1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Peinlichste Schrauber-Fehler

Peinlichste Schrauber-Fehler

VW Passat 35i/3A

Ich weiß  es werde  ziemliche wenige  was einstellen weil die meißten ja Helden sind

aber denoch muss ich 😁

Objekt   VR6 Variant   " die Ratte "

Grund   unsaubere Gasannahme

Tätigkeit: Triviasles Zündkabel wechseln

also  zum  thema   :  der VR  machte schon abundzu  Mucken besonders wenn er heiß nach feurigen Ritt  von der Bahn kahm.

Also Kerzenbild  vor ner Woche angeschaut   und okay ; erster Zylinder Zündkerze  verbrannt 😁 !
getauscht - alle sechse waren eh fällig.
und wie mir bewusst war hatte die Isolierung der Zündspulen  einen Riss in der Isolierung  der Zündbox . Also alles darauf geschoben 😁
Vorgestern dann Zündkabel gegen niegelnagel neu Beru   für  80 euro  Freundschaftspreis  bei Teileonkel Mainz geholt und getauscht .

danach fuhr sie wie ein Sack Nüsse   auf Rädern . 😰😰   wurde immer schlimmer . Angesprungen war er wie immer Traumhaft  Okaaaaay - Dreck ! Hat der Onkel mir Kabel mit falschen Wiederstandswert eingepackt ???.  Nö  war alles im Guten

heute dann Offensive gestartet  und   siehe da ich Tropf hatte ein Zündkabel nicht richtig fest auf der Zünkerze   sitzen. das viel mir bei ersten anschauen sozusagen aus dem Loch .  Reperatur express  in 1 min 🙄

Mann wie Peeeeeiiiiiinlich  ----- oder hat es sich losgerappelt 😁😁😁  Klar  sowas passiert mir doch nicht😮

@ jakker  :  extra für dich und deine aversion   : Merke  ein VR6  läuft mit 4 zylindern nur noch 143 KM/h und verbraucht 41 liter /100km  😁😁😁

fazit festgesteckt   und die Sau rennt wieder   als gäbe es kein Morgen .

Meine fromme Hoffnung ist das der Kat nicht am Arsch ist von dem unverbrannten Sprit    .  Und ich kann sehr fromm sein. hoffentlich hilfts . habe nämlich nur noch Bikat hier liegen 😁

solong  eric

Beste Antwort im Thema

Ich weiß  es werde  ziemliche wenige  was einstellen weil die meißten ja Helden sind

aber denoch muss ich 😁

Objekt   VR6 Variant   " die Ratte "

Grund   unsaubere Gasannahme

Tätigkeit: Triviasles Zündkabel wechseln

also  zum  thema   :  der VR  machte schon abundzu  Mucken besonders wenn er heiß nach feurigen Ritt  von der Bahn kahm.

Also Kerzenbild  vor ner Woche angeschaut   und okay ; erster Zylinder Zündkerze  verbrannt 😁 !
getauscht - alle sechse waren eh fällig.
und wie mir bewusst war hatte die Isolierung der Zündspulen  einen Riss in der Isolierung  der Zündbox . Also alles darauf geschoben 😁
Vorgestern dann Zündkabel gegen niegelnagel neu Beru   für  80 euro  Freundschaftspreis  bei Teileonkel Mainz geholt und getauscht .

danach fuhr sie wie ein Sack Nüsse   auf Rädern . 😰😰   wurde immer schlimmer . Angesprungen war er wie immer Traumhaft  Okaaaaay - Dreck ! Hat der Onkel mir Kabel mit falschen Wiederstandswert eingepackt ???.  Nö  war alles im Guten

heute dann Offensive gestartet  und   siehe da ich Tropf hatte ein Zündkabel nicht richtig fest auf der Zünkerze   sitzen. das viel mir bei ersten anschauen sozusagen aus dem Loch .  Reperatur express  in 1 min 🙄

Mann wie Peeeeeiiiiiinlich  ----- oder hat es sich losgerappelt 😁😁😁  Klar  sowas passiert mir doch nicht😮

@ jakker  :  extra für dich und deine aversion   : Merke  ein VR6  läuft mit 4 zylindern nur noch 143 KM/h und verbraucht 41 liter /100km  😁😁😁

fazit festgesteckt   und die Sau rennt wieder   als gäbe es kein Morgen .

Meine fromme Hoffnung ist das der Kat nicht am Arsch ist von dem unverbrannten Sprit    .  Und ich kann sehr fromm sein. hoffentlich hilfts . habe nämlich nur noch Bikat hier liegen 😁

solong  eric

455 weitere Antworten
455 Antworten

So hier noch was peinliches:
Gestern zu den Ludolfs gefahren, vor der Heimfahrt nochmal schön Öl nachgeleert😁, Biene(summ-summ) hat mich währenddessen etwas verwirrt. Haube zu los auf die Autobahn, oh ich wollte doch noch tanken!! Also nächste Ausfahrt raus..
Beim langsamer fahren riech ich verbranntes Öl 😕😕 (den Geruch kenn ich😉)
Also beim Tanken Haube auf und mal reinschaun..
Scheißee!! Der Öldeckel lag noch aufm Motor - daneben 😁😁😁😁
Heißes Öl ist rausgespritzt und auf die heißen Schläuche (was zu dem Geruch führte😁)
Genug Einwegtücher gabs zum Glück gleich neben meinem Passi 😁😁😁

Gruß Nadine

Tja, mein Schicksal:

Inneres Radlager hinten verkehrt herum eingeschlagen. Entweder es blockierte oder ich musste ständig nachziehen (bis es blockiert hätte). Gut 1 km gefahren.

Rechtzeitig gemerkt, nichts passiert. Bloß ein Satz Radlager im Eimer. 25€ Lehrgeld.

Gruß Hans

Boh ich weiß er wird mich dafür hassen, aber lustig wars trotzdem...lol

Samstag kam Krebs mit Familie zu uns, und Menne wollte nur schnell re Bremsbacken wechseln...also ich diesen voll g... Bordwagenheber raus aus dem BB II (der war noch Jungfrau so hat der ausgesehen), Menne den angesetzt und Passi hochgekurbelt...plötzlich seh ich aus dem Augenwinkel nur wie Menne beherzt in den Ratkasten greift und es macht rumms...da stand der rote Passi von Krebs auf der Bremsscheibe...mal sauber weggerollt...Handbremse vergessen aber ganz brav auf "P" gestellt den Automatik...😁😁😁😁😁😁

Krebs, euer Zweitwagen liegt momentan grad auf dem OP-Tisch, und wird von Dr. Schmidt verarztet...lol...

Mandy

Zitat:

Original geschrieben von vaults

Eigentlich sag ich sowas nicht, aber es wäre wesentlich einfacher zu lesen und zu verstehen wenn du Punkt, Kommata und Groß- & Kleinschreibung beachten würdest.

Danke

Genau Vaults . Dann nimm dir das einmal zu Herzen . Ich bin ja Dipl. Ing. Legastheniker .

Da erwartet hier eh keiner was anderes .Aber du als Mathemathiker Lehrling solltest  ,wenn du mit Steinen wirfst, nicht im Glashaus sitzen .😁

Zitat vaults
Eigentlich sag ich sowas nicht, ( hier sollte ein Punkt sinvoller sein ) aber es wäre wesentlich einfacher zu lesen und zu verstehen (hier fehlt ein Komma )wenn du Punkt, Kommata und Groß- & Kleinschreibung beachten würdest.

Ähnliche Themen

Hallo aixessive,

es ist schön das du wieder einmal eine spannende Diskussion anregst. Ich errinnere mich noch an das letzte mal als du mich "not schlachten" wolltest und mich "taub und blind" genannt hast.

Ich habe geguckt auf welchen Post sich meine Bemerkung bezog. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass der Post von sp89 ohne Satzzeichen nur schwer zu verstehen war.
Mit einem ordentlichen Gebrauch der Satzzeichen wäre der Post leichter nachzuvollziehen gewesen.

Deine Ironie, "Ich bin ja Dipl. Ing. Legastheniker" und "du als Mathemathiker Lehrling" ist weder angebracht, noch amüsant oder nachvollziehbar.
Vielmehr lassen diese Äußerungen die Vermutung zu, dass du weder einen universitären Abschluss hast, noch Mathematik mit etwas positivem verknüpfst.
Ich möchte keinen Streit vom Zaun brechen, ich verstehe jedoch nicht das du anscheinend ein kleines Problem mit mir hast.

Was die deutsche Syntax angeht scheinst du allerdings Lücken aufzuweisen!

Ein hypotaktischer Satz wird grundsätzlich nicht mit einem Punkt, sondern mit einem Kommata getrennt, da sich der Nebensatz direkt auf den Hauptsatz bezieht.
Auch im Falle einer Parataxe werden beide Glieder mit einem Komma getrennt.

Das ich ein Komma vergessen ist nicht schlimm und darf vorkommen. Nur wenn man jegliche Satzzeichen außer Acht lässt, Groß- und Kleinschreibung nicht beachtet und keine Absätze einfügt ist die Grenze überschritten.

Wenn du ein Problem mit mir hast dann schick mir ne PN, wir können das bestimmt regeln, aber hör auf mich so scheiße von der Seite anzulabern.
Das mochte ich noch nie gerne und du bist da keine Ausnahme.

OMG, watn dat oder ihr kleinen infantile Spaten.

vaults, du solltest verstehen, dass wir uns hier in einem Schrauberforum und nicht in der Uni befinden. Bemerkungen bezüglich missing capital letters, Punkt- und Kommatasetzung und Grammatik sind hier unabgebracht! Erics posts kann man immer noch lesen und spätestens beim zweiten durchschauen auch einen Sinn erkennen. Er hilft Usern hier wohl um einiges eher weiter als du. Worauf man Wert legen sollte sind Absätze. Wenn die fehlen, dann wird es richtig schwierig mit dem Lesen.
Und ganz wichtig: Unser aix meint nie was er sagt, wenn es um persönliche "Differenzen" (die es eigentlich gar nicht gibt) geht! Fühl dich um Gottes Willen nicht angegriffen. Gepiesakt wird schließlich ein jeder einmal.

Eric, ich hoffe doch, dass dich vaults Aussage nur sehr peripher tangieren wird. Mach bloß so weiter, sonst ist bald kein Leben mehr inne Bude!

Gruß Hans

ach  Hans  das tangiert  aber sowas von nicht   mal periphaer   da ich nun mal wirklich legastheniker bin finde ich es einfach nur unangebracht  immer wiederkehrend  Leute die eventuell Türkisch sprechen und der deutschen Sprache halt nur teilweise mächtig sind ,diese immer wieder darauf aufmerksam  zu machen  . Wenn man die Syntax und Orthographie besser beherscht ist das schön , aber andere sind deshalb nicht weniger wert .
Da zeigt sich der wirkliche  Kleingeist  von diversen Personen die andere, die nicht das Glück hatten eine gute Schulbildung zu bekommen  , ab zu qualifizieren .

und   dieser  post diente auch nur dazu dich,  liebster wohlverehrter vaults , aus der Reserve zu locken. Auf das du uns dein wahres Gesicht zeigst  😁

@ vaults ich habe kein Problem mit deiner Person   da ich sie nicht kenne .

OT off   : Hans hat es auf den Punkt gebracht :  Spare dir Hinweise auf  Orthographie

@ hans Manchmal muss ich mehr als infantil sein .  dann gehts  in präfötale Zustände . Besonders wenn ich auf dem Iphone tippen muss  - da kommt nur Murks raus

Hallo vaults,
hallo aixcessive,

schön, dass ihr euch so schön über Rechtschreibung und Grammatik unterhalten könnte... scheinbar habt ihr Beide euren Duden falschrum eingebaut, da dieses hier ein Technik-Forum ist... damit wir hier auch wieder bei den Schrauberfehlern landen.
Schöne Überleitung... nich wahhh ??? 😁

Es ist hier echt keiner ohne Fehler unterwegs... ist nunmal so, gewöhnt euch dran.

Sicherlich sollte man versuchen nach seinen Möglichkeiten hier so gut wie möglich seinen Senf dazu zu geben, aber bei manchen ist das Beste nunmal nicht gut genug, dann muss man halt höflich noch mal nachfragen was gemeint ist.
Immer schön daran denken, dass auf der anderen Seite vom Bildschirm ein MENSCH sitzt.

Und betreffend der Höflichkeit kann man wie die Meisten auch seine Beiträge so beenden...

Gruß
Matze

Hallo aixcessive,
hallo vaults.

hier dürft Ihr Eure angeregten Postings gerne fortsetzen, dann würde sich da endlich auch mal wieder was abspielen. 😁

Den Communityfred gibt es ja leider seit Freitagabend nicht mehr 😉

Und nun beide zurück auf den Teppich 😉

heute Langeweile in meinem Lager gehabt  beim kabel checken  -   okay   dann lieber  mal  an  den VR6  Einspritzventile  abhorchen

also gesagt getan . Haube auf ,  gestartet ,nach vorne gegangen,  als er plötzlich anfing " eek eek  eek  eek "

Ich panisch von einem Bein aufs andere gesprungen  und versucht es zu orten. Schien von rechts zu kommen  und mir schwante schon Übeles  aus der Richtung Steuerkette .  Ne  das war es nicht  .Also mein ultimatives Gehör  benutzt zur Ortung !  kam immer noch von rechts . Wenn ich rechts angekommen war ,war es dann mehr links  😕   okay   also lange Rede kurzer Sinn: Als ich mich aufrichtete war es dann auf Ohrenhöhe  . 

Was war es? Der drecks Haubenaufsteller  sang mir sein dreckiges Liedchen 😁🙂😠

peinlich peinlich  ihr hättet eure Freude an meinem dummen Gesicht gehabt - ich bestimmt noch mehr 😛

wenn du jetzt wüßest wie ich lache^^ das erinnert mich an genau die selbe sizuation in meiner ausbildung nur hat mein geselle da so geguckt nach dem er was am otor gemacht hatte^^

lg nemi

Hmmm, das erinnert mich an die VW 411 Schrauberzeiten: mir war der Motor gestorben, also schnell mal beim Abholen des Wagens aus Erlangen, wo er liegengeblieben war, einen gebrauchten Motor aus der Nähe eingepackt ("der ist noch völlig ok!"😉, dann beides dem VW-Händler vor die Tür gestellt. Anruf: "Der Motor zum Austausch ist auch defekt!"

Grrr... Neuen Austauschmotor bestellt, dann in Eigenregie eingebaut, eingestellt, alles nochmal gecheckt, hmmmm, noch irgendwas vergessen? Nein, sollte jetzt laufen, also mal schauen. Zündschlüssel rein, startete wunderbar und "aaah nein - einen Motor ohne Öl laufen zu lassen, ist bestimmt nicht die beste Idee, die man haben kann!!!!".

Gestern beim Umbau passiert...EHER ÄRGERLICH statt peinlich...aber kann nur mit passieren !!!

Scheiben hinten raus und die neuen FL Scheiben, die ich mit Menne getönt habe, Dichtung ran und rein in den BB II. Weils leicht hakte setzte ich die linke Scheibe kurz vorsichtig am Rand ab um zu kucken wo genau die Löcher für die Fensterschrauben sitzen...feuchte Hände sag ich nur...rutscht mir die Scheibe langsam in Zeitlupe aus den Fingern und wie Fingernägel an der Tafel...ich wußte sofort wieso dieses Geräusch kam...schönen Kratzer im Lack durch eine Fensterschraube...Na ja...Lehrgeld...Ärgerlich schon, aber in Anbetracht der Delle und des Kratzers, die mir so n bescheuerter Radfahrer aufm Parkplatz hinten an genau dem Seitenteil verpasst hat, noch verwindbar...

Mandy

Okay, ich hab wieder einen. 😁
Ich wollte eben schnell die Ölwannendichtung wechseln weil er da am siffen war und die eh nur für die Testläufe die alte rein gekommen ist.
Also hab ich unter die Ölwanne den Wagenheber gestellt und die abgestützt das die beim losschrauben nicht abfällt oder verkantet. Also den Schlagschrauber genommen und los. Als dann alle Schrauben los waren stütze ich mit einer Hand und mit der anderen ließ ich den Wagenheber ab und schob ihn weg.
Soweit ja alles in ordnung, oder?
Man sollte allerdings vorher das Öl ablassen.... 😉

😛  besser ist das , aber wenn man ein gutes Balancegefühl hat doch kein Problem . Nur wohin mit dem Schmodder?

Bist jetzt aber nicht maximal pigmentiert 😁

Deine Antwort