ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Per Startknopf starten wenn der Schlüssel im Haus liegt

Per Startknopf starten wenn der Schlüssel im Haus liegt

BMW 3er F30
Themenstarteram 11. Januar 2018 um 13:10

Die neuen BMW haben ja nur noch diesen Start Knopf.

Hat von euch schon mal jemand versucht mit dem Wagen zu fahren, wenn der "Schlüssel" im Haus liegt?

Freunde von uns haben auch ein Auto (keinen BMW) mit einem Startknopf und haben das probiert.

Der "Schlüssel" lag im Haus und sie konnten den Wagen starten und durch die komplette Ortschaft fahren und die ist sehr groß!!!

Ich finde sowas sehr beängstigend, denn wenn ich das Auto nach dem Großeinkauf ausräume und ins Haus trage schließe ich nicht nach jeder Tasche den Wagen ab.

Gruß Bella

Beste Antwort im Thema

ohje, mein Opa hatte recht, indem er meinte: "Geb ´nem Deutschen einen Scheisshausschlüssel und er wird herrschsüchtig"

Schönen Abend euch!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 11. Januar 2018 um 13:17

Ist nicht möglich, denn wenn der Schlüssel fehlt kommt die Meldung "Schlüssel außer Reichweite".

Die Reichweite ist sehr begrenzt, teilweise wird bei mir der Motorstart schon verweigert, wenn der Schlüssel "nur" auf der Rückbank liegt.

Wenn der Motor läuft kannst du den Schlüssel aus dem Fenster werfen und losfahren. Nur beim nächsten Motorstart kommt es dann zu Problemen ;)

Mit Keyless-Go hast du noch andere Probleme.

am 11. Januar 2018 um 13:18

Bei BMW kann der Wagen nur gestartet werden wenn der Schlüssel im PKW ist.

Selbst bei geöffneter Tür und dem Schlüssel im Ablagefach der Tür springt der Motor nicht an.

Läuft der Motor aber einmal kannst du damit einmal um die Welt fahren und den Schlüssel daheim lassen sofern du den Wagen nie abschaltest, denn nur dann wird geprüft ob der Schlüssel im Wagen.

zumindest bei KeylessGo wird sowas schon erfolgreich praktiziert --> klickst Du hier

Zitat:

Läuft der Motor aber einmal kannst du damit einmal um die Welt fahren und den Schlüssel daheim lassen sofern du den Wagen nie abschaltest, denn nur dann wird geprüft ob der Schlüssel im Wagen.

Beim tanken in Warschau, Minsk, Moskau..... Delhi.... Sydney, Montevideo, Managua, Mexiko City, Las Vegas, Houston ... New York... London, Paris, Saarbrücken... dann aber Motor laufen lassen.

Zitat:

@bello0815 schrieb am 11. Januar 2018 um 14:10:16 Uhr:

Die neuen BMW haben ja nur noch diesen Start Knopf.

Hat von euch schon mal jemand versucht mit dem Wagen zu fahren, wenn der "Schlüssel" im Haus liegt?

Freunde von uns haben auch ein Auto (keinen BMW) mit einem Startknopf und haben das probiert.

Der "Schlüssel" lag im Haus und sie konnten den Wagen starten und durch die komplette Ortschaft fahren und die ist sehr groß!!!

Ich finde sowas sehr beängstigend, denn wenn ich das Auto nach dem Großeinkauf ausräume und ins Haus trage schließe ich nicht nach jeder Tasche den Wagen ab.

Gruß Bella

Bist du dir sicher das du das Auto das dir dein Mann bestellt hat überhaupt willst? Bei den ganzen "Angst und Sorgen" Kommentaren von dir solltest du vielleicht doch einfach zu ihm gehen und ihm sagen das du lieber auf den 320er verzichtest ..... :rolleyes:;):D

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 13:44

Vielen Dank das beruhigt mich schon mal.

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 13:47

@ TomF31

Wie toll dass Leute die nichts dazu beitragen können , sich auch melden damit sie auch mal zu Wort kommen !!!

Zitat:

@bello0815 schrieb am 11. Januar 2018 um 14:47:45 Uhr:

@ TomF31

Wie toll dass Leute die nichts dazu beitragen können , sich auch melden damit sie auch mal zu Wort kommen !!!

Danke für deine nette PN, die Antwort schreibe ich dir dann hier:

Edit by BMWRider

Tom, fein und englisch geht anders. :)

Zitat:

@Berba11 schrieb am 11. Januar 2018 um 15:05:36 Uhr:

Tom, fein und englisch geht anders. :)

Mir ist die englische Übersetzung von "schnuffi" gerade nicht geläufig .... ;):cool::D

nicht lustig - PN's öffentlich breittreten geht gar nicht :mad:

ich finds genau richtig. Wenn mich eine(r) ungewollt per PN derart dämlich von der Seite anmacht, wird er/sie damit öffentlich gemacht, fertsch!

zum Thema:

BMW und Mini wollen den Schlüssel zum Motorstart im Wagen haben. Schon durch offenes Fenster raus halten, bringt bei Startversuch Fehlermeldung.

Gefährlich, wenn man zusammen zuhause los fährt und derjenige, der den Schlüssel in der tasche hat, an der ÖPNV-Haltestelle aussteigt ;) Mir so passiert. Zum Glück hat es meine Frau nach 3-4 Kilometern gemerkt und ist zurück gekommen.

Hallo Bella, der Schlüssel muss nur beim Starten (= auf den Kopf drücken) im Auto sein. Bei mir geht das Transpondersignal bis in den Kofferraum (3er GT). Wenn der Motor läuft, braucht das Auto den Schlüssel nicht (aber es kommt die Meldung, dass sich der Schlüssel ausserhalb der Reichweite befindet). Es ist aber nicht möglich bei BMW den Schlüssel im Haus zu lassen, das Auto trotzdem zu starten und erst beim nächsten Stopp festzustellen, dass der Schlüssel zum wieder Starten fehlt. Soweit geht das Transpondersignal nicht. Grüße, C.

Zitat:

@gogobln schrieb am 11. Januar 2018 um 15:25:57 Uhr:

ich finds genau richtig. Wenn mich eine(r) ungewollt per PN derart dämlich von der Seite anmacht, wird er/sie damit öffentlich gemacht, fertsch!

Das würde ich mir gut überlegen. Sonst geht der Schuss schnell nach hinten los.

Ich zitiere die Beitragsregeln:

"Wie der Name „Private Nachricht“ (allgemein als PN bezeichnet) bereits sagt, handelt es sich hierbei um eine private Angelegenheit. Das Veröffentlichen von PN's ist daher untersagt. "

Die Passagen im Thread werde ich löschen und bitte tunlichst darum, zu einer sachbezogenen Diskussion zurückzukehren.

Gruß

BMWRider

 

Edit: Habe noch etwas rot markiert und bitte um Beachtung. Sonst kann das hier ganz schnell gehen....

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Per Startknopf starten wenn der Schlüssel im Haus liegt