde sicher einige interessieren. Schließlich war das lahme Navi auch ein Kritikpunkt.

Aber einfach so austauschen ist ja nicht. Wäre gut wenn sich damit jemand mal befassen könnte, der was von der Materie versteht.

Das alte RNS könnte man dann z.B. verkaufen und durch das neue ersetzen.

Ich GLAUBE Bronken hat das schon mal bei dem Typen von mytouran zum laufen gebracht. Irgendwo hab ich schon mal ein Video gesehen. Navi, bzw. Stauumfahrung über Internet wäre mal hilfreich, TMC nervt..Sehr cool wäre dazu dann noch der Volldisplay Tacho.

Deine Antwort
Ähnliche Themen