Peinliche Videos
Hallo.
Bevor hier wieder jemand kommt. Nein ich möchte keine Werbung für Opel machen, ich finde Opel nicht das beste was es gibt, ich möchte nicht, daß ihr einen Opel kauft und es geht hier nicht um Opel ungeachtet meiner Signatur und meines Autos. 🙄
Gut 🙂
Nein es geht um die Videos die so von Hondafans im Umlauf sind. Besonders von dem sogenannten "Temple of Vtec".
Dort habe ich 3 oder 4 Videos gesehen, die einfach nur peinlich und lachhaft sind.
Sich steigernder Unrealismus :
Video Nr 1 : Porsche 911 4S gegen NSX Type S
(285 ps vs 280 ps)
http://www.runeb.org/.../porsche911vsNSXtypeszero.mpg
Prinzipiell könnte der NSX ganz ganz knapp gewinnen, obwohl ich das für eher unwahrscheinlich halte. Aber NIEMALS so deutlich wie in dem Video. Was dabei auffällt ist, daß der Porsche offensichtlich vom Gas geht , denn er ruckt direkt beim anfahren 2 mal als würde er schon in den 3. schalten. Das kommt sogar vom wegbeschleunigen des NSX her fast hin. Allerdings im folgenden sieht man dann den Fahrer in den 2. schalten. Also muss er insgesamt 2 mal vom Gas gegangen sein um dem NSX Vorsprung zu geben.
Video Nr 2 : NSX Type S Zero vs Ferrari 355
(280 PS vs 380 PS)
http://www.runeb.org/.../ferrari355vsNSXtypeszero.mpg
Der Ferrari kommt beim Start besser weg. Und was passiert dann? Natürlich ... der NSX zieht den 100 PS stärkeren Ferrari ab und gewinnt am Ende der 400 m knapp.
Man sieht, wie der Japaner offensichtlich zum ersten mal im Leben eine Handschaltung fährt, so wie er sich wundert, wie die Gänge reingehen. Der sieht dermaßen blöd aus beim NSX hinterherfahren. Soll offensichtlich die miese Verarbeitung der Ferrarischaltung zeigen ... lol. Vielleicht schaltet er auch bereits bei 2000 immer ...
Auch hier fällt wieder auf, daß der Ferrari vom Gas geht nach dem Anfahren, als er dem NSX wegfährt. Man sieht deutlich wie der Ferrari wippt. Hier allerdings nur einmal.
Video Nr 3 : Indirekt : Porsche 911 GT3 vs NSX-R
(360 PS vs 280 PS)
http://www.runeb.org/.../Best_Motoring-NSX-R_DragRaces1.mpg
Erst wird der Porsche 911 GT3 von einem GT-R Vspec II mit deutlich weniger PS, derart deutlich auf 400 m abgezogen.
Dabei fällt auf, daß der Porschefahrer scheinbar erst noch eine Cola fertigdrinkt und dann losfährt.
Und dann kommt später im Video ein NSX-R der natürlich gegen den GT-R Vspec II gewinnt. Indirekt also zieht der NSX-R natürlich auf 400m deutlich einem Porsche GT3 weg. Klare Sache.
Video Nr 4 : Leider habe ich keinen Link mehr darauf.
Das Video handelt von einem Rennen zwischen einem Ferrari F40 oder F50, einem Lamborghini Murcielago, mehreren Porsche, darunter Gembrella mit 600 PS 911er und natürlich einem NSX. Der NSX fährt während dem Rennen voll an der Grenze, während z.B. der Lamborghini ganz offensichtlich da hintuckert. Am Ende verliert der NSX, wie einem das Video vorgauckeln will nur wegen der letzten Geraden gegen den Lamborghini. Man sieht aber ganz deutlich wie der Lamborghini nie an die Grenze des Fahrwerks geht und auch nie die Curbs ausnutzt während der NSX immer kurz vorm weggehen fährt.
Der Gembrella Porsche ist natürlich langsamer als der NSX, obwohl die Rennstrecke auch öfter Geraden hat.
Fazit : Was soll das ganze??? Haben diese extrem-Hondafans derartige Minderwertigkeitskomplexe? Der NSX ist doch ein technisch ganz nettes Auto. Warum muss es in ihren Videos aussehen als würden sie zichtausend € teureren Supersportwagen davonfahren. Der NSX spielt in einer anderen Klasse als z.B. ein Lamborghini Murcielago (über 600 PS gegen 280 PS)
Auf jeder vernünftigen Rennstrecke wie z.B. auch der Nordschleife gibt es Geraden und da sieht der NSX kein Land mehr. Und soviel schneller ist der NSX in den Kurven auch nicht. Von Porsche brauchen wir gar nicht erst anfangen.
Und Rennen auf 400m. Da würde ich mit einem NSX erst gar nicht gegen z.B. einen Porsche GT3 oder Ferrari 355 antreten. Was soll der Schwachsinn???
Auffällig ist auch, daß in den Videos die japanischen Autos so herausgeputzt werden. z.B. gewinnt ja auch der Nissan natürlich gegen den Porsche auf 400m. Ganz klare Sache. Die scheinen neidisch auf europäische Sportwagenhersteller zu sein. Dabei wird doch immer im Forum auch hier so getan, als wollten Fahrer deutscher Marken immer die japanischen Autos verunglimpfen. Ich betrache nur objektiv. Und was da abgeliefert wird vom sog. Temple of Vtec, sind reinste Werbevideos für naive Kinder. Die harte Realität holt einen NSX Käufer wieder auf den Boden, wenn er dem ersten ordentlichen Ferrari auf der Autobahn begegnet ...
Wie steht ihr dazu??? Von anderen Marken habe ich derart gefakte Videos noch nie gesehen.
65 Antworten
Hat jemand von euch zufällig schon mal den Film mit dem M3 3.2 E36 gesehen den der Honda NSX auf der 1/4 meile ganze 0,8s abnimmt. Is auch von Temple of VTEC
Leute ich muss sagen ihr habt wohl alle nicht besonders viel ahnung. ich gebe ja zu die videos dind ein wenig übertrieben, aber der nsx hat weit mehr als 280ps. 280ps ist eine selbstbeschrenkung der japanischen Autohersteller. so ein nsx hat auf dem prüfstand um die 330ps. dazu fährt hier auch noch ein nsx zero. unterschätzt dieses auto nicht, nur weil es in deutschland kaum welche gibt.
der nsx ist meiner meinung nach das geilste auto.
Natürlich ist das Konzept des NSX gut für Sportwagen. Bestreitet ja auch keiner. Allerdings unterscheidet es sich nicht gross vom F360.
Trotzdem vergleichst du hier wirklich Äpfel und Birnen. Der NSX-R ist ein strassentaugliches Rennfahrzeug, das nicht mal Airbags hat. Sogar die Keilriemenscheiben werden beim NSX-R von Hand ausgewuchtet und die Toleranzen liegen 10 mal niedriger als beim normalen Strassen-NSX.
Folgende Rundenzeiten sind aus Thunderhill, Kalifornien. Ziemlich kurvenreiche Strecke. Gefahren von einem IMSA Profirennfahrer am selben Tag mit Strassenreifen und unter Aufsicht:
Ferrari F360 Modena - 2:07:65
Porsche 996 Turbo --- 2:10:73
BMW Z8 --------------- 2:13:30
Honda NSX ------------ 2:14:15
Mercedes SL500(alt)-- 2:16:05
Dieser Vergleich ist um einiges aussagekräftiger als die Zeiten von track-challenge.com. Erstens mal geht es hier um den jeweiligen Strassenversionen der Autos und zweitens wurden die Autos von dem selben Fahrer am gleichen Tag getestet.
Die Zeiten von track-challenge, die du zitierst, liegen über 3 Jahre auseinander und wenn du dir mal die Wetterdaten anschaust, wurde der Ferrari von 45° C heissem Asphalt gebremst, die Lufttemperatur war höher und der Luftdruck niedriger.
Zitat:
und allrad ist für die traktion in den kurven gedacht und nicht für das anfahren
beim anfahren verlierst du so gar noch kraft mit allrad (da ja alle 4 räder angetrieben werden müssen)
als vergleichbare autos ohne allrad
also das stimmt so nicht. ein 1-achsiger antrieb hat i.d. R. einen Wirkungsgrad von 95%, 2-achsig 90%.
durch die räder kann nur ein gewisser mechanischer grip übertragen werden. ohne die regelelektronik könnte der gt3 im 3. gang noch die räder beim beschleunigen durchdrehen lassen -> d.h. leistungsüberschuss.
allerdings geht der 911'er beim beschleunigen vorne hoch, d.h. kann er mit den angetiebenen vorderädern nur einen geringeren teil der kraft übertragen als mit den hinterrädern. trotzdem wird hier durch alrad profitiert, vorallendingen auf den ersten metern...
last not least spielt die kupplung hier auch noch eine wichtige rolle.
aber schau dir mal die 0...200kmh werte an, ein gt3 hämmert in ca. 13.7s zu dieser marke. das ding dreht - und ist dazu auf der rennstrecke ohne turbo sehr gut fahrbar.
gruß,
frank