Per Startknopf starten wenn der Schlüssel im Haus liegt

BMW 3er F30

Die neuen BMW haben ja nur noch diesen Start Knopf.

Hat von euch schon mal jemand versucht mit dem Wagen zu fahren, wenn der "Schlüssel" im Haus liegt?

Freunde von uns haben auch ein Auto (keinen BMW) mit einem Startknopf und haben das probiert.
Der "Schlüssel" lag im Haus und sie konnten den Wagen starten und durch die komplette Ortschaft fahren und die ist sehr groß!!!

Ich finde sowas sehr beängstigend, denn wenn ich das Auto nach dem Großeinkauf ausräume und ins Haus trage schließe ich nicht nach jeder Tasche den Wagen ab.

Gruß Bella

Beste Antwort im Thema

ohje, mein Opa hatte recht, indem er meinte: "Geb ´nem Deutschen einen Scheisshausschlüssel und er wird herrschsüchtig"

Schönen Abend euch!

19 weitere Antworten
19 Antworten

ohje, mein Opa hatte recht, indem er meinte: "Geb ´nem Deutschen einen Scheisshausschlüssel und er wird herrschsüchtig"

Schönen Abend euch!

Zitat:

@gogobln schrieb am 11. Januar 2018 um 16:12:42 Uhr:

Schönen Abend euch!

Das ist, ehrlich gesagt, ein selten dämlicher Kommentar! Man muss ja nicht kleinlich sein, aber ein gewisser guter Umgang miteinander gehört immer noch dazu, egal ob man hier anonym ist oder nicht. Und die Regeln unterstützen einen solchen ordentlichen Umgang mit ihren Rahmenbedingungen. Und auch wenn ich die PN nicht kenne und den ursprünglichen Kommentar zu den Ängsten eher lustig fand, ist einerseits die Frage berechtigt und andererseits, sollte irgendwas anrüchiges in der PN stehen, kann der User auch im Rahmen der Boardregeln handeln - oder er steht einfach drüber und ignoriert's.

Zur ursprünglichen Frage:
Ich nehme mal an Keyless Go liegt nicht vor. Dann muss der Schlüssel im (!) Vorderraum des Wagens sein. Bei mir ist's regelmäßig schon ein Problem gewesen, wenn ich den Schlüssel in der Jacke hatte, die auf den Rücksitz gelegt hatte und starten wollte. Auch da hieß es dann immer wieder, dass der Schlüssel außer Reichweite sei. Das gilt sowohl für beide F20, als auch für den F30. Passiert mir immer wieder, gerade nach dem Tanken.

Zitat:

@afis schrieb am 11. Januar 2018 um 16:18:10 Uhr:

Zitat:

@gogobln schrieb am 11. Januar 2018 um 16:12:42 Uhr:

Schönen Abend euch!

Das ist, ehrlich gesagt, ein selten dämlicher Kommentar! Man muss ja nicht kleinlich sein, aber ein gewisser guter Umgang miteinander gehört immer noch dazu, egal ob man hier anonym ist oder nicht. Und die Regeln unterstützen einen solchen ordentlichen Umgang mit ihren Rahmenbedingungen. Und auch wenn ich die PN nicht kenne und den ursprünglichen Kommentar zu den Ängsten eher lustig fand, ist einerseits die Frage berechtigt und andererseits, sollte irgendwas anrüchiges in der PN stehen, kann der User auch im Rahmen der Boardregeln handeln - oder er steht einfach drüber und ignoriert's.

Zur ursprünglichen Frage:
Ich nehme mal an Keyless Go liegt nicht vor. Dann muss der Schlüssel im (!) Vorderraum des Wagens sein. Bei mir ist's regelmäßig schon ein Problem gewesen, wenn ich den Schlüssel in der Jacke hatte, die auf den Rücksitz gelegt hatte und starten wollte. Auch da hieß es dann immer wieder, dass der Schlüssel außer Reichweite sei. Das gilt sowohl für beide F20, als auch für den F30. Passiert mir immer wieder, gerade nach dem Tanken.

Der ursprüngliche Kommentar war auch eher lustig gemeint (ich weiß nicht wie viele Smileys man da noch hinmachen muss), und ja nicht jeder findet alles lustig das ist mir auch klar. Aber wie man hier so "ausflippen" kann und unter der Gürtellinie beleidigen muss verstehe ich halt noch weniger. Es soll jetzt aber auch gut sein! Die entsprechenden PN´s habe ich an die Moderation weitergeleitet und die werden vermutlich/hoffentlich entsprechend Handeln! In Zukunft werde zumindest ich bei MT keine PN´s mehr veröffentlichen!

Ich finde die Danksagungen sagen hier im Fred leider mal wieder, welcher Chorgeist hier oft herrscht. Da bleibt dann nur der Mod.

Forenfriede sei mit euch/uns.