ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW CC vs. Audi A5 - Pro und Contra

VW CC vs. Audi A5 - Pro und Contra

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 8. Juni 2016 um 7:47

HallO Leute meine frage an euch was findet ihr besser mit Begründung den VW cc oder denn Audi A5. Und nennt mir eure Gründe zb selber mal getestet das Problem gibt es bei dem nicht sonstiges würde mich um viele Antworten freuen

 

MFG Maksi :)

Beste Antwort im Thema

Der einzigste Vorteil am A5 sind die größeren Motoren. Design und Seltenheitswert sprechen für den CC.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Der einzigste Vorteil am A5 sind die größeren Motoren. Design und Seltenheitswert sprechen für den CC.

am 8. Juni 2016 um 8:37

Wieveil Auto bekomme ich für mein Geld ...

 

Zwei tolle Fahrzeuge- aber auch mit unterschiedlichem Preisniveau

Ich habe beide Fahrzeuge gefahren. Das Audi A5 Coupe habe ich 2007 als Neuwagen bestellt. Drei Jahre später auch als Cabrio gefahren. Tolles Auto. Liebe das Design immer noch. Hoher Werterhalt, was den Audi A5 als Gebrauchtwagen gegenüber dem VW CC auch teuer macht.

Je nach Ausstattung sogar viel teurer.

 

Beispiel:

Ich selbst habe gerade eben einen VW CC 2,0 TDI 4motion mit 177 PS als jahrewagen gekauft. Ist nach zwei V6 mein dritter CC.

EZ 2015, KM 11.000

Kampf-Preis 31.000 Euro. Zusätzlich gab es noch eine kräftige Inzahlungnahme-Prämie von 3.000 Euro obendrauf.

Die Aussattung am CC ist fast komplett:

R-Line-Paket, Allrad, DSG, Vollleder, Panorama, Winterpaket, 4xSitzheizung, Kamera, Navi groß uvm. NP 60.000 Euro

Für mich, für das Geld ein kleiner Traumwagen.

Ein gleich alter Audi A5 2,0 TDI Quattro mit entsprechender Ausstattung ist dann mal locker 8.000 Euro teurer.

Und das ist für mich auch der Grund, warum ich den VW CC dem Audi A5 vorziehen würde.

Fazit: Für mich ist der VW CC die bessere Wahl, wenn es darum geht, wie viel Auto bekomme ich für mein Geld?

Themenstarteram 8. Juni 2016 um 8:37

Zitat:

@JETTA TUNER schrieb am 8. Juni 2016 um 10:25:49 Uhr:

Der einzigste Vorteil am A5 sind die größeren Motoren. Design und Seltenheitswert sprechen für den CC.

Danke und die Qualität von innen sind beide identisch oder gibt es einen besseren von denn beiden ?

am 8. Juni 2016 um 8:44

Qualität und Materialauswahl sind im Audi besser. muss man zugeben.

Themenstarteram 8. Juni 2016 um 8:45

Zitat:

@Passatomio schrieb am 8. Juni 2016 um 10:37:12 Uhr:

Wieveil Auto bekomme ich für mein Geld ...

 

Zwei tolle Fahrzeuge- aber auch mit unterschiedlichem Preisniveau

Ich habe beide Fahrzeuge gefahren. Das Audi A5 Coupe habe ich 2007 als Neuwagen bestellt. Drei Jahre später auch als Cabrio gefahren. Tolles Auto. Liebe das Design immer noch. Hoher Werterhalt, was den Audi A5 als Gebrauchtwagen gegenüber dem VW CC auch teuer macht.

Je nach Ausstattung sogar viel teurer.

 

Beispiel:

Ich selbst habe gerade eben einen VW CC 2,0 TDI 4motion mit 177 PS als jahrewagen gekauft. Ist nach zwei V6 mein dritter CC.

EZ 2015, KM 11.000

Kampf-Preis 31.000 Euro. Zusätzlich gab es noch eine kräftige Inzahlungnahme-Prämie von 3.000 Euro obendrauf.

Die Aussattung am CC ist fast komplett:

R-Line-Paket, Allrad, DSG, Vollleder, Panorama, Winterpaket, 4xSitzheizung, Kamera, Navi groß uvm. NP 60.000 Euro

Für mich, für das Geld ein kleiner Traumwagen.

Ein gleich alter Audi A5 2,0 TDI Quattro mit entsprechender Ausstattung ist dann mal locker 8.000 Euro teurer.

Und das ist für mich auch der Grund, warum ich den VW CC dem Audi A5 vorziehen würde.

Fazit: Für mich ist der VW CC die bessere Wahl, wenn es darum geht, wie viel Auto bekomme ich für mein Geld?

Und wie ist es vom fahrgefühl und den klappergeräuscgen?

am 8. Juni 2016 um 8:48

Auch da ist der AUDI A5 etwas besser.

An meinem VW CC klappert jetzt noch nichts. Dafür ist er einfach zu neu. Aber aus Erfahrung weiß ich, das wird im CC noch kommen. Es steckt einfach mehr Hartplastik im Innenraum des CC gegenüber im Audi A5.

am 8. Juni 2016 um 9:00

Wenn man ganz ehrlich ist, dann hat der Audi A5 auch technisch Vorzüge:

Das Quattro-Prinzip ist dem 4motion überlegen. Einfach moderner, aufwendiger

Auch das S-Tronic-Getriebe dem DSG auch. (Schaltet feiner, schneller, hat mehr Gänge)

Aber Audi hat auch technische Nachteile.

Große Problem machen die elektronische Lenkung im Audi (Thema auf Motortalk: Lenkprobleme)

Nur mal ganz grob genannt.

Gefährliches Halbwissen mit Stronic: Das ist das gleiche DSG wie von VW aus dem Werk Kassel.

Dabei wird je nach Motor das DQ250 (6 Gänge) oder DQ500 (7 Gänge) verbaut. Bei kleinen Motoren dann eben das DQ200 (trocken, 7Gang).

Von daher das Gleiche.

Dass Quattro besser sein soll, habe ich auch öfter gelesen. Würde ich dann so hinnehmen, da cih damit keine Erfahrung habe. Ich finde den 4Motion jedenfalls sehr gut und damit für mich ausreichend.

Audi hat beim 3.0 TDI ganz oft Ärger mit dem AGR-Ventil usw.

Themenstarteram 8. Juni 2016 um 11:27

Meine Frage ob der VW cc mithalten kann im 2.0 tdi Bereich mit dem AudiA5. Da der VW cc preisgünstiger ist aber vielleicht doch das bessere Produkt. Sprich preisleistung perfekt ist.

Ich stand vor dem gleichen Problem. Fahre nun seit 16 Jahren Passat oder jetzt den aktuell den CC. Ca. Jede 4 Jahre kommt ein neuer Firmenwagen in Betracht. Ich fahre ca. 180.000 km in diesen 4 Jahren. Ich habe mich nunentschlossen mir ein A5 zu bestellen. Meine Gründe lagen in erster Linie darauf begründet, dass ich nicht 12 Jahre das gleiche Auto von der Innenausstattung fahren wollte. Das Gute was ich an dem CC finde, dass er meiner Meinung nach ein super Design hat, viel Platz im Innenraum und Kofferraum bietet und im Vergleich zum Audi A5 seltener auf der Straße zu finden ist. Was positiv zu erwähnen ist der große Rabatt bei Bestellung des jetzige A5 Modells. Deutlich mehr wie beim CC. Gruß Kunni62

Themenstarteram 8. Juni 2016 um 20:37

Die

Zitat:

@kunni62 schrieb am 8. Juni 2016 um 22:32:56 Uhr:

Ich stand vor dem gleichen Problem. Fahre nun seit 16 Jahren Passat oder jetzt den aktuell den CC. Ca. Jede 4 Jahre kommt ein neuer Firmenwagen in Betracht. Ich fahre ca. 180.000 km in diesen 4 Jahren. Ich habe mich nunentschlossen mir ein A5 zu bestellen. Meine Gründe lagen in erster Linie darauf begründet, dass ich nicht 12 Jahre das gleiche Auto von der Innenausstattung fahren wollte. Das Gute was ich an dem CC finde, dass er meiner Meinung nach ein super Design hat, viel Platz im Innenraum und Kofferraum bietet und im Vergleich zum Audi A5 seltener auf der Straße zu finden ist. Was positiv zu erwähnen ist der große Rabatt bei Bestellung des jetzige A5 Modells. Deutlich mehr wie beim CC. Gruß Kunni62

Der VW cc ist seltener als der a5 unterwegs ? Und schauen den VW cc die Leute an beim vorbeifahren ?

Zitat:

@JETTA TUNER schrieb am 8. Juni 2016 um 10:25:49 Uhr:

Der einzigste Vorteil am A5 sind die größeren Motoren. Design und Seltenheitswert sprechen für den CC.

:confused:

Wie wäre es mit der grossen Heckklappe, wäre für mich schon der entscheidende Grund den A5 vorzuziehen.

Zitat:

@AudiA5Traum schrieb am 8. Juni 2016 um 22:37:05 Uhr:

Die

Der VW cc ist seltener als der a5 unterwegs ? Und schauen den VW cc die Leute an beim vorbeifahren ?

Selig die Armen im Geiste, die ihr Auto danach kaufen wie sehr es anderen Leuten gefällt - und nicht wie sehr es ihnen selbst gefällt.

am 8. Juni 2016 um 21:37

hol dir bitte den A5. Dann brauchen wir erstmal nicht um das geistige Niveau der CC Fahrer fürchten..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VW CC vs. Audi A5 - Pro und Contra